Zum Inhalt springen

Boah, ich könnte platzen vor Wut!!!

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte trotzdem noch kurz meinen Senf dazu geben.

Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt. Wir machen immer abends, so spät wie möglich, die Flasche für morgens fertig. (Diese wird schnell abgekühlt und in den Kühlschrank gestellt). Ich glaube das ist unbedenklich, somal wir das seit ca 5 Monaten machen und alles gut ist.

Ich möchte aber gerne Kikra13 berichtigen. Der letzte Beitrag von dir war sehr gut, jedoch ist die kühlste Stelle im Kühlschrank nicht unterm Gefrierfach, sondern auf der untersten Glasplatte. Siehe da:

Link

Liebe Grüsse

Stefan

Bearbeitet von Samira
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schließ ich mich auch noch mal an...

leonie ist nun 6 monate...seit ca 2 wochen ckommt sie wieder nachts ein mal...und da mach ich abends auch eine flasche und ab im kühlschrank. in der nacht bloß aufwärmen fertig....

am anfang hätte es sowas nicht gegeben. aber jetzt...wo sie auf dem boden liegt und den boden ableckt....denke da ist micht mehr so schlimm!

am anfang würd ich des nicht tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte trotzdem noch kurz meinen Senf dazu geben.

Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt. Wir machen immer abends, so spät wie möglich, die Flasche für morgens fertig. (Diese wird schnell abgekühlt und in den Kühlschrank gestellt). Ich glaube das ist unbedenklich, somal wir das seit ca 5 Monaten machen und alles gut ist.

Ich möchte aber gerne Kikra13 berichtigen. Der letzte Beitrag von dir war sehr gut, jedoch ist die kühlste Stelle im Kühlschrank nicht unterm Gefrierfach, sondern auf der untersten Glasplatte. Siehe da:

Hey Stefan - bitte nimm den Link aus deinem Beitrag raus ;)

Das Einstellen ist laut Adeba-Regeln nicht gestattet!

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieso aber macht man die Milch abends schon fertig? Wenn man doch mit wenigen Handgriffen in der Nacht sicherer fährt? Trotz Kühlschrank.

Und wozu gibt es Mikrowellen?

Wir haben das Wasser abgekocht, abkühlen lassen und dann später in der Micro erhitzt- Pulver rein, fertig. Dauert maximal 2 Minuten und ist für mein Kind besser als die Milch schon vorher zuzubereiten. Denn mal ehrlich- ob ich nun das Pulver hinterher reinschütte, ist doch wurscht. Aber immerhin gesünder!

Die zeit nehme ich mir für mein Kind gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend,

ich mache es wie viele andere Mütter auch. Morgens wird Wasser abgekocht. Heißes in die eine Isolierkanne und in der anderen wird es abgekühlt. Wenn mein kleiner Flo dann Hunger hat, muss es schnell gehen. Dann mixe ich die Flasche frisch mit der richtigen Temperatur. Für Unterwegs nehme ich schon Wasser gut Temperiert mit. Ansonsten könnte man auch mit Babywasser oder Vittel runter kühlen. Auf frisch zubereitete Flaschen lege ich besonderen Wert genau wie immer eine frische sterile Flasche zu nehmen. Nachdem mein kleiner Flo mal Durchfall mit wunden Po hatte, achte ich noch mehr darauf. Und was ist schon dabei 1x in der Nacht aufzustehen. Irgendwann hört das ja auch auf. Bei uns ist es schon vorbei. Er schläft durch. Wird mal kurz wach, aber schläft ohne Flasche weiter. Ich kenne Stillkinder die kommen in dem Alter noch 2x die Nacht. Es sind doch unsere Lieben kleinen.

Lg Kaputt-baer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.