Zum Inhalt springen

Geburtskarten drucken lassen?

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe, dieses Thema ist hier richtig. Wenn nicht - sorry!

Wir möchten gern Geburtskarten drucken lassen, wenn unser Kleiner auf der Welt ist. So die Standard-Karten eben, mit Foto, einem niedlichen Spruch und den wichtigsten Daten wie Name, Größe etc.

Wer von Euch hat sowas auch machen lassen? Könnt Ihr mir Internet-Adressen sagen, wo man sowas online bestellen kann? Oder vielleicht sogar Adressen in Hamburg, wo man solche Karten drucken lassen kann? Habt Ihr irgendwelche Tipps / Anregungen, worauf man achten sollte?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnuti

Ich habe meine Karten bei einladungskarten . de bestellt, die haben eine super Auswahl und einen tollen Service, ich glaube bei ihnen könnte man sogar drucken lassen.

Allerdings haben wir hier im Ort einen Drucker, der es für uns erledigt hat.

In HH gibt es sicher auch solche Shops, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mo,

über dieses Thema habe ich mir gerade gestern auch den ganzen Tag den Kopf zerbrochen....

Es gibt im Internet ja viele Anbieter (z.B. vistaprint), die soetwas machen. Man kann dort die Karte mit Bild und Text selbst gestalten und dann bestellen.

Aber ich bin mir halt wegen der Lieferzeiten immer nicht ganz sicher. Nachher dauert das 2 Wochen, bis die Karten endlich fertig und bei mir sind. Das wäre mir viiiieeel zu lange. Und der angebotene Express-Versand geht halt ins Geld.

Deshalb werde ich mich wohl in den nächsten Tagen auch mal hier im Ort erkundigen, wer soetwas macht und zu welchem Preis. Wenn ich jemanden finde, kann man ja vorab schonmal alles besprechen und reicht dann nur noch das Foto und die Daten rein, wenn´s soweit ist. Mal schauen.

Aber Mädels: genaue Vorstellungen habe ich noch nicht, deshalb her mit Euren Tips und Ratschlägen und vielleicht auch Fotos von Euren (gut gelungenen) Karten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem halbwegs vernünftigen drucker und bissel phantasie kann man solche karten doch auch gut selbst basteln. schönes papier und passende briefumschläge im schreibwarenladen gekauft und schon kanns losgehen. so haben wir es damals mit unseren hochzeitskarten gemacht, und die sind gar nicht mal schlecht geworden, würd ich meinen. und auf jeden fall günstiger und schneller, als es irgendwo machen zu lassen.

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem halbwegs vernünftigen drucker und bissel phantasie kann man solche karten doch auch gut selbst basteln. schönes papier und passende briefumschläge im schreibwarenladen gekauft und schon kanns losgehen. so haben wir es damals mit unseren hochzeitskarten gemacht, und die sind gar nicht mal schlecht geworden, würd ich meinen. und auf jeden fall günstiger und schneller, als es irgendwo machen zu lassen.

ramona

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Außerdem ist es dann ein Unikat und viel persönlicher als eine Karte mit nemm schon vorgegebenem Text oder Design.:barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich hatte vor der Geburt die Karten selber gestaltet,also ab in nen Bastelladen,alles dafür gekauft und gebastelt.Direkt nach der Geburt Foto gemacht,entwickeln lassen.Als letztes dann die Daten,das Foto und nen Fußabdruck in jede Karte.Die Karten waren etwa 1,5 Wochen nach der Geburt komplett fertig und vorallem individuell,was den Text und die Gestaltung angeht.Und Karten basteln ist nun wirklich nicht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zur Geburt meiner Tochter auch solche Karten anfertigen lassen. Sie sahen supertoll aus, habe aber für 50 Karten an die 60€ bezahlt. Hatte mir damals einen Anbieter bei Ebay rausgesucht.

Jetzt für die Taufeinladungen und -danksagungen habe ich es einfacher und vor allem billiger und schneller gemacht. Und es sind ebenso schöne Karten geworden ! Habe so für 25 Einladungs-Karten über pixdiscount 5,99€ bezahlt.

Einfach mit einem normalen Fotobearbeitungsprogramm gestalten und dann wie normale Fotos entwickeln lassen. Ich nehme ein Foto in transparent für dem Hintergrund und gestalte dann mit Text und anderen Fotos den Rest. Da kann man sich auch viel von den Beispielkarten in den Ebay-Angeboten abschauen. Sprüche stehen da auch zur Genüge !

Das war z.B. die Vorderseite unserer Taufeinladungen:

das die Rückseite:

Habe dann einfach beide Fotos aneinandergeklebt, aber man kann ebenso gut eine neutrale Karte nehmen oder das Foto so lassen wie es ist.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso hab ichs auch gemacht!

