Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, habe heute einen Fahrradanhänger, den Leggero Twist, gekauft. Habe ihn gebraucht mit allem Zubehör (außer einer Babyschale) für 70 € gekauft. Nur leider habe ich erst jetzt gelesen, dass die Federung bei diesem Modell nicht so doll ist. Wie kann ich ihn trotzdem etwas komfortabler für meine kleine machen? Habe vor, nur auf befestigten Straßen zu fahren. Die zweite Frage ist, die der Babyschale. Es gibt wohl eine von Weber, die aber nur bis 9 kg ist, und optisch nicht viel Seitenhalt hat. Meine Kleine wird erst 6 Monate und kann noch nicht wirklich selbst frei sitzen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie wäre es denn, wenn ich den Maxi Cosi rein mache u…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
Hallo ! Wir gewöhnen unserer 4 Wochen alten Tochter an alleine in ihrem Bettchen zu schlafen. Gestern Nacht haben wir es geschafft sie neben mir im Bett hinzulegen, damit sie in ihrem Schlafsack auf dem Rücken schläft. Okay sie hat sehr viel geweint und ich habe sie auf meine Brust genommen bis sie weggedöst ist und dann habe ich sie neben mich gelegt. Aber ganz oft - nicht immer - wenn sie auf dem Rücken liegt zappelt und grummelt sie vor sich hin, so dass ich denke sie ist wach. Wenn ich das Licht anmache dann sehe ich das ihre Augen zu sind. Was kann diese Unruhe bedeuten bzw. sein ? Wenn sie z.B. bei einem schläft, ob auf dem Arm , Schoß oder Brust (nicht die s…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 5 Antworten
- 908 Aufrufe
Ich hab so nen Hals- ich könnt echt platzen!!! Mein grosser Sohn ist Allergiker, mit Asthma! Dementsprechend hat mein kleiner Sohn ein hohes Allergierisiko (ich auch ne Allergie hab)! Nun ist mit meinen Schwiegerletern abgesprochen, dass ihr Hund draussen ist, wenn Jari da ist (der Hund ist auch seeehr schlecht erzogen und das "echte" Herrchen im Haus, hat auch schon mal ein Kind gebissen) Letzte Woche war Jari ne Stunde bei ihnen, weil ich ihnen das Kind ja nicht vorenthalten will(muss dazu sagen, dass es schon arge Probleme diesbezüglich gab, als mein Grosser noch klein war) Gestern erfahr ich von meiner Schwägerin, dass mein Schwiegervater mal ganz dreist meint…
Letzte Antwort von nicita, -
Nabelbruch
von Fab- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle Ich bin neu hier und habe ein Problem und zwar hat mein Kleiner einen ganz schlimmen Nabelbruch hat jemand von euch damit Erfahrungen? Da ich ja in Aegypten lebe wollte ich euch mal fragen was in Deutschland in diesem Fall gemacht wird. Lg Fabienne und Luay aus dem sonnigen Aegypten
Letzte Antwort von Liza-Lena, -
- 19 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
mich würde eure Meinung sehr interessieren. Mein Kleiner fällt oft hin und schlägt dann sein Kopf aufm Boden, so dass er laut aufschrie und musste ihn immer wieder beruhigen. das passiert 1-2 mal pro Tag nur weil ich was trinken holen wollte er kann seit 3 Tagen stehen und nun übt er das Gehen. Seitdem sitze ich immer neben ihm und er macht das nicht mehr oft, weil er auch sicherer stehen kann und wenn er robben will, dann streckt er seinen Hand zuerst an Boden dann landet er auf allen vieren. und ich sitze ca. 1 m Abstand von ihm und forderte ihn auf zu mir zu gehen. Er macht das mit voller Begeisterung. Und ich habe ne Isomatte neben TV-Tisch gelegt, damit …
Letzte Antwort von Katharina20, -
- 7 Antworten
- 651 Aufrufe
Meine Tochter schläft überwiegend auf dem Bauch. Aber sie ist halt noch so jung und kann ihr Köpfchen noch nicht recht heben. Sie bewegt sich zwar aktiv wenn sie auf die Nase kommt und beschwert sic auch wenns ihr zu viel wird, aber unwohl ist mir schon. Schließlich muss ich tagsüber auch mal aus dem Raum oder brauche Nachts evtl länger, um wach zu werden. Wie seid ihr damit umgegangen?
