Zum Inhalt springen

Kinderversicherungen

Dieses Thema bewerten


karina007

Empfohlene Beiträge

Ja, nach stundenlangem Suchen im Internet habe ich weniger Ahnung und Vorstellung als vorher - ich bin am überlegen, ob ich für meine "Sonne" eine Unfallversicherung abschließen soll, bin aber nun total verwirrt nach der vielen Recherche. Worauf ich achten sollte, weiss ich glaube ich schon - so etwa, dass ich auch die Invalidität bei Krankheit mitversichern soll. Aber der Rest - hat jeman von Euch vielleicht, ob es irgendwo eine Seite gibt, die unabhängig berät und worauf man alles achten soll, bzw. wie hoch die Summen sein sollten, die man versichert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine Unfallversicherung, bei der du nach

Ablauf und keiner Nutzung (Rente, Invalidität) ein gewisses Kapital wieder

zurück erstattet bekommst...

ach so, ne ich habe mir die binemaja mal geladen, da kann man extre rehaschutz, und zahnschutz .... mit krankenhaustagegeld undundund.

ich finde 17 euronen trotzdem recht teuer, weil meine versicherung

85% davon auch deckt. und wiegesagt ich zahle 24€. naja

es ist aber keine rückerstattung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - mhmm - wie sag ich das nun ?

schlecht beraten :D - oder geschickt, wie man es sehen will ;)

40 € KHTG ist absolut überhöht, vor allem da er im KH ja selbst keinen Eigenbetrag leisten muss, rooming in bieten die meisten KH`s als Service mit, und ich denke 7€ Essen kann man auch von 15€ KHTG bezahlen ;)

KHTG ist zumindest bei den Kindern auch ein Pflegegeld - heisst, das was du im KH warst bekommst du auch noch einmal für die Zeit danach...

und immer dran denken! Wir reden hier von UNFALLversicherungen ;)

also NUR, wenn er aufgrund eines UNFALLS im KH liegt :D

eine vernünftig angepassste Unfallversicherung plus eine gute Zusatzversicheung im Krankheitsfall käm dir in jedem Fall günstiger... mit mehr Leistungen - das Ding muss ich mir mal angucken jetzt ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - mhmm - wie sag ich das nun ?

schlecht beraten - oder geschickt, wie man es sehen will

40 € KHTG ist absolut überhöht, vor allem da er im KH ja selbst keinen Eigenbetrag leisten muss, rooming in bieten die meisten KH`s als Service mit, und ich denke 7€ Essen kann man auch von 15€ KHTG bezahlen

KHTG ist zumindest bei den Kindern auch ein Pflegegeld - heisst, das was du im KH warst bekommst du auch noch einmal für die Zeit danach...

und immer dran denken! Wir reden hier von UNFALLversicherungen

also NUR, wenn er aufgrund eines UNFALLS im KH liegt :D

eine vernünftig angepassste Unfallversicherung plus eine gute Zusatzversicheung im Krankheitsfall käm dir in jedem Fall günstiger... mit mehr Leistungen - das Ding muss ich mir mal angucken jetzt ;)

mhhhhhh, das ist jetzt aber Ansichtssache, oder nicht

wir haben wir Liam eine EinzelUnfallversicherung abgeschlossen:

72,89 im Jahr

bei der Leistung :

Todesfallsumme :5000

Invaliditätsgrundsumme :105.000

Invaliditätssumme :630.000

Krankenhaustagegeld :10Euro

oder sehe ich da jetzt was falsch , ich lasse mir gerne Überzeugen wenn ich was falsch mache ???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhhhh, das ist jetzt aber Ansichtssache, oder nicht

wir haben wir Liam eine EinzelUnfallversicherung abgeschlossen:

72,89 im Jahr

bei der Leistung :

Todesfallsumme :5000

Invaliditätsgrundsumme :105.000

Invaliditätssumme :630.000

Krankenhaustagegeld :10Euro

oder sehe ich da jetzt was falsch , ich lasse mir gerne Überzeugen wenn ich was falsch mache ???:confused:

in allen fällen geht es einzig und allein um einen unfall, und du zahlst

ca. 6€ im monat das ist schon ein unterschied zu 17 €.

deine reicht völlig aus. ich werde mal suchen wie philipp versichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für amelie keine unfallversicherung abgeschlossen. das ist doch nur sowas wo man geld bekommt wenn sie sich bei einem Unfall was bricht oder im KH liegt oder?

