Zum Inhalt springen

Mein Kind trinkt nicht aus Flasche und künstliche Milch

Dieses Thema bewerten


Ummudujane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem Erschöpfungsanfall mit Blut Erbrechen etc. ist meine Milch schlagartig weniger geworden. Die Ärztin meinte, ich solle es noch 1 Woche probieren mit dem Anlegen, ansonsten würde die Milch wohl nicht wieder genug fliessen. Ich füttere ihn (4 1/2 Moante) jetzt zu...bzw. soll ich, aber er nimmt die Flasche und Milch einfach nicht an. War das bei euch auch so? oder habt ihr Tipps?

Wie lange hält sich die künstliche Milch in der Flasche? Kann ich sie in den Kühlschrank stellen und dann noch erwärmen bei Bedarf? Was muss ich unterwegs beachten mit der Milch (wie auf Reisen etc.)?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, das ist nicht schön, ich hoffe, dir gehts wieder besser..?

hat schon mal jemand anderes versucht die flasche zu geben?

Oft wird sie von mama nicht akzeptiert wenn die vorher gestillt hat.

bitte mach die milch immer frisch! da können sich bakterien drin bilden und dein kind krank machen. wenn sie eine halbe stunde steht wird nichts passieren, aber heb sie nicht zu lang auf..

wenn ich unterwegs war hatte ich immer eine flasche abgekochtes wasser und eine thermoskanne heisses wasser dabei zum frisch anmischen. ich hatte auch tagsüber die thermoskanne stehen, weil es bei Lisa mit dem essen immer schnell gehen musste.

ich hoffe, deine milch kommt wieder, sie ist das beste, was du deinem baby bieten kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Besserung

ich hatte mal mit abgepumpter Milch versucht, aber hier auch den totalen Flaschenverweigerer, also hab ich mich dann an Brust durchgebissen (war total kaputt)

da war auch wurscht, welchen Sauger wir versucht haben

wenn es nicht anders geht und ihr umsteigen müsst, wird es also sicher ein Kampf werden

aber bei mir ist die Milch immer wieder gekommen, egal, wie krank ich war o.ä.

setz dich möglichst nicht unter Stress, das ist leider arg kontaproduktiv

habe noch im Buch "Homöopathie für Mutter und Kind" den Ratschlag gelesen, zur Anregung der Milchbildung Lecithinum D 3 einzunehmen, ich würde sagen, das hat bei mir wirklich die schnelle Steigerung erbracht

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich habe diese schräggeformte Anti-Kollik Flasche von Chicco, und den dazugehörigen Milchsauger (war schon dabei).

Die Ärztin meinte, wenn er Hunger hat, wird er schon trinken, aber er weint bitterlich und beisst in die Brust und dennoch verweigert er die Flasche, wenn ich sie ihm hinhalte. Tee aus diesen speziellen Trinklernbechern verweigert er auch, generell alles, was nicht Brust ist.

Ich versuche mich zu schonen und viel zu trinken. Hoffentlich wirds besser.

Hatten einige von euch schon Phasen, wo die Milch kurzzeitig sehr wenig war?

Mein Kleiner nimmt leider nicht mehr zu seit 1 1/2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein kleiner muss nicht zunehmen er darf nur nicht abnehmen, hier noch ein paar tipps zur Milchbildung:http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=18196, du wirst dass schaffen glaub an dich, sogar frauen die nie ein Kind geboren haben können stillen. Siehe stillen eines Adoptivkindes http://de.wikipedia.org/wiki/Stillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal tut es mir leid, dass dir sowas passiert ist.

. Die Ärztin meinte, ich solle es noch 1 Woche probieren mit dem Anlegen, ansonsten würde die Milch wohl nicht wieder genug fliessen.

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre Relaktation ja auch nicht möglich. Ich würde es auf jeden Fall länger versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Milch ist etwas wieder eingeschossen, aber leider nicht so, dass man es als viel oder wie vorher bezeichnen könnte. Da mein Sohn immer noch die Flasche verweigert, habe ich mir ein Brusternährungsset bestellt. Vielleicht klappt es damit. Was mich aber zur Zeit beschäftig, woran ich merke, dass mein Kleiner nicht unterversorgt ist an Nahrung wie an Flüssigkeit?

Er ist zur Zeit relaiv fröhlich, will eben nur alle 60Minuten trinken und nimmt nicht zu. Aber bekommt er genug Flüssigkeit?

Wenn ich pumpe, kommt kein Tropfen heraus, wenn der Kleine trinkt, kommt schon etwas Milch. Ich wollte die Milchproduktion anregen mit der Pumpe, aber ich bekomme nichts heraus.

Nochmals danke für eure zahlreichen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathymami

mit einer Pumpe kommt es ganz darauf an!Nicht jede Mama kommt damit klar und OFT kommt auch nur ein paar Tropfen...Wenn das Baby saugt,dann fließt mehr Milch!

WIe schaut die Haut von deinem Baby aus?Ist sie noch rosig und straf?Dan ist alles bestens!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst es daran dass dein kleiner 5 pipipampers voll hat und eben nicht abnimmt, keine Sorge dein kleiner holt sich was er braucht bald hat sich deine Brust wieder eingespielt und die Abstände werden größer. Welche pumpe hast du benutzt Handpumpe oder elektrisch und welche Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.