Zum Inhalt springen

Türhopper

Dieses Thema bewerten


melanie24

Sind Türhopser schädlich?  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch in son Zeug gesessen und gerade jetzt in der SS merk ich dann, was es anrichtet und dass ich manchmal kaum laufen kann. Habe auch viel Rückenprobleme, kaputte Füße, Hüftprobleme...

Den wichtigstens Aspekt bei diesen Hopsern finde ich den der Wirbelsäule- die immerhin bei diesem ziemlich federnden Hopsen doch arg gestaucht wird. Und gerade bei den noch so weichen Knochen ist das garnicht gut! Wenn ein Kind selbst hüpft (also ohne hopser), hüpft es nur so doll, wie es sein körper auch trägt. Der Hopser verstärkt das ganze ja. Ich merks wenn ich mal trampolin springe (wenn wir im Indoorspileplatz sind)- kann das kaum , hab einmal richtig gemerkt wie sich ein Wirbel verschoben hat und hatte danach noch einen Tag lang Schmerzen.

Von daher denke ich, sind diese Dinger wirklich nicht gut.

An die Hüfte denke ich dabei jetzt eher weniger.

Und zum Thema beschäftgen- wenn ich meiner Tochter Stifte in die Hand drücke, mach ich das auch, um sie zu beschäftigen. ich finde Beschäftigung, die dem Kind Spaß macht und wobei das Elternteil sich auch mal zurücklehnen kann, nicht von vorneherein schlecht. Es kommt doch immer ganz arg darauf an, womit man sein Kind beschäftigt und wie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch als Kind in so einem Teil meinen Spass gehabt, das sicher eine noch dollere Feder hatte als das Teil das meine Tochter jetzt benutzt.

Ich habe keine Hueftprobleme, aber weiss auch von diesem Riesiko.

Dennoch habe ich mich dafuer entschieden meine Tochter darin ihren Spass zu lassen waehrend ich am Nachmittag koche. Das ist eine begrenzte Zeit, sie kann schon lange sitzen (vorher waehre ich gar nicht auf die Idee gekommen da hinein zu setzen) und sie ist darin sicher vor ihrem Bruder, der nachmittags schon mal etwas grob wird.

Ich glaube dass es damit wie mit vielen Dingen so ist, dass es in Massen absolut okay ist, man sollte eben das Kind nicht zu lange darin lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Fiona wird jetzt bal ein Jahr alt und wir haben seit ca. 2 Monaten auch einen Türhoppser. Sie liebt dieses Ding!!!

Sie quietscht und lacht... es ist zum piepen!!!

Natürlich habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, habe aber meine Krankengym gefragt, ob es okay ist...

Sie meinte: Solange die Kleinen noch überhaupt nicht stehen können, sollte man lieber die Finger davon lassen. Sobald sie sich aber schon recht gut auf den Beinen halten können, ist so ein Hoppser kein Problem. Es muss eben nur schon genügend Muskulatur vorhanden sein. Ansonsten gehts wirklich auf den kleinen Rücken und die Hüfte.

Man muss auch darauf achten, dass die Hopse die richtige Höhe hat. Die Kleinen sollten möglichst nicht zu tief hängen. Nur so, dass sie mit flachem Fuß auf dem Boden aufkommen können und so auch die Möglichkeit haben zu "schweben" und somit auch mal die Beine entlasten können.

Fiona hat jedenfalls super viel Spaß dabei. Sie springt wie eine wilde Hummel. Und gerade am Abend wenn sie quengelig wird ist die Hopse eine gute Möglichkeit sie abzulenken.

Fiona + Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.