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 22 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Unsere Tochter ist heute genau sechs Wochen alt und wir haben noch kein Schlafritual. Ab wann habt ihr angefangen und wie lange dauerte es eure Kiddis daran zu gewöhnen ? Ich weiss jetzt schon das es ohne geweine nicht gehen wird, da sie bei uns im Bett schläft. Wie lange sollte man ein Baby überhaupt weinen lassen in einer Umgewöhnungsphase ? Unsere Kleine ist hartnäckig...
Letzte Antwort von amber78, -
- 30 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
rein interessehalber wollte ich euch fragen wie sich eure babys (wenn überhaupt) gerollt haben. vom rücken auf bauch oder von der bauchlage in rücklage?? ich dachte üblich wäre von dem rücken auf den bauch als erstes und später dann zurück. weil die babys ja gerade am anfang die meiste zeit auf dem rücken verbringen und von da gehts ja nu mal nur in richtung bauch. doch habe ich nun gelesen, dass es anders herum üblicher sei. deshalb würd ich gerne hören wies bei euch ist/war. ach ja- und wie kann ich das rollen von der bauchlage zurück auf den rücken fördern? habt ihr da ideen? als ich mit cybelle das rollen auf den bauch übte, habe ich mich neben sie gesetzt, sie m…
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 9 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Liv hatte bisher noch nie Probleme mit Wundsein. Sie ist jetzt gut 8 Monate. Heute sehe ich plötzlich, dass sie ganz rote Schamlippen hat - sie scheint auch Schmerzen zu haben und es sieht aus, als wäre es kurz vorm reissen. Was soll ich machen? Mit Penaten etc eincremen? Oder hat jemand einen anderen Tipp? Danke schon mal!
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 12 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe heute Arnika Kügelchen bekommen für meine kleine. Zwecks häufiger Unfälle in nächster und in letzter Zeit. Lese aber immer nur Arnika D 6 Jetzt hab ich irgendwie Angst das das was mit der Dosis zu tun hat. Weiß jemand ob ich das geben darf und wieviel davon?? Danke für euere Hilfe
Letzte Antwort von bebalein, -
- 11 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Also mich graut es ja fast vor jedem Kinderarztbesuch, wenn mein Sohnemann mal wieder auf die Waage gehievt wird. Ok, er kam schon mit 4650Gramm zur Welt, aber muss er mit 4 Monaten schon fast 9Kilo wiegen? Die Kinderaerztin ist auch schon immer erstaunt und sagt staendig "der wiegt ja schon so viel wie ein Einjaehriger" Langsam geht mir mein dickes baby auch ziemlich auf die Arme/Ruecken und laenger als 5min kann ich den Klops nicht tragen. Also meine eigentliche "Frage": Geht bzw ging es noch jemandem so? Hoert der irgendwann mal auf so drastisch zuzunehmen? Liegt das am Stillen? Wie wird das dann mit Beikost in Bezug auf's Zunehmen? Er strampelt sch…
Letzte Antwort von Liza-Lena, -
Hallo! Ich habe gestern in einem Toys´R´Us (oder wie man das auch immer schreibt) was ganz interessantes gesehn. Und zwar einen Türhopper. Quasi Schaukel und Wippe in einem die man am Türrahmen befästigen kann. Hat eine von euch schon mal so ein Teil für die Kiddies gehabt?? Emily gefällt die Krabbeldecke nämlich fast gar nicht mehr. Viel zu langweilig *gähn* Ich hab ja inzwischen doch noch mal über ein Gehfrei nachgedacht, das Problem ist nur das Emily erst 57 cm groß ist und wahrscheinlich gar nicht mit den Füßen auf den Boden kommt =( Was haltet ihr von solchen Türhoppern?? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 42 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Meine Kleine macht mir etwas Sorgen. Gestern um 22 Uhr schlief sie ein und schlief dann durch bis heute Morgen um 7. 2-3 Mal wachte sie kurz auf, nuckelte wenige Züge an der Brust und weg war sie schon wieder. Sie war auch durch nichts zu wecken, nicht durcch wickeln, nicht durch einen kalten Lappen, nicht durch Licht oder laute Geräusche. Das auszuehn hat grade mal 2-3 Minuten Nuckeln bewirkt, jetzt wurde sie wach, hat vllt 10 Minute getrunken und ratzt schon wieder. Vorgestern hatte ich das gleiche Problem, sie wollte seit dem Mittag nicht aufwachen. Da hab ich einen fiesen Milchstau bekommen, der ist leider aucch noch nicht ganz weg und dementsprechend wollte ich n…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 25 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
also ich war heute beim augenarzt wegen dem schielen und die ärztin meint da müssen wir ne brille verschreiben so dachte ich mir gut kein ding das problem ist das es kaum babybrillen gibt und wenn sind die schweine teuer war bei apollo optik die mussten die extra viel rum telefonieren bis mal eine gefunden wurde. so nun fing die optikerin zu mir an das es extra augenärzte gibt die sich auf das schielen bzw auf baby´s spezaliesiert haben. normalerweise wird es ja nur abgeklebt. ich versteh jetze nicht warum ich da ne brille brauch wenn man das eigentlich abklebt werden könnte habt ihr einen rat?
