Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 948 Aufrufe
hi, meine maus ist nun fast 7 monate alt, und sie möchte ihre flasche nicht mehr. es war ein schleichender prozess, vor allem bei der morgenflasche. sie hat immer weniger getrunken, bis es jetzt nur noch 50ml waren. also hab ich ihr heute morgen eine flasche angeboten, wo sie auch wieder 50ml getrunken hat, und ihr danach einen obstbrei angeboten. wo sie das ganze glas in 5 minuten restlos weg gegessen hat. die einzige flasche die sie noch gerne nimmt, ist die flasche vor dem schlafen. was sagt ihr dazu? ist es ok wenn sie keine milch mehr möchte ausser abends? oder doch dazu bringen sie zu trinken? wollte montag den kia fragen, aber erst mal wisse…
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 31 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Also ich muss mich hier jetzt mal abregen, sonst platz ich noch vor Wut. Ich habe eine Bekannte, deren Tochter ist fast 6 Monate. Heute sind wir auf das Thema Fertigmilch gekommen und sie hat so erzählt, wie sie sie zubereitet. Mit jeden Wort mehr ist mir fast die Hutschnurr geplatzt. Also ich erzähl mal: Sie kocht abends also die Milch für die Nacht vor, nimmt dafür kochendes Wasser und stellt dann die zubereitete Milch in die Isoliertasche. Je nachdem wie lang ihre Tochter schläft (mal 5Std. mal aber auch 8/9 Std), bleibt die Milch da drin, wenn die kleine Maus Hunger hat, wird die Milch aus der Isoliertasche geholt und gefüttert. Ich habe sie gefragt, warum sie d…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 19 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich wusste nicht genau wo es rein passt. Ich habe heute von meiner Mum erfahren, dass eine Bekannt ihrem 2 1/2 Jahre(!!!!) alten Sohn NUR Milch gibt!!!:eek: Zum mittag hat er neben seiner Flasche lediglich eine halbe Scheibe trockenes Brot bekommen ohne alles und selbst das war schon die Außnahme. Ich wollt mal eure Meinung dazu hören! ich finde das unverantwortlich, denn in dem Alter braucht er doch viel mehr vitamine und Spurenelemente als ihm die milch bieten kann. Meine Mum meinte auch, das der kleine total dürr wär. Ich wusste im ersten moment gar nicht was ich dazu sagen sollte. Ich war geschockt. Was haltet ihr denn davon?
Letzte Antwort von julia21, -
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
also, ich habe mir nun 3 nuby anti kolik flaschen zugelegt. habse natürlich gleich ausgepackt, gespült und sterilisiert, um mal zu testen wie carla das so annimmt... nun waren bei den flaschen diese auflaufsicheren sauger dabei und carla machte eben ein höllenspektakel, weil sie da nix raus- bekam.. habe auch mal selber getestet und mir tut jetzt noch der mund weh, weils wirklich schwer ist da was rauszubekommen.. habe mich im inet mal schlau gemacht, ob es da auch andere sauger für gibt, und die gibt es, sehen aber genauso aus wie die von nuk, und die nuk sauger passen da auch drauf... da in den anti kolik flaschen ja dieses ventil ist hab ich auch …
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Janne bekommt HA1 und ich möchte ihn nun langsam normale 1er geben. Er bekommt die HA nicht wegen Allergiegefahr sondern wegen der besseren Verdauung der gespaltenen Eiweiße. Ich denke mir, da er nun 2-3 mal Brei am Tag bekommt dürften die längeren Eiweißketten auch kein Problem mehr sein. Muss ich denn Flasche für Flasche wechseln?
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hi, leonie ist nun 6 monate alt. sie galt als allergiegefährdet, weil sowohl ich, als auch ihr vater lebensmittelallergien haben. nun ist sie 6 monate alt, und zeigt nicht mal im ansatz irgend welche allergien. sie bekommt auch gläschen, und auch da haben wir keine probleme. kann man nu auch von der HA zu normaler nahrung wechseln? oder lieber noch nich? danke für eure antworten...
