Zum Inhalt springen

sweety22_w

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sweety22_w

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Schaderthal
  • PLZ
    07330
  • Bundesland
    Thüringen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Arzthelferin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    12.12.2007
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sweety22_w

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Lieben, also ich kann nur sagen das meinem Zwerg das herumtragen und ganz na bei der Mami sein gut tut, er findet es toll mir zuzuschauen was ich so mache. Und ehrlich gesagt mich den "ganzen" Tag mit ihm auf dem Boden herumzukullern... ich weis nicht. Und letztendlich trage ich ihn wenns hoch kommt 1-2h am Tag in seinem Tragesack mit mir herum. Vormittags gehen wir mit KiWa spazieren, mittags schläft er in seinem Bettchen, zwischndurch wird auf dem Boden gespielt und dann wieder KiWa fahren... Also bis bald.
  2. Hallöchen,also Übermüdung denke ich ist es nicht. Er steht meist zwischen 7 und 8 Uhr auf und JA macht dann gleich das 1.Nickerchen so gegen 9/10Uhr. Und dann eben Mittagsschlaf so zw.12/12.30Uhr. Und seit 2 Tagen schläft er mittags ganz alleine ein und auch weiter und in seinem Bettchen!!! Juhu! Und ich komm zu was, hab heut "gross reine" gemacht. Und seit ebenso 2 Tagen ist es auch abends okay, ich bring ihn jetzt ne halbe Stunde später ins Bett, erst um 19.30Uhr, still ihn dann (klappt jetzt auch im sitzen, vorher nur im liegen damit er einschläft) so ca.10-15min. und dann leg ich ihn ins Bettchen und tata... er dreht sich noch 3,4,5,6,7 ... mal und schupp schläft! Juhu! Ich hoffe es bleibt so, aber ich denke das ich diesen 19er Sprung geschafft habe und nen "warten" wir auf den 37er... Aber da ist ja noch Zeit... Bis denn Ihr lieben
  3. Hi Ihr Lieben, also das die Wippen nicht gesund sind hab ich auch schon oft lesen können und auch gehört. Die sind wohl schlecht für den Rücken wegen der Haltung die die Zwerge da drinnen haben, eben genauso schlecht wie die Autositze, egal ob das nun MaxiCosy,Römer oder sonst was für Fabrikate sind. Sitz ist Sitz und Wippe ist Wippe. Aber mein Zwerg sitzt früh beim Frühstück auch in der Wippe, wo sollte ich ihn da auch hin"stecken"? Kann ihn ja schlecht die ganze Zeit aufm Schoß haben oder gar auf den Boden legen und sitzen tut er für den Hochstuhl noch nicht. Und zwischendurch leg ich ihn auch manchmal rein, drin schlafen lass ich ihn allerdings nicht. Wobei ich auch denke das es vielleicht nicht grundsätzlich JEDEM Babyrücken schadet, dem einen so dem anderen so. Hab meinen Mops heut wieder oft im Tragesack getragen. Er ist dann echt ein Schatz, ganz lieb und kuckt und ist artig. Naja, ich denke irgendwann hat man das wieder wenn man sich so für die Kleinen "aufopfert". Nun müssen wir nur noch das Schlafengehen auf die Reihe bekommen! Bis dann Ihr lieben Mamis!
  4. Hallo Ihr Lieben... als hab die Sache mit dem Tragesack heute nochmal probiert und siehe da es ging auch mit dem fast 10kg Wurm besser als gedacht. Er war ganz lieb, hat aber auch gar nix "erzählt", nicht gebrabbelt wie sonst, nüscht. Ich glaub der war total verzaubert was so alles gemacht wird und wo die Mama ihn überall mit hin schleppt. Konnte Staub saugen und die Wäsche abnehmen, wenigstens etwas. Werd das jetzt wohl öfter machen. Eins noch zum Thema Haushalt von wegen abends oder mittags machen... geht leider nicht da mein Zwerg ohne mich keinen Mittagschlaf macht und abends ganz ganz schlecht zu bett zu brigen ist! Jetzt ist grad Ruhe und ich hoffe es bleibt so! Bis dann Ihr Lieben, gute Nacht Euch Mamis!!!
