Zum Inhalt springen

Fiona2008

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fiona2008

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Fiona2008

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also, Fiona wird jetzt bal ein Jahr alt und wir haben seit ca. 2 Monaten auch einen Türhoppser. Sie liebt dieses Ding!!! Sie quietscht und lacht... es ist zum piepen!!! Natürlich habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, habe aber meine Krankengym gefragt, ob es okay ist... Sie meinte: Solange die Kleinen noch überhaupt nicht stehen können, sollte man lieber die Finger davon lassen. Sobald sie sich aber schon recht gut auf den Beinen halten können, ist so ein Hoppser kein Problem. Es muss eben nur schon genügend Muskulatur vorhanden sein. Ansonsten gehts wirklich auf den kleinen Rücken und die Hüfte. Man muss auch darauf achten, dass die Hopse die richtige Höhe hat. Die Kleinen sollten möglichst nicht zu tief hängen. Nur so, dass sie mit flachem Fuß auf dem Boden aufkommen können und so auch die Möglichkeit haben zu "schweben" und somit auch mal die Beine entlasten können. Fiona hat jedenfalls super viel Spaß dabei. Sie springt wie eine wilde Hummel. Und gerade am Abend wenn sie quengelig wird ist die Hopse eine gute Möglichkeit sie abzulenken. Fiona + Steffi
  2. Hallo Steffi, ich glaube du schreibst mir aus der Seele. Wir haben nämlich genau das selbe Problem. Fiona ist gerade 11Monate geworden und isst überhaupt nichts Stückiges. Wir haben schon alles probiert. Kleine Brotstückchen in Tee getunkt nimmt sie zwar in den Mund, spuckt es aber gleich danach wieder aus und verteilt es auf dem Tablett vom Hochstuhl. Monatsgläschen ab dem 8. Monat sind der Horror. Sie fängt an zu würgen und übergibt sich sogar richtig. Ich mach mir auch schon so langsam richtige Sorgen. Andere Babys in unserem Umfeld essen schon richtig Mittag und Brot. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe Angst, wenn sie nur Brei isst, dass sie das Kauen nicht lernt. Wir bleiben natürlich am Ball und probieren es jeden Tag erneut. Das ganze Essen landet überall, aber nicht in ihrem Mund. ) Naja, du kannst ja mal berichten ob sich bei Euch schon etwas verändet hat. LG Steffi und Fiona
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.