Also die Geburtskarten hab ich gegen Ende der SS selbst gebastelt, und sie sahen echt toll aus!!

Zur Taufe hab ich Einladungen und Danksagungen auch wieder selbst gemacht- alle haben gemeint, dass die Karten toll gewesen wären, und man würde merken, dass ich ne angehende Grundschullehrerin bin:o:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag habe ich mir bei google einfach mal einen Anbieter rausgesucht und dort eine Karte zur Probe entworfen.

Damit sie nicht ganz umsonst ist, habe ich einfach ein Babybild und die ganzen Geburtsdaten von Jonas genommen.

Und damit sich das Porto lohnt, habe ich gleich noch 2 individuelle Geburtstagskarten mit Foto und Text für meine Mutter und meine Schwiegermutter gestaltet und mitbestellt.

Laut e-Mail sollen sie dort am Mittwoch verschickt werden.

Dann kann ich sehen, ob es wirklich schnell geht und wie die Qualität der Karten ist. Wenn sie gut werden, weiß ich wie unsere Geburtskarten aussehen werden. Wenn´s nichts taugt, muß ich weitersuchen....

Ich kann Euch ja dann über das Ergebnis meines Testlaufes in Kenntnis setzen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin im Moemnt auch dabei, die karten selber zu machen..

habe mir einfach so fertige karten gekauft, die man nur in der mitte knicken muss.. in cremefarbend.. dann normales papier im selben ton, da wird der text drauf gedruckt.. und dann wird das papier mit bast in den karten festgebunden und vorne kommt ein photo drauf..

ist auch nicht viel aufwand..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Karten schon gern irgendwo professionell machen lassen.

Erstens bin ich handwerklich und künstlerisch einfach eine Null und zweitens glaube ich, dass ich in den Tagen oder Wochen nach der Geburt lieber mit meinem Zwergi kuscheln möchte, als stundenlang Karten zu basteln. Dafür gebe ich dann halt mal EUR 60,- aus.

Ich werde mal Freunde von uns fragen, wo sie die Hochzeits-Einladungen haben machen lassen.

Sandra - magst Du mir die Adresse geben, wo Du die Karten bestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra - magst Du mir die Adresse geben' date=' wo Du die Karten bestellt hast?[/quote']

Sie sollen ja morgen verschickt werden und kommen dann sicherlich Donnerstag oder Freitag hier an.

Wenn sie schön sind und die Qualität in Ordnung ist, maile ich Dir gern ein Foto und geb Dir natürlich auch die Adresse.

Hab ja gesagt, ich teste das mal von wegen Qualität und Lieferzeit und berichte Dir dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (ja immernoch auf der Suche nach Geburtskarten) habe eben bei vistaprint Karten bestellt!

Sie hatten mir heute eine e-Mail geschickt (die ich auch gerne bei Interesse weiterleite):

50 Maxikarten Format C5 mit eigenem Text und selbst ausgesuchtem Design

GRATIS !

Der Versand innerhalb von 21 Tagen (meist geht´s aber schneller bei denen!) kostet lediglich 6,25 Euro.

Hier mal die Karten, die ich designt habe und wo ich dann nur noch die Daten eintragen werde nach der Geburt:

Man kann ja immernoch ein Baby-Foto an die Stelle des Bildchens oder auf die Rückseit kleben, wenn man mag.

Und passende Briefumschläge (ich finde ja transparente ganz schön dazu!) kann man auch mitbestellen, aber man bekommt sie auch bei ebay in allen möglichen Farben. ;)

Für die ganzen Nachbarn (wir haben ein Reihenhaus), Bekannten und Arbeitskollegen u.s.w. finde ich die Karten für 6,25 Euro völlig in Ordnung, um die Geburt unseres Sohnes zu verkünden. Denn eine Zeitungsanzeige werden wir nicht machen.

Und für die wirklich guten Verwandten und die Danksagungen kann ich ja dann immernoch spezielle Karten mit Bild und Dankesfloskeln drucken lassen. Meine oben erwähnte Probebestellung läuft ja auch noch...

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

haben unsere Karten selbst designt und kamen supi an

aber habe gesehen, dass es auch bei Schlecker online so vorgefertigte Angebote gibt

kannst ja einfach mal reinschauen, vielleicht sagt dir was zu

das eine Design fand ich ganz süß - dunkelblau mit Sternchen drauf

(zu finden über Schlecker - da Fotoland und dann den Foto-Digitalservice auswählen)

hab es dann da nicht gemacht,weil ich einen bestimmten langen Text wollte, den man da nicht einfügen konnte

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Wir haben selber welche gemacht.War ganz einfach, günstig und sah richtig schön aus. Wir haben uns im Müller diese vorgefertigten leeren Karten gekauft, hat pro Karte ca. 35 cent gekostet, und haben dort in die Innenseite in Foto von Jeremy geklebt. Vorne drauf haben wir dann "Fristlose Kündigung" geschrieben und von innen auf der anderen Seite des Fotos stand dann:

"Am 13. März 2007 um 22.51 Uhr wurde ich einfach vor die Tür gesetzt.