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Habt ihr da vllt Ideen? Allgemein fällt mir da Streichelzoo, Indoorspielplatz, Zoo ein. Wisst ihr sonst noch was?
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 9 Antworten
- 907 Aufrufe
hallo, jaaaa also wo fang ich am besten an... tim bekommt ja nun schon längere zeit mittags, nachmittags und abends brei. aber seid ungefähr einer woche hat sich sein stuhl sehr verändert. ich meine mich zu erinnern das er mal durchfall hatte (nur einmal). die darauf folgenden tage hatte er zwar täglich stuhlgang aber sehr wenig und sehr fest. er weint auch mehr seitdem, wobei ich nicht weiß ob es echt so ist oder ob ich es nun durch dieses problem mehr wahr nehme. er drückt immer wie verrückt und in der windel ist nur eine kleine kuller. heute morgen hatte er wieder eine kuller in der windel die aber wohl groß war (papa hat gewickelt, mama lag im bett), und heute …
Letzte Antwort von Angelslam, -
Hallo ! Unsere Tochter - morgen 4 Wochen alt - schläft in meinen Armen schön ruhig. Entweder Bauch and Bauch (beide sitzen) oder leicht schräg das sie wie auf einer Schanze liegt. Lege ich sie hin wird sie unrihig und bewegt Arme und Beine. Woran liegt das ? Kann das sein das sie Blähungen plagen und meine Körperwärme ihr gut tut. Es ist nicht immer so aber häufig !! Dann ist das so da sie manchmal nicht so viel trink und deshalb öfter will, aber ich habe gelesen das man das wg. der Blähungen vermeiden sollte (neue auf alte Milch) aber dann weint sie. Kennt das jemand ?
Letzte Antwort von mandel, -
Soft-Ferbern
von Gast Magica deSpell- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
MamaStina ich hab mal bei dir geklaut^^ Ich hab mir das Schlafstille selbst eingebrockt und ich wusste von Anfang an das es ein schwerer Weg wird grade diese Einschlafmethode zu ändern, aber irgendwann muss ich ja anfangen, denn je länger ich warte umso schwerer wird es. Soviel zu *jaja, das weiß ich doch alles* Sobald er die Brust nicht bekommt zum einschlafen geht gar nichts mehr. Sofort hysterisches gekreische, nach hinten durchbiegen, im Arm trösten ist nicht. Ich komm also nicht darum ihn schreien zu lassen, natürlich nicht alleine, aber auf dem Arm beruhigt er sich nunmal nicht in 3 Minuten. Ich will keine Absolution oder ähnliches, aber ich hab h…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 8 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo ! Unsere Tochter ist heute 16 Tage alt und hat die letzten zwei Nächte auf meinem Bauch geschlafen weil sie, wenn wir sie in ihr Bettchen gelegt haben angefangen hat zu quängeln und nicht schlafen will. Noch hat sie keine Rhythmus, ist ja auch klar bei dem Alter . Meine Frage an Euch lautet, mache ich mir das schon zu einfach mit dem auf dem Bauch schlafen lassen und sollte ich sie nicht daran gewöhnen ? Oder ist das in dieser Zeit noch i.O. ? Ich denke schon aber ich will auch nicht das diese Situation sich so festsetzt, dass sie nichts anderes will als mit Mami im Bett schlafen. Danke für Eure Antworten.