  5. Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Tipy und Antworten. Also, Tragetuch/Sack habe ich, da er kurz nach der Geburt schon so ne Phase hatte. Da hab ich ihn schon immer rum getragen und das war okay. Meist ist er dort sogar eingeschlafen. Aber mittlerweile wiegt er fast 10kg und das geht so auf den Rücken und ich habs wirklich versucht. Ich habe versucht Staub zu saugen mit meinem Zwerg vorn im Tragebeutel... geht nicht, da ich mich bissl bücken muss und er somit "frei schwebt", findet er nicht toll. Wäsche aufhängen und abnehmen ginge allerdings denke ich. Das werd ich wieder einführen. Und eins noch... Wippe mit hin und her schleppen gut und schön, aber wie oben schon erwähnt, wenn mein PRINZ schlecht drauf ist hilft das alles nix! Er brüllt was das Zeug hält, egal ob er neben mir steht/liegt (Wippe) oder nicht, egal ob ich mich nebenbei noch zum Clown mache zwecks bespassung und so... wenn er nicht bei mir auf dem Arm ist, ist alles blöd und wir schreien uns in Rage und brüllen solange bis Mama weich ist und endlich alle Arbeit nieder legt und mich hoch nimmt! Hoffe das es bald besser wird, denn ehrlich gesagt sind bei diesem Wetter auch meine Akkus schneller leer als gewöhnlich und immer dieses gebrüll, NERVIG. Aber ich lieb ihn über alles!!!
  6. Hallo Ihr lieben Mamis, nun habe ich mir schon das Buch "Oje ich wachse" gekauft aber irgendwie... also mein Zwerg ist eigentlich gar nicht in einem Schub und trotz allem gehts drunter und drüber bei uns. Kurz zum Thema: Vormittags ist er (meist) noch gut drauf, bis zum Mittagsschlaf und dann ab nachmittags... oje...Chaos perfekt. Ich kann NICHTS und ich meine NICHTS mehr machen OHNE meinen Zwerg! Sobald ich ausser Sicht bin brüllt er was das Zeug hält und ich meine BRÜLLEN! Wenn er nur so bissl vor sich hin meckern würde... kein Ding aber er macht total das Theater. Er wird dann richtig bockig und zum Sturschädel, brüllt, schreit, macht sich steif (wenn er in seiner Babywippe sitzt), das volle Pogramm. Egal, ich hole meine Teetasse, er brüllt, ich will Wäsche aufhängen, er brüllt, ich will Staub saugen, was macht er... er brüllt! Ich meine ich möchte doch nun wirklich nichts für mich tun, nein daruaf verzichtet man doch "gern" für die Zwerge, aber die alltäglichen Sachen so Kleinigkeiten die einfach gemacht werden müssen. Mann, ich könnt da manchmal echt durchdrehen! Ich lass ihn dann schon ab und an ein paar Minuten schreien, sonst wird ja gar nix, aber er brüllt sich dann so in Rage das er hoch rot wird und schwitzt wie ein Verrückter! Und da muss ich ehrlich sagen das ist mir immer bissl "heikel"! Was sollen wir nur machen??? Hat jemand nen Tip, nen guten??? Liebe Grüße
  7. Hallo Ihr Lieben, ach was ist es "schön" wieder zu lesen wie es anderen geht. Aber mal zu uns! Komischer Weise habe ich meiner Schwester von diesem 2-stündigen "Drama" erzählt und sie meinte auch ich soll damit aufhören, mit 5 MOnaten braucht der Wurm nachts gar nichts mehr. Naja... ich habs dann so gemacht (funktioniert aber auch erst seit 2 Nächten, aber immerhin!) das wenn er nachts leicht wach wird ich ihn einfach bissl hab meckern lassen. Sonst habe ich im SOFORT die Brust rein gesteckt (damit er gar nicht erst gross wach wird und das brüllen anfängt) und er hat bissl getrunken und gezuckelt und gut, allerdings die letzten paar Nächte wirklich nur noch so paar Minuten (mal 3 mal 5 ...). Naja und wie gesagt gestern Nacht und vorgestern wurde er wie immer munter und ich habs einfach ignoriert und es hat (wundersamer Weise) geklappt! Er hat vor sich hin geschimpft (die 1.Nacht allerdings von 0.15-2.15Uhr) aber eben nur bissl geschimpft, so ein unterschwelliges vor sich hin murmeln, dann mal wieder paar Minuten Pause dan wieder grummeln und 2.15Uhr hab ich dann gedacht, okay du hast zuletzt 23.15Uhr bekommen, sind 3h um... kannst was haben. Und es war gut so dann nochmal um 4.30Uhr und dann wollte er vor 10Uhr vormittags gar nix mehr obwohl ich es ihm angeboten habe wie "sauer Bier", aber er wollte nicht! Ich habe halt in den 2h nachts kaum schlafen können klar, aber es hätte auch schlimmer kommen können, von wegen 2h "brüllen" wobei ich das nicht gemacht hätte! Also ich denke sobald er doll angefangen hätte zu weinen hätte ich ihm was gegeben egal wie lange die letzte Mahlzeit her gewesen wäre. Aber ich hatte Glück. Naja und heute Nacht kam er 21.30Uhr (gestern Abend), dann 01.30Uhr (toll 4h!!!) und 04.30Uhr (toll 3h!!!) und dann nochmal 7Uhr. Also, echt klasse. Ich weis nicht warum, aber es ist so. Ich hoffe natürlich es bleibt so, allerdings ist es ja Murphys Gesetz das wenn man das jemandem erzählt es dann schlagartig anders wird, aber ich hoffe mal das es mir erspart bleibt!!! Heute ist er auch ganz lieb, er hat zwar 1h zum einschlafen gebraucht (ich weis damit sind wir schon gut, andere brauchen 2h und länger!) aber schläft dafür schon seit 1,5h ohne das ich nochmal hin musste, was sonst auch nicht so ist. Spätestens nach 1h muss ich das erste Mal zu ihm, die Brust nochmal geben und bleibe dann meist mit liegen weil er mich nicht mehr gehen lassen will. Er schläft im übriegen mit bei uns im Bett obwohl sein Bettchen direkt neben unserem steht. Aber da schläft er sehr unruhig in letzter Zeit und ich sage mir, wenn er lieb ist und nachts nicht so oft an die Brust will und bei mir und meinem Mann ruhiger schläft, was solls bleibt er eben bei uns... so nun will ich aber doch mal lieber Schluss machen bevor er sich gleich meldet... gute Nacht Ihr lieben Mamis!
