Jump to content

Spieluhr

Rate this topic


Guest Lady Sunlight
 Share

Recommended Posts

Guest Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte für meine Kleine schon während der Schwangerschaft immer eine Spieluhr. Haben sie jeden Abend an den Bauch gehalten und 2 mal spielen lassen.

Es ist das Lied "Guter Mond du gehst so stille" drauf.

Als sie da war haben wir die Spieluhr ins Abendritual eingebaut, immer beim Hinlegen2 mal spielen lassen.

Sie ist vor ca. 4 Wochen kaputt gegangen, da sie das Band nicht mehr einzieht. Jasmin schlief trotzdem ein.

Auf jeden Fall hab ich versucht hier in meiner Stadt eine Spieluhr mit dem Lied zu finden aber vergebens.

Am Montag hatte ich dann eine bestellt, von Sternentaler. Heute kam das Paket und als ich Jasmin die Spieluhr vorspielte kamen nur noch Tränen. Sie hat geweint und fand das überhaupt nicht schön! :mecry:

Was ist denn jetzt los? Ist es weil sie so lange dieses Lied nicht hörte oder weil es eine andere Figur ist?

Vorher hatte ich ein Kamel, jetzt eine Puppe, die einen Stern hält.

Bin traurig, da hab ich mich wohl mehr gefreut als sie...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Krümel!

Oje, deine arme Kleine. Ich glaub es ist weil es eine Puppe ist. Die Zwerge

haben das gleich raus, wie was aussieht was Sie mögen. Wo hast Du denn

das Kamel ergehabt? Bekommst Du das da nicht mehr?

Kenne das von meiner Tochter (heißt auch Jasmin), sie hat eine kleine Maus!

Die ist ganz wichtig für Sie, muß überall mit, schlafen, Trösterle etc.

So, und was wollte ich machen .... Dachte ich besorge mir nochmal so eine

falls sie verloren geht, mal in die Waschmaschine muß usw.

Pfeifendeckel, ich kriege das Ding dirgends mehr her. Hatte es damals in der

SW bei Neckermann bestellt und die haben es nicht mehr. Selbst über den

Hersteller keine Chance. Dann habe ich ihr eine kleine auch rote Maus von

Sterntaler gekauft (war echt teuer). Die rührt sie nicht an! Mimi hat den

Unterschied mit 7 Monaten bereits gewußt. Sie hat mich damals angeschaut

als würde sie sagen wollen "Mama willst Du mich vera....".

Ich würde sagen, probier es vielleicht nochmal aus ein oder zwei Tage.

Ansonsten besorge Dir die gleiche Figur wenn es irgendwie geht - selbst

wenn es eventl. ein anderes Lied ist oder lass sie ganz weg, wenn sie

auch ohne Spieluhr einschläft!

LG Bine

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich weiß nicht von welcher anderen Firma die alte Spieluhr war... :(

Ich werd´s auf jeden Fall nochmal probieren, vielleicht war sie einfach nur schlecht drauf? (ich will mir selber Hoffnung machen :rolleyes:)

Diese Spieluhr von Sterntaler war wirklich nicht billig und ich dachte Jasmin wird begeitert sein... :(

Naja abwarten was sie beim nächsten Mal dazu sagt!

Das gleiche Kamel gibts bei Ernsting´s Family nicht mehr wo ich es her habe. Ist sowieso so schwer zu finden dieses Lied...:mad:

Link to comment
Share on other sites

Hast du das Kamel noch?

Schau mal, ob du es irgendwo aufmachen kannst, dann kannst du die Spieluhr rausnehmen und ein neues Spielwerk reinmachen.

In der Regel sind die Spieluhren nicht kaputt, sondern es hat sich was verfilzt, darum kann die Schnur nicht mehr einziehen.

Diesen Tipp habe ich übrigens von der Sterntaler per Mail bekommen, weil ich auch Probleme hatte und unsere Spieluhr auch bei ihnen nicht mehr verfügbar war.

Nur Spieluhrwerke gibt es z. B. bei Mac Baby.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Hast du das Kamel noch?

Schau mal, ob du es irgendwo aufmachen kannst, dann kannst du die Spieluhr rausnehmen und ein neues Spielwerk reinmachen.

In der Regel sind die Spieluhren nicht kaputt, sondern es hat sich was verfilzt, darum kann die Schnur nicht mehr einziehen.

Diesen Tipp habe ich übrigens von der Sterntaler per Mail bekommen, weil ich auch Probleme hatte und unsere Spieluhr auch bei ihnen nicht mehr verfügbar war.

Nur Spieluhrwerke gibt es z. B. bei Mac Baby.

Die Spieluhr hab ich noch aber öffnen kann man sie nirgends, es sei denn ich mach das Kamel kaputt...:(

Aber ich hab gute Nachrichten, ich hab ihr die Puppe "Sternenkind" ab und an mal ins Laufgitter mit rein gelegt,damit sie sich an sie gewöhnt und die Puppe einen anderen Geruch annimmt- mittlerweile freut sie sich, wenn ich sie aufziehe!!! :D Hach, bin ich erleichtert!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.