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab das Problem, dass meine Kleine meine abgepumpte Milch nicht aus der Flasche trinkt. Sie verweigert die Flasche völlig, auch hebi meinte so was stures hat sie selten erlebt:p Naja, jedenfalls hat mein Schatz deswegen Riesenprobleme, während ich bei der Rückbildungsgymnastik ist, denn sie will nicht trinken und schreit dann lieber die 2 Stunden durch. Jetzt hab ich den Haberman-Sauger empfohlen bekommen, um sie an den Sauger zu gewöhnen. Bevor ich jetzt aber morgen in die Apo renn und das Ding hol (kostet 22€) wollt ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen damit hat? Und wenn ja welche? Grüße:)
Letzte Antwort von Tara81, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich brauche auch noch mal wieder Eure Hilfe. Mein 9. Monate alter Sohn ißt seit 2 Monaten alle Mahlzeiten Brei (gestillt habe ich nur noch morgens), vollkommen abgestillt habe ich ihn, oder er sich, vor ca. 14 Tagen. So langsam will er aber auch seinen Brei nicht mehr, sondern vermehrt "richtiges" Essen.(Kartoffeln, Gemüse, Toast etc.) Kauen ist seine große Leidenschaft! Nur wenn er jetzt keine Muttermilch mehr bekommt und auch seine Milchbreie nicht mehr ißt, was mache ich denn nun bezüglich "Milch"?. Irgendetwas braucht er ja noch, oder? Soll ich jetzt wirklich noch mit Flaschenmilch (Milchpulver) anfangen? Wäre ja irgendwie blöd ihn…
-
- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin immer noch am Stillen,wo ich auch sehr froh drüber bin mein kleiner kommt nachts noch 1 mal,meine Schwiegermutter meinte ich soll ihm abend bevor ich ihn ins Bett lege Milch geben,dann würde er durchschlafen,und sie denkt auch das mein kleiner nicht mehr satt wird. Ich habe aber mal gehört entweder Stillen oder Flasche,aber nicht beides,dann würde es zu Verstopfung kommen. Was meint ihr dazu? Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von JaHo, -
- 13 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo! Wie lang habt ihr euren Kindern die Flasche gegeben, oder wie lang habt ihr es vor? Auf der 3er Packung steht ja von 8 Monate bis ins Kleinkindalter, aber ist das nicht zu lang? Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
-
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu,ich wollte mal wissen ob es normal ist,wenn Noel seine Flasche mit Aventsaugern trinkt,dass sich in der Flsche ganz viele Bläschen bilden? Da er auch mit NUKsaugern trinkt und die ja die Öffnung haben ist es nicht,nicht das er wieder Blähungen bekommt,dann kommen die Avent weg,benutze die sowieso nur zwischendurch,da er mit NUK besser klar kommt,da sie besser am Gaumen liegen. LG
Hallo, vielleicht hat der Eine oder andere es ausprobiert und kann es mir sagen. Meine Tochter bevorzugt die schlanken Flaschen (fand die First Choice sooo schön,nu stehen sie im Schrank) Nun gibt es für die schlanken Flaschen (ich hab Nuk und Luv´n Care/Nuby) auch die passenden Trinksauger. (kiefergerechte Form) Wo bestehen die Unterschiede bei Nuk zu anderen(günstigeren) Marken wie die von Rossman,DM oder Budni? Und kennt ihr das auch?Meine Tochter trinkt aus den Silikonsaugern von Nuk,nehme ich die Latexsauger von Nuk mit derselben Lochung verschluckt sie sich dauernd. Wie kann das sein ? Beruhigungsnuckel nimmt sie lieber aus Latex Wäre li…
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
huhu, bekomme ja jetzt so einiges an post,proben ect. wo auch drinne steht,das man ab den 8.monat auf die 3er umsteigen kann,da es auf das alter abgestimmt ist sprich vitamine usw. hat jemand von euch wirklic auf die 3er gewechselt oder das vor? ich bin mir dessen nicht wirklich sicher,weil man ja hört: man brauch die 3er nicht nehmen. aber was ist daran so verkehrt? was ist da wirklich anderes drinne? also jayden will eh nurnoch 1mal am tag milch.daher wollte ich auch bei der 2er bleiben. interessiert mich nurmal. danke
