Jump to content

Nägel schneiden

Rate this topic


Guest Samira
 Share

Recommended Posts

Guest Samira

Seit einiger Zeit schreit und weint Lisa ganz schrecklich wenn ich ihr die Nägel schneiden will. Ich habe keine Ahnung warum, ich habe sie noch nie geschnitten oder ihr (offensichtilch) dabei wehgetan.

Es ist unterdessen der reinste Kampf.

Habt ihr Tips für mich wie wir das hinkriegen oder uns zu bekriegen?

Mir tut die Maus total leid, aber ich kann die nägel doch nicht wachssen lassen....!!!!

Link to comment
Share on other sites

Klappt es noch, wenn sie schläft, oder wacht sie schon zu leicht auf dabei?

Wir hatten in dem Alter ein "Nägel-schneide-Lied" ("Kommt ein Vogel geflogen" gefiel ihr am besten dafür), damit ließ sie sich lange genug ablenken. Notfalls mit einer Pause dazwischen, wenn sie nicht so lange stillsitzen wollte.

Mit so ca. 18 Monaten hatten wir aber auch eine ganz schlimme Phase, wo es nur mit Geschrei ging (ohne ihr vorher weh getan zu haben).

Jetzt geht es, indem man an ihre Eitelkeit appelliert "Das sieht so nicht schön aus und wir machen sie wieder schick".

Du siehst, je nach Alter helfen verschiedene Sachen. Für euch findet ihr sicher auch etwas, was zumindest zeitweise hilft :)

Link to comment
Share on other sites

Muß auch ständig das Nägel schneiden unterbrechen. Scheint also irgendwie

normal zu sein.

Probiere es auch mit Eitelkeit, sage immer < mußt nachher dem Papa zeigen >

und der Papa lobt Sie dann immer, wie toll es jetzt aussieht.

Hab es aber auch schon auf dem Sofa probiert und dann eine Kindersendung

eingeschaltet, dann war sie auch eine weile abgelenkt.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach immer das "Das ist der Daumen"-Spiel. So schaff ich es ihn lange genug hin zu halten. :P

Es geht folgendermaßen:

"Das ist der Daumen," (den Daumennagel schneiden)

"... der schüttelt die Pflaumen," (Zeigefinger)

"... der liest sie auf," (Mittelfinger)

"... der trägt sie Heim" (Ringfinger)

"... und der kleine Schlingel ißt sie alle allein" (kleiner Finger)

Wenn man dabei noch ein bißchen mit den einzelnen Finger wackelt finden das die meisten Kinder ganz witzig. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Das mit dem Singen ist schon nicht schlecht, das funktioniert etwa 10 Sekunden :P

Ich hab ihr auch schon was zum spielen gegeben, was natürlich blöd ist wenn man die fingernägel schneidet..

Ich schneide sie jetzt Etappenweise, immer wenn meine Maus grad nicht dran denkt 2-3 Nägel :cool:

Mal sehen wie lange das klappt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.