im KH zahlt sie doch eh nichts vorläufig? wüsste ich nicht was ich damit soll mit so einer versicherung :o aber ich lass mich gern belehren :)

amelie hat eine zusatzversicherung zahn und heilpraktiker. ansonsten gesellt sich da irgendwann noch so eine art rentenversicherung bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazy - du hast eine Unfallversicherung die für ein Kind völlig ausreichend ist ;)

Sie erfüllt doch alle meine Kriterien :D - im Gegenteil, du hast sogar "nur" 10€ KHTG (was immer noch völlig ausreicht) statt meiner angegebenen 15 € - und keine 40€, was total überzogen ist, jedoch richtig Geld kostet...

@Linda:

Ich hab für beide auch keine :D - reicht das als Antwort ;)

Ich habe allerdings für beide eine (Zahn)Zusatz und auch für beide bereits jetzt schon eine Lebensversicherung - so günstig kommen sie da nie wieder ran :D - ist ja auch gleich mit für Ihre Rente... ein Grundstein also.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab liv einfach in meine Unfallvers. mit aufgenommen - für 7 EUR -

wir haben zb 20 EUR khtg (für liv)-

und zb bekäme sie auch chriurgische "schönheitseingriffe" nach einem unfall bezahlt.

das war mir jetzt eigentlich mal das wichtigste.. man weiß ja nie, was die kleinen racker so anstellen.... oder ihnen "angestellt" wird - man denke mal ans skifahren... oder mountainbiken oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unfallversicherung haben wir auch nicht. Da ich so ne Zusatzversicherung fürs KH u.ä. nicht hatte, sind wir jetzt über die privateZusatzversicherung von meinem Mann als Familie versichert.

Also diese 2-Bett-Geschichte plus KH Tagegeld, Heilpraktiker, Sehhilfe, Zahndingens, und fürs Ausland. Für zwei Erwachsene und ein Kind zahlen wir im Monat 18,-€

@Bibbi gibt es eigentlich Versicherungen wo man so Kieferorthopädische Sachen wie Zahnspange versichern kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal die Unterlagen rausgesucht

Die normale Unfallversicherung

Leistung bei 100% Invalidität 262.500€

Invalidität Grundsumme 50.000€

Leistung bei Tod 3.000€

KHTG 20€ nur im Fall von Unfall

Kosten für kostmetische Ops 5.000€

Aktiv-Schadenshilfe bis 55.000€

und der Zusatz

Lebenslange Rente mit 10 jähriger Rentengarantie

monatliche Unfallrente ab 90% Invallidität 1.200.00€

monatl. Unfallr. ab 50% Inv. 600.00€

Bergungs-Rettungsk. 50.0000€

Sorthilfe bei Krebserk. 5.000€

KHTD (auch bei Krankenhausaufenthalt nicht durch Unfall 25€

gesamt Kosten monatlich 15,77€

Mir ist das sehr wichtig und ich finde ein höhreres KHTG nicht verkehrt,da wir enorme Kosten hatten,als mein Sohn nach der Geburt noch weitere Wochen im KH lag,alleine Fahrkosten und da sind 15€ pro Tag nicht viel,da man auch nicht immer zuHause isst,kommen dort auch noch Kosten dazu.

Bei uns wird die KHTG jetzt schon das 2te mal greifen,da er nächste Woche für ca. 10 Tage wieder ins KH muß.

Und was das Rooming in betrifft zahlt das ja nicht das KH,sondern die KK und die nur bis zum 3 Lebensj.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carolin:

Ja gibt es... da ihr bereits eine Zusatzversicherung habt solltest du den Anbieter fragen ob er dies auch anbietet und ggf. den Vertrag abändern

@Mausi:

Ich lass dir doch deine Versicherung :rolleyes:

Wenn du so davon überzeugt bist, ist es doch völlig in Ordnung - ICH halte GENERELL wenig von den Kombiprodukten und habe meine Gründe dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carolin:

Ja gibt es... da ihr bereits eine Zusatzversicherung habt solltest du den Anbieter fragen ob er dies auch anbietet und ggf. den Vertrag abändern

Ne tun sie net. Nach der Versicherungsfrau zufolge wäre das unnütz und teuer. Wenn man es nicht braucht.

Nur ich sehe halt jetzt bei den Kidis meines Mannes was da auf einen zukommen kann wenn sowas nicht hat.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.