Letzte Antwort von Seele, -
Hallo ! Wir haben jetzt einen Pucksack für unsere drei Wochen alte Tochter gekauft, sie ist zwar kein Schreibaby aber sie will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen. Ich muss sie dann in unser Bett holen und sie schläft dann auf meinem Bauch, allerdings liegt sie dann auch auf dem Bauch und ich habe Angst, da man Babys ja nicht auf dem Bauch liegen lassen soll. Heute ist die erste Nacht wo wir den Pucksack angelegt haben, ihre Beinchen haben noch Luft aber ihre Arme sind an den Körper gedrückt. Ich hoffe wir haben alles richtig gemacht... Ich und mein Mann haben auch schon geweint, weil sie geweint hat und das so gequält aussieht, gut aber jetzt schläft sie. Nun …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 19 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ja, nach stundenlangem Suchen im Internet habe ich weniger Ahnung und Vorstellung als vorher - ich bin am überlegen, ob ich für meine "Sonne" eine Unfallversicherung abschließen soll, bin aber nun total verwirrt nach der vielen Recherche. Worauf ich achten sollte, weiss ich glaube ich schon - so etwa, dass ich auch die Invalidität bei Krankheit mitversichern soll. Aber der Rest - hat jeman von Euch vielleicht, ob es irgendwo eine Seite gibt, die unabhängig berät und worauf man alles achten soll, bzw. wie hoch die Summen sein sollten, die man versichert???
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 20 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hey! Wir waren gestern bei Bekannten. Nun war da der Partner meiner Freundin leicht erkältet (minimaler Schnupfen). heute ist der schnupfen wohl schlimmer geworden. er hatte Amy mal kurz auf dem Arm. Amy soll eigentlich am Montag die erste impfung bekommen. nun bin ich etwas ratlos, ob das denn so gut ist, nicht das sie sich angesteckt hat. was würdet ihr machen?? LG Jessy
Letzte Antwort von julia21, -
- 7 Antworten
- 818 Aufrufe
Meine kleine wurde am letzten Montag genau 2 monate alt. Sie schläft immernoch bei mir im Bett. Leider haben wir uns irgendwie angewöhnt das ich gegen 22:00 Uhr mit Ihr ins Bett gehe und ihr da nochmal die letzte Mahlzeit gebe.Sobald ich sie abends mit ihrem Körbchen in mein Schlafzimmer schiebe und sie die Umgebeung und das schwache Licht sieht schreit sie nach Nahrung ich kann allerdings nicht genau sagen ob es nun wirklich Hunger ist oder nur schon angewöhnt so nach dem Motto "Ah wenn ich hier bin und es so dunkel ist gibts erstmal was zu essen !" Wenn ich sie dann in Ihr Körbchen lege ist es eher Zufall wenn sie dann auch wirklich darin schläft. Am liebsten und…
Letzte Antwort von summ78, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein Kleiner fasst sich seit vorgestern ständig an sein rechtes Ohr. Ich glaub ich hab mal gelesen wenn Schnupfen oder Fieber dabei sind, ist es eine Mittelohrenentzündung. Davon hat er aber nichts. Schmerzen hat er auch nicht. Er ist so gut drauf wie immer. Wollte schon beim ärztlichen Notdienst anrufen, aber die Nummer stimmt nicht. Meint ihr es reicht wenn ich Montag mit ihm zum Arzt gehe? Oder was kann ich sonst noch machen? Vielleicht ist es ja auch nur so ne Phase, wo er sein Ohr entdeckt hat?
- 0 Antworten
- 610 Aufrufe
Huhu, hat jemand einen Herlag-Buggy und kann mir dazu was sagen? Ich würde nämlich gern einen kaufen, hab da son schönes Design gesehen....
Letzte Antwort von stellamama,