  8. Hallo Ihr Lieben, also das mit dem pucken werd ich mal versuchen, muss mich da aber nochmal belesen wie das genau gemacht wird, hab da null Erfahrung! Hab es heute geschafft meinen Prinzen nachdem ich ihn im großen Familienbett im liegen gestillt habe(18.30 Uhr) und er eingeschlafen ist ihn in sein Bettchen zu legen und... *tata* er hat doch tatsächlich dort weitergeschlafen! Cool, und dann wollte er ne dreiviertel Stunde später schon wieder die Mama, hat er weil er ja so brav war auch bekommen (hätte er natürlich sonst auch) und danach ist er wieder in sein Bettchen gegangen und schläft jetzt seit fast 1 Stunde dort ganz friedlich! Toll! Und damit bin ich total zufrieden und bin fit für die Nacht auch wenn ich mich darauf einstelle ihn bei mir im Bett zu haben! Bis denn. Lg Danie
  9. Hallo Ihr Lieben, danke für die Tips. Ich hab es auch nicht nochmal versucht ihn in sein Bettchen zu legen. Hab ja immer Angst das er doch wieder wach wird und dran gewöhnt hab ich mich auch schon wieder das ich mein Bett mit ihm teile. Obwohl es schon ganz schön war ihn nur zum stillen zu holen und dann wieder ins Bettchen zu legen, aber wie gesagt auch das geht seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich weis ja das sich die Kleinen bei uns am wohlsten fühlen, dachte eben nur das wenn er einmal soweit war in seinem Bettchen zu schlafen er das auch weiterhin tut. Aber dann wird man von der Realität eingeholt und schwups zeigen und die Kleinen das es nur nach ihnen geht! Das wir uns voll und ganz auf sie einzustellen haben, naja tun wir das! Wir machen es ja auch gern. P.s.Fergie... die PN mit den links hast Du mir noch nicht geschickt. Lg Danie
  10. Hallo, kaum ist ein Problemchen davon gehüpft... kommt das nächste. Mein Zwerg schläft seit 4 Tagen nicht mehr in seinem Bett. Zur Vorgeschichte, er schlief mittags immer in seinem Bettchen zum Mittagsschlaf so ne halbe Stunde, dann mit mir zusammen im großen Bett nochmal ne halbe Stunde. Abends nach dem stillen schlief er immer in seinem Bettchen, ab der 1.Stillmahlzeit dann bei uns (hat auch schon mal anders geklappt war aber nun schon länger so). Nunja, seit 4 Tagen will er noch nicht mal mehr das! Er schläft beim stillen ein (im sitzen) und sobald ich ihn in sein Bettchen lege... finito... alles vorbei, der brüllt wie am Spiess ganz ganz schlimm, so kenn ich ihn gar nicht! Naja und nun bin ich seit gestern soweit, dass ich mich mittags gleich mit ihm ins große Bett lege und auch mit Mittagsschlaf mache... tut mir ja auch gut, Haushalt... mach ich abends. Und abends mach ich es jetzt so das ich mich auch mit hinlege ihn im liegen stille und mich dann wegschleiche. Das kann soch aber nicht so weiter gehen... ich weis gar nicht warum er das so plötzlich macht. Bin schon in Gedanken alles durchgegangen ob was vorgefallen ist oder ich was verändert habe, aber nix... Mein Zwerg ist 5 Monate alt. Ich meine noch stört mich das nicht da ich denke es wird schon wieder anders werden, ich will ihn halt auch nicht brüllen lassen, bringt ja alles nix... der schreit solange bis ich ihn doch rausnehme. Vorschläge bitte!!! Liebe Grüße Danie