Meine Vermieter werfen mir vor, daß ich permanent gegen die Wand getreten haben und gehauen haben soll.

Dabei versuchte ich doch nur, die kleine Behausung etwas zu vergrößern,

was mir auch recht lange gelungen ist.

Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm,

denn mit meinen 59 cm und 4650 g habe ich jetzt ein viel schönere Zuhause gefunden.

Komischerweise wieder bei den alten Vermietern und

die sind auch noch glücklich darüber,

aber ich muß ja noch nicht alles verstehen.

Bis bald

Euer Pünktchen,

ach nee, jetzt heiße ich ja Jeremy"

Alle Freunde und Verwandete fanden es lustig und zudem auch noch schön. Ausserdem finde ich dass selbst gemachte Geburtskarten viel schöner und einzigartiger sind.

Liebe Grüsse,

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

gibts was Neues zu dem Thema?

Nee, bislang sind diese oben erwähnten Gratis-Karten noch nicht angekommen. Aber es war ja auch eine Lieferzeit von 21 Tagen angegeben, Express-Versand hätte mehr gekostet. Ich denke, die Karten kommen bestimmt nächste Woche. Dann erstatte ich auf alle Fälle Bericht, wie sie geworden sind. ;)

Die andere einzelne Probe-Karte ist schon seit ein paar Tagen da und sieht auch ganz schön aus. Ich stell Euch in den nächsten Tagen mal ein Foto davon hier rein. Hatte bislang in dem ganzen Geburtstagsstreß nur noch keine Zeit dazu....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Also wir haben die Geburtskarten auch selber gemacht!

Das war viel Arbeit, kam aber gut an und es hat Spaß gemacht!

Nun will ich aber für die Taufe Einladungen drucken lassen...

Ich muss sooo viel organisieren und regeln, da bleibt keine Zeit um noch an die 30 Karten zu basteln!

Die Danksagungen werden wir dann auch wieder selber gestalten, um uns bei jedem persönlich für dieses oder jenes Geschenk bedanken zu können!

@Sandra: Hast du irgendwie nen Link den du mir PN schicken könntest, zu diesen Gratiskarten? Habe die Seite schon durchsucht und finde sie irgendwie nicht :confused:

Die Karte die du da reingestellt hast ist echt klasse, und bei ebay werd ich auch mal schauen wegen den Umschlägen...

Jetzt brauchen wir nurnoch einen Tauftermin und alles wird gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Hast du irgendwie nen Link den du mir PN schicken könntest, zu diesen Gratiskarten? Habe die Seite schon durchsucht und finde sie irgendwie nicht.

Die Karte die du da reingestellt hast ist echt klasse, und bei ebay werd ich auch mal schauen wegen den Umschlägen...

Hab Dir den Link gerade rübergeschickt! Mußt mal schauen, ob Du jetzt fündig wirst. :)

Und ich habe eben mal die andere Karte (mit Blitz, sorry...) abfotografiert!

So sieht sie von vorne mit dem Foto von Jonas aus:

28072007047fy3.jpg

und so von innen mit den ganzen Daten:

28072007046ui2.jpg

Finde ich auch ganz niedlich. Und vorallem ist es mal etwas Anderes als die ganzen üblichen Geburts-Karten mit nem Bärchen und nem Schleifchen drauf...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sind ja super geworden! Ganz klasse, echt!

Hab jetzt noch nicht das richtige Motiv für eine Taufe gefunden, werde aber weitersuchen :)

War ja, wie schon gesagt, nur ne einzelne Probe-Karte von einem anderen Anbieter und ist deshalb mit den Daten und Foto von Jonas (damit sie nicht ganz umsonst war).

Aber ich finde sie auch ganz witzig, da sie wirklich mal etwas anders aussieht.

Und so eine Karte kostet komplett mit Umschlag nicht mal 2 Euro. Das finde ich auch ok. Außerdem war sie innerhalb von 3 Tagen nach der Bestellung schon hier.

Bei Vistaprint gibt´s ganz ganz viele süße und schöne Motive. Da findest Du sicherlich auch was Schönes für Deine Taufkarten. Kannst uns ja dann auch mal zeigen, wie die fertigen Karten am Ende aussehen. Bin jetzt neugierig! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.