Zum Inhalt springen

Impfen trotz evtl. Erkältung

Dieses Thema bewerten


Jessy1008

Empfohlene Beiträge

Hey!

Wir waren gestern bei Bekannten. Nun war da der Partner meiner Freundin leicht erkältet (minimaler Schnupfen). heute ist der schnupfen wohl schlimmer geworden. er hatte Amy mal kurz auf dem Arm.

Amy soll eigentlich am Montag die erste impfung bekommen. nun bin ich etwas ratlos, ob das denn so gut ist, nicht das sie sich angesteckt hat.

was würdet ihr machen??

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch du solltest erstmal abwarten ob sich deine Kleine überhaupt angesteckt hat. Ein Schnupfen macht aber nichts. Janne wurde kürzlich auch mit leichter erkältung geimpft und er hat es gut verkraftet.

Wie Acid Burn schon sagte, könnte sonst kaum eine Impfung im Winter stattfinden, da alles schnieft und hustet. Davor bewahren kannst du deine kleine leider nicht.

Also wart ab und schau was der arzt meint, er guckt sich die kleine ja vorher eh nochmal an bevor er pickst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja doch auch ok Sonja, warum auch nicht. Es kann ja jeder selbst entscheiden.

Wir hätten nur von vorn beginnen müssen mit dem Impfen, da Janne diesen Winter fast alle 2 Wochen ne Erkältung oder schnupfen hatte/hat. Er wirds einfach nicht los-geht aber auch in die Krippe, was ein riiieesen Virentopf ist.

Wenn man sich nicht wohl fühlt sein Kind impfen zu lassen wenn es etwas schnieft etc. dann kann man ja immernoch eine woche später impfen(da gibts ja einen gewissen Zeitrahmen).

Schaden tut ein schnupfen aber sicher nicht, in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ein schnupfen macht sicher nichts, wenn sumer in die Krippe gehen würde, wäre sie auch zeitgerecht geimpft worden. Weil bis zum Kiga/krippe finde ich sollte alles machbare an impfungen erledigt sein. Da sumer aber die ersten 3 jahre zuhause bleibt war es nicht schlimm krankheiten abzuwarten. Vor MMR hatte ich auch irgendwie angst, das wurde erst jetzt bei der letzten U gemacht also mit 2 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die MMR war echt nicht ohne, da Lebendviren. Da war Janne auch etwas mies drauf, aber alle anderen hat er immer super vertragen(was natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich ist)

Mir kams eben wie du sagtst auch drauf an ihn durch zu impfen, da er in die Krippe geht.

Letzte woche hat er die MeningokokkenC Impfung bekommen, die hat er auch gut vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

normal hört der Arzt das Kind erstmal ab ob die Lungen frei sind und schaut in die Ohren ob da alles in Ordnung ist. Und erst dann wird geimpft. Die fragen ja immer bei der Anmeldung ob das Kind Fieber hat. Also würde ich morgens bzw. halt davor messen. Wegen ein bißchen Schnupfen wird trotzdem geimpft denn, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, würde man so nie impfen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wir waren gestern bei Bekannten. Nun war da der Partner meiner Freundin leicht erkältet (minimaler Schnupfen). heute ist der schnupfen wohl schlimmer geworden. er hatte Amy mal kurz auf dem Arm.

Amy soll eigentlich am Montag die erste impfung bekommen. nun bin ich etwas ratlos, ob das denn so gut ist, nicht das sie sich angesteckt hat.

was würdet ihr machen??

LG Jessy

Ich würde es den arzt entscheiden lassen, er wird Amy ja sicher auch untersuchen. mein arzt fragt immer ob was vorliegt und wenn ja ob ich ggf. medikamente gegeben habe.

ich wollte amelie impfen lassen als sie leicht erkältet war, etwas schnupfen und husten und er sagte das ginge dann nicht, die impfung würde dann nicht anschlagen, wäre also umsonst. er hat mir erklärt dass der körper bei einem infekt einen stoff aussendet, der die impfung blockiert.

Davon ab, wenn der körper schon geschwächt ist, würde ich keine Impfung noch zumuten. Wir sind auch im Zeitplan hinterher gewesen, so ist das halt..ein Kind ist kein Plan.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meningokokken ist eine empfehlung und wird seit oktober letzten jahres erst

um das erste lj geimpft. davor war es früher zusammen mit den 6fach impfungen.

ich würde den kia entscheiden lassen, es sei denn dein kind hat hoch fieber, dann würde ich telefonisch absagen:)

Bei sumer war es nicht in der 6 fach drin, da war nur Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus influenzae b, und Hepatitis B und irgendwie dabei noch Pneumokokken.

Hoffe es ist nicht zu spät für Meningokokken mit 2 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für eure zahlreichen Antworten. :)

Amy ist top fit und scheint sich nicht angesteckt zu haben. Darum haben wir sie auvh impfen lassen. Bisher ist sie auch ganz munter und hat nur etwas mehr als sonst geschlafen. hoffe mal, das es so bleibt.

Lg Jessy mit brabbelnder Amy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.