Zum Inhalt springen

Das ist doch nicht normal??

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

13,8

Ich glaube Maya hat ne Saugverwirrung *seufz* Das hat man nun davon. Arrrg

Ich habe eine Handpumpe aber keine Flasche dazu. Muss mal sehen ob ich nachher eine bekomme (Avent)

diese aussage finde ich ein bischen übertrieben - dein kind ist gelb und hat

abgenommen - wo sollen denn die energien herkommen? also direkt

saugverwirrung zu schreien finde ich echt früh - zumal du doch keine flasche

gegeben hast?

wie hoch ist denn nun der biliwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13,8

Ich glaube Maya hat ne Saugverwirrung *seufz* Das hat man nun davon. Arrrg

Ich habe eine Handpumpe aber keine Flasche dazu. Muss mal sehen ob ich nachher eine bekomme (Avent)

Wieso flasche? Es gibt doch noch löffeln und Bechern. Oder diesen Softcup. Aber woher kommt die saugverwirrung vom Nucki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso flasche? Es gibt doch noch löffeln und Bechern. Oder diesen Softcup. Aber woher kommt die saugverwirrung vom Nucki?

Weil ich nur abpumpen kann, wenn ich die Flasche unter die Pumpe drehe ;) Ich habe alle Flaschen von Helena damals gweggeworfen und also nur noch das Kopfstück der Pumpe da.

Ja Nucki :( Meine Hebi meinte ja, dass Maya so gut und sicher saugt, dass da nichts passiert, wenn sie mal wieder nur dauernuckeln will. Gestern waren wir im Kh zu U2, da haben wir ihn gebraucht um sie zu beruhigen bzw auch danach.

Leider merkt man das nun auch.

Habe nun von heute morgen um halb 8 an bis um 2 permament mein Kind an der Brust gehabt, sie ist weggeratzt, hat schlecht gesaugt...

Nun schläft sie aber. Hoffe sie bekommt nochmal die Kurve, die Schnullis schmeiß ich jedenfalls gleich in den hausmüll.

Wenigstens merke ich meine Brüste wieder, also produziert wohl auch wieder.

Aber mein Wochenfluss ist auch die beste anzeige- kein Milchfluss, kein Wochenfluss. Hammer.

Mensch Mensch, kann nicht mal etwas glatt laufen?

Abpumpen um die Milchbildung anzuregen kann ja nicht schaden, oder? Ich werde sie ihr (wenns nicht sein muss) auch nicht geben, aber ich muss ja irgendwie die Brust stimulieren.

Bearbeitet von Unwirklich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von saugverwirrung würd ich auch nicht sprechen. sarah, lass den billi noch mal kontrollieren. franzi lag unter der lampe und zu diesem zeitpunkt war sie auch super schlapp. da musste ich sie auch öfter anlegen und zum trinken animieren. denn es ist so, je mehr sie trinkt desto eher vergeht die gelbsucht auch wieder. und sonne ist sehr gut (wenn bei euch welche scheint :o)

schnelle genesung wünsch ich dir und der kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nur abpumpen kann, wenn ich die Flasche unter die Pumpe drehe ;) Ich habe alle Flaschen von Helena damals gweggeworfen und also nur noch das Kopfstück der Pumpe da.

Ja Nucki :( Meine Hebi meinte ja, dass Maya so gut und sicher saugt, dass da nichts passiert, wenn sie mal wieder nur dauernuckeln will. Gestern waren wir im Kh zu U2, da haben wir ihn gebraucht um sie zu beruhigen bzw auch danach.

Leider merkt man das nun auch.

Habe nun von heute morgen um halb 8 an bis um 2 permament mein Kind an der Brust gehabt, sie ist weggeratzt, hat schlecht gesaugt...

Nun schläft sie aber. Hoffe sie bekommt nochmal die Kurve, die Schnullis schmeiß ich jedenfalls gleich in den hausmüll.

Ach für die Pumpe:), bei meiner gingen auch diese gläschen die man im Kh kriegt für säuglingsnahrung drauf.

Nimm statt dessen den kleinen finger ich meine da dürfte keine Saugverwirrung entstehen.

Drück dir die daumen das ihr das bald überwunden habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, wovon ich rede ;-)

Dass Maya nicht trinkt liegt nicht daran, dass sie zu schwach wäre, sondern daran, wie sie saugt- da sie ja den Nukci hatte, kommt sie gerade nicht so klar, zieht entweder beim Saugen die Oberlippe mit nach innen, oder mit dem Unterkiefer die Brustwarze immer so komisch rein, die Zunge liegt nicht richtig.

Saugen tut sie ja, nur eben auf die falsche Art und Weise. Dadurch saugt sie zu schwach. Bis gestern mittag gabs ja keine Probleme- und dann kam der Nucki ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die berufliche Erfahrung (welcher Beruf nochmal ganz genau? ).

Ich weiß halt nur zu gut, wies bei meiner Großen war, und diese Änderung der Art des Saugens wird wohl nicht von der Gelbsucht kommen, denn die hat sie ja nicht erst seit vorgestern und bis sie den Schnulli bekam, war alles in Ordnung mit ihrem Saugen.

Dann hat sie halt keine Saugverwirrung, aber es ist nicht so, wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die die ich habe sind ganz hauchdünn, nur einen oder anderhalb Milimeter dick. Aber die von Medela muss ich mir mal ansehen.

Morgen kommt aber erstmal meine Hebamme. Sie meinte, ich soll den Schnulli weglassen (mach ich ja eh seitdem) und wenn sie wieder so komisch saugt, die Brustwarze wieder rausnehmen und warten, bis der Mund richtig weit auf ist (was ich aber auch schon tue, allein schon weil ich ja keine wunden Brustwarzen möchte)

Eben das stillen war besser, zumindest die Oberlippe ging nicht mehr nach innen, die Zunge wollte aber immer noch nicht richtig.

Hab auch nur kurz gestillt, mal sehen, ob sie gleich nochmal kommt. Diesmal hat sie aber auch wieder getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die berufliche Erfahrung (welcher Beruf nochmal ganz genau? ). ich bin seit 20 jahren kinderkrankenschwester und die letzten 7 jahre auf einer wöchnerinstation

Ich weiß halt nur zu gut, wies bei meiner Großen war, und diese Änderung der Art des Saugens wird wohl nicht von der Gelbsucht kommen, denn die hat sie ja nicht erst seit vorgestern und bis sie den Schnulli bekam, war alles in Ordnung mit ihrem Saugen.

Dann hat sie halt keine Saugverwirrung, aber es ist nicht so, wie es sein soll.

ich denke wenn es für dich die saugverwirrung ist (und das ist ja auch okay),

bringt auch ein stillhütchen nichts - und auch kein abpumpen oder ähnliches?

das irretiert mich einfach - du mußt einfach weiter nach bedarf anlegen

- dann wird sich das wohl geben. wenn nicht mußt du woanders die ursache suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.