  11. Hi, ja alle anderen können immer gute Ratschläge geben. Aber durchziehen... ist nämlich in der Praxis nicht wirklich einfach. Gestern ist Louis 19Uhr ins Bett und kam um 21.30Uhr wieder zum stillen. Habe ihn versucht ins Bett zurück zu legen... nix zu machen. Der brüllt seit 3 Tagen sowas von... richtig energisch. Also, er weis schon ganz genau wie laut und schlimm er schreien muss damit er wieder zu mir darf. Natürlich ist mir auch bewusst das es nicht unbedingt gut ist wenn er dann "seinen Willen" bekommt, insofern man das schon sagen kann mit nem 5 Monate alten Zwerg. Aber was soll man machen? Kann ihn doch nicht ewig brüllen lassen, wie oben schon erwähnt. Dann bekommt man ja gar keinen Schlaf und ein wenig an sich zu denken sollte auch Stillmamis, oder überhaupt Mamis, erlaubt sein. Denn wir müssen schließlich 24h rund um die Uhr "einsatzbereit" sein. Aber das verstehen andere meist nicht oder die haben vergessen das es ihnen genauso ging wo ihre Kinder klein waren... So, werd mich heute mittags mit meinem Zwerg hinlegen, denn auch das ist allein seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich möglich! *stöhn*, aber so gesehen ist ne Stunde Mittagsschlaf für mich auch schön und ich hatte das Glück das ich meine Mama gestern zu Besuch war und hier einige Handgriffe im Haushalt erldigt hat und ich den Rest machen konnte als mein Mann heute morgen auf Louis ein Auge hatte... und 5 min. schreien musste er trotzallem, weil Mami mit Staub saugen noch nicht fertig war... Bis denn Ihr Lieben.
  12. Hallo Wintersonne, Club der Kleinen Vampire... klingt gut. Wie alt ist Dein Zwerg gleich nochmal? Durchhalten, ach andere können immer gut reden. Bei uns ist es derzeit echt gruselig wenn er an der Brust nuckelt... er saugt so doll. Ich könnt in die Luft gehen. Manchmal mopse ich ihm die Brust dann einfach wenn er schon fast eingeschlafen ist. Klappt aber auch nicht immer... So, schönen Abend noch. Achja... Du glückliche 2x 3 1/2h! Ich fass es nicht... hoffe es wird die Nacht wieder so für Dich! Bis denn
  13. Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Ich habe total viele Flaschen von meiner Schwester und Schwägerin bekommen. Habe die natürlich alle ausgekocht auch schon mehrfach, wenn ich sie in Benutzung hatte. (also immer nur ausprobiert da mein Sohn die Flasche nicht nimmt) Trotz allem riechen die Sauger immer noch total nach Gummi, voll eckelig. Ich hab heute selbst mal dran genuckelt und das bemerkt. Ich könnte mir vorstellen das mein Louis deshlab die Flasche nicht nimmt, also unter anderem. Das die Flasche nicht so schön ist wie die Brust weis ja mittlerweile jedes "Baby". Also kann mir jemand nen Tipp geben??? Liebe Grüße
  14. Hallo fergie, ach hast Du schön geschrieben von wegen Du wirst es Deiner Kleinen nicht abgewöhnen... find ich auch gut. Und irgendwie bin ich ja auch froh das mein Louis den Schnuller nicht nimmt, ist ja allgemein nicht wirklich gut so ein Ding und auch das Abgewöhnen ist ja nicht gerade einfach. Aber so für die Nacht wäre es manchmal für die Beruhigung ganz gut, wobei ich jetzt schon häufiger gelesen habe das "Schnullerbabys" nicht unbedingt auch nachts den Schnuller nehmen. Wie Du schon gesagt hast, der ist nicht weich und warm. Wie alt ist Deine kleine Maus eigentlich? Lg
  15. Achja, der Schnuller, die Flasche. Ich versuche es wirklich tgl.ihm diese Sachen "schmackhaft" zu machen, aber nix... ich bin sicher auch nicht ausdauernd genug, aber ich will halt auch nicht das er soviel weint. Beim 2.Kind macht man sicher nicht mehr soviel Wind, aber mein Louis ist nunmal Nr.1 und man muss sich ja auch erst las Mami arragieren. Heute Nacht habe ich ihn ab um 2Uhr mit bei mit im Bett gelassen, aber auch nur weil ich zu faul war ihn wieder rüber zu legen, naja manchmal ist man schon sehr bequem... Schönen Abend Euch allen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.