-
- 26 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Süßen, Seit Mika da ist filtern wir das Wasser mit einem Wasserfilter. Als wir letztens gen Osten fuhren machte ich mir das erste mal Gedanken um Babywasser. Mika trinkt nun ca 300 ml/ Tag an Wasser oder Wasser mit ein wenig Saft, dazu die Flaschen mit Milch Wir hier in Hamburg haben sehr kalkhaltiges Wasser was seiner andauernden Verstopfung nicht zugute kommt. Babywasser musste/ sollte also her Aber die sind wahnsinnig teuer zumal wir mind. eine Packung am Tag verbrauchen Ich lese immer von normalem, stillen Wasser wo draufstehen soll : Geeignet für Säuglingsnahrung Nur wo? Aldi hat es nicht drauf stehen, Lidl nicht, Vittel nicht Ich habe die Gre…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Ich habe mich verkauft! Schlimm!?
von Gast Kathymami- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich habe bis jetzt immer Abends meiner Maus getreideflocken mit Muttermilch gemacht,aber nun ist sie ein Jahr und ich habe auf abpumpen keine Lust (Kraft) mehr! ich habe geplant ihr Aptamil 2 zu geben....meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und hat auch schon 1 Päckchen geholt...aber da sie es vor nächte Woche nicht zu uns schafft musste ich heute auch los...und was hole ich!? Aptamil HA 1 kann ich das Josy jetzt geben und wenn das leer ist einfach die normale Aptamil 2 er!? Ich bin soooooo durcheinander!!!!! und was lese ich unter Zutaten!? Taurin und Fischöl!? bähhhhhh!!!!was solll sowas in der Milch!?
Letzte Antwort von Baerchen08, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Habe eine Frage zu den Saugern: Habe von Nuk den Milch-Sauger aus Latex....jetzt haben wir eine Flasche geschenkt bekommen, mit einem Silikon-Sauger von NUK...jetzt habe ich gemerkt, dass sie an dem bislang besser trinken tut als an dem Latex Sauger. An dem fängt sie manchmal so komisch an zu schmatzen. Welcher Sauger ist denn besser? Und wie lange kann ich nen Sauger nutzen, eh ich ihn wegschmeißen muss?
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier... meine kleine ist am 15/02/08 geboren.. wir haben seit 28.05. ausschliesslich MILUMIL Pre gegeben.. nun kam der Ökotest und mit absprache Kia haben wir auf aptamil sofort umgestellt na toll.. sie hatte nun Bauchschmerzen und trank immer weniger.. /letzten Mittwoch umgestellt) Nun haben wir dann Nestle Beba Pre probiert ab gestern abend.. Sie kam gestern nur auf 500 ml.. mit Aptamil + Nestle.. seit Mittwoch schreit sie beim Trinken, das ist nicht normal.. haben wir zu schnell umgestellt ? Habe gelesen, das hier jemand die milch gemischt hat.. hätten wir das so machen sollen ?? Können wir unserer kleinen irgendwie helfen ? Sollen wi…
Letzte Antwort von Baerchen08, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
bin etwas verwirrt... jeder sagt was anderes u weiss es besser... wie rum kommen denn nur die flaschen in den vapo? über kopf oder normal? hab leider keine bedienungsanleitung, da der gebraucht war... u wie lang soll ich den an lassen? hat keine abschaltautomatik
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hi, also, mal vorweg....wir haben versucht auf die 1er umzustellen, weil sie nicht satt wurde. nach mehreren versuchen die scheiterten, sind wir nun wieder bei der PRE geblieben, was nun auf einmal auch wieder reicht... nun haben wir ein anderes problem: nach genau 130ml fängt sie an zu schreien und zu weinen. ich habe jedoch nicht das gefühl dass sie bauchweh hat oder so. und vor allem immer nach genau 130ml. ich kann es mir echt nicht erklären... hat von euch jemand eine idee was das sein kann? weil ich finde das echt zu wenig!!!!
