Zum Inhalt springen

Nägel schneiden

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit schreit und weint Lisa ganz schrecklich wenn ich ihr die Nägel schneiden will. Ich habe keine Ahnung warum, ich habe sie noch nie geschnitten oder ihr (offensichtilch) dabei wehgetan.

Es ist unterdessen der reinste Kampf.

Habt ihr Tips für mich wie wir das hinkriegen oder uns zu bekriegen?

Mir tut die Maus total leid, aber ich kann die nägel doch nicht wachssen lassen....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt es noch, wenn sie schläft, oder wacht sie schon zu leicht auf dabei?

Wir hatten in dem Alter ein "Nägel-schneide-Lied" ("Kommt ein Vogel geflogen" gefiel ihr am besten dafür), damit ließ sie sich lange genug ablenken. Notfalls mit einer Pause dazwischen, wenn sie nicht so lange stillsitzen wollte.

Mit so ca. 18 Monaten hatten wir aber auch eine ganz schlimme Phase, wo es nur mit Geschrei ging (ohne ihr vorher weh getan zu haben).

Jetzt geht es, indem man an ihre Eitelkeit appelliert "Das sieht so nicht schön aus und wir machen sie wieder schick".

Du siehst, je nach Alter helfen verschiedene Sachen. Für euch findet ihr sicher auch etwas, was zumindest zeitweise hilft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß auch ständig das Nägel schneiden unterbrechen. Scheint also irgendwie

normal zu sein.

Probiere es auch mit Eitelkeit, sage immer < mußt nachher dem Papa zeigen >

und der Papa lobt Sie dann immer, wie toll es jetzt aussieht.

Hab es aber auch schon auf dem Sofa probiert und dann eine Kindersendung

eingeschaltet, dann war sie auch eine weile abgelenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach immer das "Das ist der Daumen"-Spiel. So schaff ich es ihn lange genug hin zu halten. :P

Es geht folgendermaßen:

"Das ist der Daumen," (den Daumennagel schneiden)

"... der schüttelt die Pflaumen," (Zeigefinger)

"... der liest sie auf," (Mittelfinger)

"... der trägt sie Heim" (Ringfinger)

"... und der kleine Schlingel ißt sie alle allein" (kleiner Finger)

Wenn man dabei noch ein bißchen mit den einzelnen Finger wackelt finden das die meisten Kinder ganz witzig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Singen ist schon nicht schlecht, das funktioniert etwa 10 Sekunden :P

Ich hab ihr auch schon was zum spielen gegeben, was natürlich blöd ist wenn man die fingernägel schneidet..

Ich schneide sie jetzt Etappenweise, immer wenn meine Maus grad nicht dran denkt 2-3 Nägel :cool:

Mal sehen wie lange das klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.