Jump to content

wickeln unmöglich???

Rate this topic


Nina&Tom
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr! Hab mal eine Frage, vielleicht kennt ihr das Problemchen ja auch.

Tom ist jetzt 10 Monate alt, krabbelt ganz fleißig und zieht sich überall hoch. Beim Wickeln still auf dem Rücken liegen ist toootaaal unspannend. Wenn er gut gelaunt ist, kann man ihm irgendwas in die Hand drücken, damit beschäftigt er sich dann auch eine ganze Weile und man kann ihn ganz in Ruhe wickeln. Hat er aber schlechte Laune (müde, Hunger, knatschig), dann kann man machen, was man will, dann interessiert ihn gar nichts, dann will er sich nur auf den Bauch drehen und wegkrabbeln.

Wie macht ihr das?

Lg, Nina

Link to comment
Share on other sites

Als das bei meinem Kleinen losging,war es auch genauso wie du es beschreibst!

Ich habe dann auch immer versucht ihn abzulenken,was natürlich manchmal auch nicht funktioniert hat.Hatte mir dann für ne Weile diese Windelhöschen geholt,die man einfach nur hochziehen muss und das hat dann auch ganz gut geklappt!

Zwar sind in so einer Packung nicht so viele drin und sie sind etwas teurer,aber ich habe sie dann auch nur benutzt wenn er quengelig war!

Einen anderen Tipp kann ich dir sonst leider auch nicht geben!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Welche Marke hast du denn!Ich habe die Erfahrung gemacht(Fynn war immer schon relativ dünn und klein)das die vom DM oder die Pampers am besten passen!Bei den anderen ging es auch gar nicht.Da kam an den Seiten was durch!

Und wie gesagt,ich habe sie ja dann auch nicht immer benutzt,halt nur wenn Fynn das wickeln echt unmöglich gemacht hat!

Link to comment
Share on other sites

hallo,

das problem kenne ich auch, mein sohn haßt das wickeln, ist teilweise echt ein kampf mit ihm.

eine zeitlang ging es das er was in die hand bekam, aber auch nicht immer...

das einzige was relativ gut ging, wenn ich beim wickeln mit ihm gesungen habe...das fand er immer lustig und lag relativ entspannt da.

lg tigerente

Link to comment
Share on other sites

Hallo

mein Sohn Nils ist 9 1/2 Monate alt und liegt auch ungern auf dem Wickeltisch bzw. auf dem Rücken.

Beim wickeln lenke ich ihn mit diversen Dingen ab.Das kann die Feuchttuchdose sein,ein Schuh etc. - klappt nicht immer...

Das Mobile über dem Tisch funktioniert ab und zu.

Am ruhigsten ist er iegentlich, wenn ich mit ihm spreche oder ihm vorsinge.

Viel "schlimmer" als das wickeln ist aber das anziehen! , oder?!

Gruß,Judith

Link to comment
Share on other sites

Das macht jedes Kind mal, ist so eine schöne Phase und mehr als versuchen abzulenken und dumußt schnell sein, gibt es da keine Tipps. Von Höschenwindeln halte ich in dem Alter gar nichts, da die Dinger dafür da sind, wenn sie trocken werden. Ichfinde auch sie halten nicht so gut trocken.

Link to comment
Share on other sites

Meine Süße (6Monate) will sich seit 1 Woche auch immer drehen beim Wickeln, aber ablenken lassen tut sie sich nicht. Über der Kommode sind ein paar Klebebildchen an der Wand und die will sie immer angucken und anfassen. Ich wickel sie deswegen zur zeit immer auf dem Boden dann klemm ich mir ihre Beine zwischen meine so das sie nicht weg kann. Das findet sie dann lustig und bleibt meistens liegen.

Link to comment
Share on other sites

Welche Marke hast du denn!Ich habe die Erfahrung gemacht(Fynn war immer schon relativ dünn und klein)das die vom DM oder die Pampers am besten passen!Bei den anderen ging es auch gar nicht.Da kam an den Seiten was durch!

Und wie gesagt,ich habe sie ja dann auch nicht immer benutzt,halt nur wenn Fynn das wickeln echt unmöglich gemacht hat!

Hab die Windelhöschen von DM, hab auch die normalen Windeln von der DM-Marke, die passen ihm besser. Pampers passen ihm überhaupt nicht, die sind schmaler und kürzer als die DM-Windeln obwohl sie ne höhere Kilo-Angabe haben, in Pampers ist er andauernd nass. Tom ist eher das Gegenteil von klein und dünn, er ist nicht dick, aber er hat noch einiges an Babyspeck, gerade an den Oberschenkeln, er hat jetzt etwas über 9 kg.

Ansonsten: Wie gesagt, wenn er gut gelaunt ist läßt er sich ohne Probleme wickeln, dann kann man ihn ablenken mit einem Schuh, der Creme-Dose, der Feuchttücherpackung etc., wenn er aber müde, hungrig... ist, dann kann man machen was man will, dann ist alles egal, dann will er absolut nicht liegen, sondern sich nur noch auf den Bauch drehen und sich am Regal über dem Wickeltisch hochziehen, ich achte schon immer drauf das nichts drüber hängt, was er dann sieht und haben will, aber...

Na ja, es ist beruhigend zu hören, dass es bei anderen genauso ist, kämpf ich halt noch ein bißchen weiter, vielleicht wirds ja demnächst mal wieder besser.

Danke an euch!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.