Zum Inhalt springen

Bitte sagt mir ob das alles normal ist

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

oh ihr seid so lieb! Habt mich schon etwas aufgebaut! Danke!

Ja stimmt, bin total angespannt, hab manchmal das gefühl ich dreh durch und es ist keine Besserung in Sicht! Mein Mann hat mir gestern gestanden dass er abends schon gar keine lust mehr hat nach hause zu kommen, weil hier nur noch stress angesagt ist und es mit der kleinen kaum noch schöne momente gibt! Er fühlt sich deswegen auch total schlecht, aber das ändert ja nichts!Jetzt geht auch noch meine Beziehung den Bach runter! Hab mich gestern mal bisschen bei meiner mutter ausgeheult, dann gings eigentlich, aber heute sitz ich schon wieder alleine mit der Mausi daheim weil er die Flucht ergriffen hat!

Das schlimme ist, ich würde manchmal am liebsten selbst die Flucht ergreifen! Wenn ich morgens aufwache dann frag ich mich wie ich den Tag überstehen soll! Dabei waren wir doch beide so superglücklich über die Geburt der Kleinen!

ich heul schon wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht fair, dass er die Flucht ergreifen darf und du nicht :( Warst du schonmal ganz allein unterwegs, nur für dich, um dir was Gutes zu tun?

Könnte deine Mutter die Kleine vielleicht mal für ein Weilchen nehmen jetzt am WE, damit du Zeit mit deinem Mann hast? Ihr müsst euch zusammenraufen und an einem Strang ziehen, nur so wird es mit Lene besser.

Als Megan so geweint hat, haben mein Mann und ich uns immer abgewechselt, alle 30 min. Und der andere hat inzwischen ganz in Ruhe was gegessen, ferngesehen oder am Computer geballert, um neue Kraft zu tanken. Er musste ganz selbstverständlich mit ran, und manchmal hat der Wechsel wirklich was gebracht und sie beruhigte sich plötzlich beim anderen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Hast du die Hebi schon angerufen?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs trösten!!

Hebamme ist leider im Urlaub!

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen und der kleinen was homöopathisches gegeben, weil sie echt gar nicht mehr runter kam! *schäm* Hab das Gefühl das hat ihr richtig gut getan, sie wirkte dann viel zufriedener!

Und ich hab beschlossen noch eine Woche abzuwarten obs vielleicht nur einer der besagten Schübe war! Wenns nicht besser wird geh ich mit ihr in die Schreiambulanz, dann müssen die sich irgendwas einfallen lassen!

Solange versuche ich es mal mit den vielen Sachen die Ihr vorgeschlagen habt!

Fühlt Euch geknuddelt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stina,

gerade kam ein Beitrag über Schreibabys im Fernsehen. Dort wurden auch Internetseiten empfohlen, wo es mehr Infos zum Thema gibt und - wichtig für dich - Adressen von Beratungsstellen. Da die Links von mir geprüft sind (als Mod), sind sie hier auch erlaubt ;)

Externe Links entfernt

Die zweite Seite ist speziell für Berlin, aber auch mit allgemeinen Infos. Ich weiß leider nicht, wo du herkommst.

In dem Fernsehbeitrag wurde erklärt, dass besonders die Kinder zu Schreibabys werden, deren Wahrnehmung sehr aktiv ist, und sie können die ganzen Eindrücke (das Ticken der Wanduhr reicht da schon), einfach noch nicht verarbeiten. Die Eltern können das Weinen in den meisten Fällen nicht komplett verhindern, sie machen alles richtig. Aber es hilft ihnen sehr, wenn sie ihr Kind besser verstehen. So können sie verständnisvoller mit ihm umgehen, fühlen sich nicht mehr so hilflos.

Ich hoffe, die Infos helfen dir!

LG,

Melanie

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externe Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo hab mir nu nich alle Komentare dazu durchgelesen allso kann sein das ich nochmal was wiederhole.

Aber wenn du schreibst Sie spuckt das essen alles wieder raus und du stillst Sie, meine Freundin hat ein "Spuck Kind" das hat die Muttermilch nich richtig aufnehmen können und auch alles wieder raus gespuckt, bei Ihr half nur vom Stillen auf spezielle Nahrung zu wechseln, weil die Muttermilch zu dünnflüssig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Diedjulia,

aber ich glaube so langsam entspannt sich die Lage bei uns! Sie spuckt nur gelegentlich und das exzessive Schreien ist auch viel besser geworden seit ich sie fast den ganzen Tag im Tragetuch herumtrage! Hätte ja nicht gedacht dass das was bringt, weil alleiniges rumtragen ( ohne Tuch ) hat nicht geholfen! Muss wohl an der Enge des Tuches liegen! War ein guter Tip !:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.