Jump to content

Boah, ich muss mal meinen Frust loswerden...

Rate this topic


mandel
 Share

Recommended Posts

Ich hab so nen Hals- ich könnt echt platzen!!!

Mein grosser Sohn ist Allergiker, mit Asthma! Dementsprechend hat mein kleiner Sohn ein hohes Allergierisiko (ich auch ne Allergie hab)!

Nun ist mit meinen Schwiegerletern abgesprochen, dass ihr Hund draussen ist, wenn Jari da ist (der Hund ist auch seeehr schlecht erzogen und das "echte" Herrchen im Haus, hat auch schon mal ein Kind gebissen)

Letzte Woche war Jari ne Stunde bei ihnen, weil ich ihnen das Kind ja nicht vorenthalten will(muss dazu sagen, dass es schon arge Probleme diesbezüglich gab, als mein Grosser noch klein war)

Gestern erfahr ich von meiner Schwägerin, dass mein Schwiegervater mal ganz dreist meinte: Als sie dann weg war, haben wir Paulinchen wieder rein geholt, Jari lag aufm Tisch und Paulinchen sass auf der Eckbank!

Die Erklärung dafür lautet: Sie müssen sich ja aneinander gewöhnen!

Aber ich hab schon zigmal durchgekaut, dass es wichtig ist im ersten Jahr bestimmte Allergene zu meiden!

Das schlimmste find ich aber den Vertrauensbruch, denn als ich Jari gebracht hab, war Paulchen draussen und als ich ihn abgeholt hab, war sie auch draussen- sie wussten, dass ich nach ner Stunde wieder da sein würde!

Am liebsten wär ich gestern gleich hin und hätte ihnen meine Meinung gesagt, aber dann wär ich auch laut geworden! Ich muss erst runter kommen und dann wird ein Gespräch geführt! Fakt ist, dass Jari nicht mehr alleine da bleibt!:mad:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mandel,

erst mal tieeeef durchatmen :)

Reagiert denn Dein Sohn auf den Hund allergisch? Ich mein, man kann Kinder nicht von allem abgrenzen und es muß ja nicht sein, daß er darauf reagiert.

Kann es auch sein, daß Du Hunde grundsätzlich nicht magst? Klingt für mich ein bißchen so :o

Klar hätte ich an Deiner Stelle auch Angst um das Kind. Aber Deine Schwiegereltern sind doch dabei wenn Kind und Hund in einem Raum sind, oder?

An meinen Nick kannst du ja erkennen daß wir auch einen Hund haben und ich muß sagen, daß wir auch aufpassen müssen. Paolo (Hund) war vor Liam da und es kann ein Problem zwecks Eifersucht geben. Aber ich habe Paolo gleich in allem mit einbezogen und nicht ausgegrenzt. Sprich, er durfte weiterhin alles was er vor Liams Geburt durfte. Weißt Du was ich damit sagen will? Wenn Dein Schwiegervater den Hund ständig raussperrt wenn Dein Kleiner kommt, dann kann er das Kind negativ verbinden und somit erst recht böse gegenüber den Kleinen werden...

Ich kenn die allgemeine Situation nicht. Und sicherlich geht das Wohl des Kindes vor dem des Hundes ABER wenn die Situation für Dich so schlimm ist, warum läßt Du Dein Kind überhaupt dort? Die können Euch doch auch besuchen (ohne Hund), oder?

Sorry, ist ein bißchen verwirrt geschrieben. Habe nicht viel Zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja,du hast schon recht, aber der Hund ist wirklich böse- wie geschrieben, er hat schon mal n Kind gebissen!

Ich liebe Tiere! Ich hätt liebend gern nen Hund- mir geht es hier

1. um die bestehende Allergiegefahr -man soll Tierhaare meiden!!!

2. hat der grosse Sohn ne Hundeallergie

3. um die gefahr, die definitiv von dem hund ausgeht

-mein schwieva ist so einer, der sie auch noch nebeneinander legt!

4. das war für mich ein absoluter vertrauensbruch, ich fühl mich echt verarscht!

Link to comment
Share on other sites

Gebe ihn auch nur noch selten hin, bzw. nun gar nicht mehr allein! Schlepp ihn schon selber überall mit hin, aber ich dachte sie hätten das mit der allergieprophylaxe kapiert. vor allem mein schwieva muss immer alles anders machen als die ärzte sagen, er ist so stur!

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Mandel, ich würde es genauso machen wie du.

Nicht noch mal alleine da hin...mein Schwiegervater neigt dazu Kinder aus den nichtigsten Gründen anzuschreien (seh ich jetzt schon an meiner Nichte), also weiß ich jetzt schon das er nie alleine dort sein wird.

Müssen sie halt mit der Konsequenz leben...wenn sie nicht hören wollen;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.