Zum Inhalt springen

Hilfe! Mein Baby ist fett und schwer

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

Also mich graut es ja fast vor jedem Kinderarztbesuch, wenn mein Sohnemann mal wieder auf die Waage gehievt wird.

Ok, er kam schon mit 4650Gramm zur Welt, aber muss er mit 4 Monaten schon fast 9Kilo wiegen? Die Kinderaerztin ist auch schon immer erstaunt und sagt staendig "der wiegt ja schon so viel wie ein Einjaehriger"

Langsam geht mir mein dickes baby auch ziemlich auf die Arme/Ruecken und laenger als 5min kann ich den Klops nicht tragen.

Also meine eigentliche "Frage": Geht bzw ging es noch jemandem so? Hoert der irgendwann mal auf so drastisch zuzunehmen? Liegt das am Stillen? Wie wird das dann mit Beikost in Bezug auf's Zunehmen?

Er strampelt schon wie ein Bekloppter, aber scheinbar verbrennt er keinerlei Kalorien :(

Ich brauche bald nen Kran, um mein Kind aus der Babywanne zu hieven :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer war auch ein fettes Riesenbaby und hatte mit 6 Monaten schon 10 kg und Kleidergröße 80.

Er war immer extrem groß, aber mittlerweile hat es sich einigermaßen "verwachsen".

Sicher, er ist jetzt mit 4 immernoch groß für sein Alter, aber nicht mehr derart außer der Norm wie er es als Baby war.

Und er ist jetzt auch klapperdürr, also seinen Speck irgendwie losgeworden.

Mach Dir keine Sorgen, Dein Zwerg ist total prima so und ihr macht ernährungstechnisch bestimmt alles richtig. ;)

Nur das mit dem Rücken ist leider doof und nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war ja eh ein Flaschenkind und mit knapp 4 Monaten mußte ich Brei zufüttern,

weil ich den dicken Geier einfach mit nur Milch nicht mehr satt bekommen habe.

Mit 10 Monaten lief er und ab da an war er zwar immernoch groß, aber nicht mehr so dick.

Der Lütte jetzt war ja sogar als Frühchen schon ein ganz schöner Brummer und ist jetzt wohl

auch eines der dicksten Herbstkinder 2007. :P Aber ich denke, auch bei ihm wird sich

das irgendwann von alleine geben und deswegen ist´s mir wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kimi,

stillst du deinen kleinen denn voll?

also stillkinder kann man nicht überfüttern, und wenn er ein moppelchen ist, dann ist das eben so :)

meine kleine nichte war auch so, das moppeligste baby das die welt je gesehen hat-nur durchs voll stillen.

als sie anfing zu laufen, hat sich das gegeben.

jetzt ist sie 2 und ganz normal mit babyspeck so wie sich das gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kimi,

stillst du deinen kleinen denn voll?

also stillkinder kann man nicht überfüttern, und wenn er ein moppelchen ist, dann ist das eben so :)

japps stille voll :)

Knappe 8 Monate, etwas über 10 Kilo und Größe 80/86 hier. Und sie ist perfekt. Mach dich nicht verrückt oder vielmehr: lass dich nicht verrückt machen :D

nunja, mein Ruecken bedankt sich bestimmt bald *g* Ich befuerchte nur, dass ich ihn nicht mehr hochheben kann, bevor er lernt zu krabbeln oder gar zu laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist mein Thread :D okay, im Moment habe ich kein Baby ... aber die beiden, die ich hatte, wurden auch durchs Stillen sehr schnell sehr dick und schwer :D und das nächste wird sicherlich wieder so, da mach ich mir gar keine Hoffnung

alles bestens, sei froh um jedes Gramm ... spätestens beim ersten Magen-Darm-Virus kann er es gut gebrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also mein Sohn ist auch relativ gut "gebaut" . Er ist ca.72 cm groß und wiegt ca. 9100g - er ist jetzt fast 8 Monate alt ...

Er war bei der Geburt auch schon relativ groß ( 54cm) und schwer ( 3830g) .

Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und seit er Breikost kriegt , hat er schon mehr zugenommen . Er hat ebend richtig schön Babyspeck . Ich denke , wenn er mal kränkelt , ist das ganz gut .

viele Grüße

Sandra:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kimi,

stillst du deinen kleinen denn voll?

also stillkinder kann man nicht überfüttern, und wenn er ein moppelchen ist, dann ist das eben so :)

meine kleine nichte war auch so, das moppeligste baby das die welt je gesehen hat-nur durchs voll stillen.

als sie anfing zu laufen, hat sich das gegeben.

jetzt ist sie 2 und ganz normal mit babyspeck so wie sich das gehört.

genau das hat mir meine Hebi auch gesagt u ich mach mir auch keine Sorgen drüber;) Mein "kleiner" wiegt mit 2 Mon!!!! auch schon 6,5kg (allerdings nach dem Stillen, vorher entsprechend weniger ca 6.250/6.300kg) auf 61cm und mit "Ausgangsdaten" von 52cm und 3770g....;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hat mir meine Hebi auch gesagt u ich mach mir auch keine Sorgen drüber;) Mein "kleiner" wiegt mit 2 Mon!!!! auch schon 6,5kg (allerdings nach dem Stillen, vorher entsprechend weniger ca 6.250/6.300kg) auf 61cm und mit "Ausgangsdaten" von 52cm und 3770g....;):D

deine signatur ist ja wohl oberklasse!! kackfrosch!!!! mein bailey ist auch so ein kackfrosch!!! :D ich glaube das ist sein hobby, der schafft 7 kackfroschwindeln am tag!!!

´tschuldigung für´s off-topic, aber das musste raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.