Zum Inhalt springen

karina007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über karina007

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von karina007

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Infos - weissbrot haben wir ihr auch nur als Versuch angeboten, aber ebenso wie Schwarzbrot wandert es auch wieder aus der "Gosch". Nudeln und Kartoffeln ist o.K. - aber zweimal am Tag warm essen????? Mein Kinderarzt sagt, dass ich mit ihr irgendso ein Test mit ihr machen soll - wo ihr Blut abgenommen werden soll - aber ich weiss nicht?????????? Na gut - ich werde mein schlechtes Gewissen zurückstellen - und weiter so machen wie bisher
  2. Hallo, meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt- seit dem 10 Monat versuche ich ihr Brot in jeglicher Form 8Schwarzbrot/Graubrot) schmackhaft zu machen - alles ohne Erfolg. Selbst Nutella - war der letzte Notversuch - hat nicht geholfen - den Belag ist sie ab - das Brot kommt wieder raus. Ich habe wirklich allkes probiert - weiss keinen Rat mehr - kann mir jemand von euch sagen, was ich noch tun kann? Brezel ist sie, aber kein Toast oder Weissbrot - davon maximal 3 Happen, dann Totalverweigerung
  3. Ja, nach stundenlangem Suchen im Internet habe ich weniger Ahnung und Vorstellung als vorher - ich bin am überlegen, ob ich für meine "Sonne" eine Unfallversicherung abschließen soll, bin aber nun total verwirrt nach der vielen Recherche. Worauf ich achten sollte, weiss ich glaube ich schon - so etwa, dass ich auch die Invalidität bei Krankheit mitversichern soll. Aber der Rest - hat jeman von Euch vielleicht, ob es irgendwo eine Seite gibt, die unabhängig berät und worauf man alles achten soll, bzw. wie hoch die Summen sein sollten, die man versichert???
  4. Danke für Eure Antworten - ich weiss, es ist noch recht früh, aber ich will Sie langsam/schnell abstillen (heisst je nach Betrachtungsweise). Ich will bald wieder arbeiten gehen und da habe ich das Problem, dass ich im Schichtdienst arbeite und Papa hat nun mal nicht so `ne schöne Brust :-). Klar ist die Entwöhnung für den kleinen Hasen nicht gut - und meine Angst dabei ist, dass sie dann zu wenig Flüssigkeit bekommt. Und ein klein wenig Egoismus ist auch dabei - besonders an "Nörgeltagen" bekomme ich sie von der Brust kaum weg - das ist eben auch der Grund warum ich nach ein paar Ratschlägen suche - da Roxana eben kein anderen Tröster nimmt - leider.
  5. Sie ist in einer Woche 6 Monate, mit Beikost habe ich schon angefangen - es ist so, dass sie Mittags 1/2 Gläschen Gemüse isst und zum Einschlafen noch die Brust, nachmittags gibt es Früchte und Abends Reisbrei oder Milchbrei, aber ohne Milch. Tagsüber bekommt sie noch die Brust nach Bedarf, da sie schlecht trinkt -wie gesagt - Flasche wird überhaupt nicht genommen und Trinklerntasse für etwa 1 Schluck pro Mahlzeit. Früh die Mahlzeit ist noch voll Brust und Nachts auch noch 2x.
  6. Wird aber zur Zeit bei mir ein Problem mit der Kombi - mit Schneeanzug habe ich schon einmal probeliegen gemacht und hatte wütendes Protestschreien - sie war total eingeengt und ich nehme an davon total genervt - dabei ist meine Ein Federgewicht und ein kleiner Zwerg von der Größe her.
  7. Habe noch eine Frage - ich möchte langsam Abstillen -meine Kleine ist jetzt, nimmt aber nach wie vor keine Flasche (auch keinen Nuckel). Wie schaffe ich es einerseits abzustillen, andererseits dass sie alleine in den Schlaf findet?? Bisher hatt ich nur einmal Glück, dass sie beim Spielen eingeschlafen ist - ansonsten nur mit Mamabrust - sowohl tagsüber als auch Abends. Ganz schlimm ist es bei Impfterminen - da bekomme ich sie überhaupt nicht ohne "Titti" ruhig. Hat von Euch jemand Erfahrung - und wenn ja, wie lange dauert der Prozess?? Und wie funktioniert dann das Einschlafen ohne Nuckel??
  8. Danke für die Empfehlungen, war mittlerweile auch im Laden - mit dem Probeliegen ist es bei uns aber noch schlecht - mein Zwerg ist noch zu klein. Ab wann kann man/Frau denn den Buggy ohne Gewissensbisse nutzen - erst wen die Kleinen richtig sitzen oder schon vorher (Wirbelsäulenbelastung?)
  9. danke, aber vielleicht hat ja jemand im forum stiftung warentest oder so und kann dann mal die vorzüge ung nachteile erläutern
  10. doch habe einen kombi - aber suche einen buggy für das auto - und wenn ich irgendwo zu besuch fahre - deshalb sind mir auch die kriterien so wichtig, da ich da auch mal länger unterwegs bin.
  11. Hallo, meine Kleine ist zwar erst 6 Monate, aber ich fange gerade an mir einen Kopf über einen Buggy zu machen. Ich habe zwar schon etwas im Internet geblättert, aber so richtig nichts gefunden. Meine Frage - habt ihr schon Erfahrungen - mir geht es vor allem um Platz - und Liegefläche, um die Sicherheit und was ganz wichtig ist die Federung - also das der Rücken nicht so belastet wird. Kann mir jemand von Euch raten??? Danke
  12. Erst mal ganz lieben Dank für eure Tipps - also Roxy nimmt weder Nuckel noch Flaschensauger in die "Gosch". Habe es gestern mit so einer Trinklernflasche probiert - dasselbe in Grün - Gebrüll - Dann hat Papa Flasche ohne Anwesenheit von Mama probiert - wieder Fehlanzeige. Habe keine Ahnung wie wir es am WE hinbekommen sollen. da sie vom Löffel ihre Tablette bekommt und mehr als die Hälfte davon auch wieder aus dem Mund geschoben wird, stelle ich mir Die LöffelMumi etwas schwierig vor, aber ich werde es heute probieren. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter - was ist wenn sie nicht isst???????????????
  13. Danke sehr lieb - aber Rumänisch findest du nicht bei der VHS- Und selbst beibringen - naja der Vorsatz ist da, aber wenn das mal so einfach wäre mit den lieben Vokabeln - bin eher der Typ, der im Land direkt lernt - also am besten ein Jahr nach Rumänien - aber ......
  14. Recht herzlichenDank - habe gerade mit meinem Mann telefoniert und ihm eure Erfahrungen mitgeteilt - er will es versuchen - hoffe nur er bleibt konsequent. Bei uns ist leider nur das Problem das ich seine Sprache nicht verstehe - falls mir also Roxana irgendwann auf rumänisch antworten sollte - stehe ich da und zucke nur hilflos mit den Schultern
  15. Danke Steffi9677 - ich habe heute Nacht nochmal drüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Mamas Ansprüche eben einfach zu hoch sind - habe ich ja auch schon aus den anderen Berichten erkannt. Danken möchte ich dir für deine detaillierte Beschreibung ich werde es auch mal so probieren - vielleicht bekommen wir sdas auch irgendwann hin mit solch einem Ritual LG Karina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.