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
werde nach der geburt nicht stillen. hab auch schon milch u alles gekauft... bin mir nur nicht einig wie viele fläschchen ich kaufen soll u was da wohl am besten ist... kann mir da jemand helfen?
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 6 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo! Schaue mich gerade bei ebay nach nem Flaschensterilisator um. Erwarte unser zweites Baby und hab keine Lust mehr, wie bei Merlin die Flaschen+Zubehör im Topf auszukochen. Werde wohl NUK-Weithalsflaschen verwenden und wollte fragen, welche Sterilisatoren ihr für die benutzt? Wo passen die dicken NUK-Flaschen überall rein? Muß man unbedingt einen Sterilisator von NUK haben dafür? Wie gut sind die No-Name-Produkte (wie z.B. REER)? Ihr seht, Fragen über Fragen...vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere beantworten? Bin gespannt auf Eure Berichte! LG Kathi
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 14 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo, nach einem Erschöpfungsanfall mit Blut Erbrechen etc. ist meine Milch schlagartig weniger geworden. Die Ärztin meinte, ich solle es noch 1 Woche probieren mit dem Anlegen, ansonsten würde die Milch wohl nicht wieder genug fliessen. Ich füttere ihn (4 1/2 Moante) jetzt zu...bzw. soll ich, aber er nimmt die Flasche und Milch einfach nicht an. War das bei euch auch so? oder habt ihr Tipps? Wie lange hält sich die künstliche Milch in der Flasche? Kann ich sie in den Kühlschrank stellen und dann noch erwärmen bei Bedarf? Was muss ich unterwegs beachten mit der Milch (wie auf Reisen etc.)? Danke
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo,war gestern beim KIA,da Noel seine U3 hatte und er setdem ich Pre gebe Blähungen hat. Sie sagte ich solle mal versuchwen,die Milch statt Wasser mit Tee zuzubereiten.Habe ich gemacht und scheint ihm sogar besser zu schmecken,da er nun nicht mehr alle 2 Stunden trinkt,sondern schon mal 3-4 Stunden und auch nicht mehr fast 900ml,da ist nämlich zu viel für ihn,sagte sie mir.DFurch das häufige trinken kommen nämlich die Blähungen. Jetzt weiß ich bloß nicht ob ich jetzt immer mit Tee zubereiten kann,da es ihm auch besser schmeckt. Was meint ihr? Lg
Letzte Antwort von blattspinatpirat, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo, wollt mal Fragen ob das normal ist? Es sind nicht direkt Klümpchen, sonder eher so Verfärbungen, kommt auch nicht immer vor. Mach ich dann was bei der Zubereitung falsch?
Letzte Antwort von annni, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Ich habe total viele Flaschen von meiner Schwester und Schwägerin bekommen. Habe die natürlich alle ausgekocht auch schon mehrfach, wenn ich sie in Benutzung hatte. (also immer nur ausprobiert da mein Sohn die Flasche nicht nimmt) Trotz allem riechen die Sauger immer noch total nach Gummi, voll eckelig. Ich hab heute selbst mal dran genuckelt und das bemerkt. Ich könnte mir vorstellen das mein Louis deshlab die Flasche nicht nimmt, also unter anderem. Das die Flasche nicht so schön ist wie die Brust weis ja mittlerweile jedes "Baby". Also kann mir jemand nen Tipp geben??? Liebe Grüße
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,