Zum Inhalt springen

Catinnka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Catinnka

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.unserbaby.de/merlin-und-titus

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Krefeld
  • PLZ
    47809
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Pädagogin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    06.09.2006
    56cm
    3970g

    25.07.2008
    54cm
    3970g
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Catinnka

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich versteh immer noch nicht, wie ich jetzt ein Foto meiner Signatur hinzufügen kann? Bitte um Hilfe!
  2. Hallo! Bei Trink Gut gibts so 5L-Wasser bomben für 1 Euro! Da steht auch drauf, daß das Wasser zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Kann ich nur empfehlen! LG
  3. Danke für Eure lieben Antworten! Hab jetzt einfach mal den von REER ersteigert für nicht ganz 16Euro inklusive Versand. Sogar noch mit Restgarantie. Bin mal gespannt wie der ist!
  4. Hallo! Schaue mich gerade bei ebay nach nem Flaschensterilisator um. Erwarte unser zweites Baby und hab keine Lust mehr, wie bei Merlin die Flaschen+Zubehör im Topf auszukochen. Werde wohl NUK-Weithalsflaschen verwenden und wollte fragen, welche Sterilisatoren ihr für die benutzt? Wo passen die dicken NUK-Flaschen überall rein? Muß man unbedingt einen Sterilisator von NUK haben dafür? Wie gut sind die No-Name-Produkte (wie z.B. REER)? Ihr seht, Fragen über Fragen...vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere beantworten? Bin gespannt auf Eure Berichte! LG Kathi
  5. Hmmmm....und ich dachte immer, ich hatte ne PDA beim KS....jedenfalls ließ die Betäubung etwa 2 Stunden nach Verlassen des OPs nach. Ich hatte aber nen Blasenkatheder gelegt bis zum nächsten Tag...ich dachte, den kriegt man nur bei der PDA? Werd mal bei der Geburtenplanung nachfragen, was ich denn nu hatte.
  6. Mal ne blöde Frage...was ist die Spinalanästhäsie eigentlich? Bei meinem Sohn hatte ich ne PDA, also dieses in den Rücken wo man die Beine n paar Stunden (ich glaub knapp 3 waren es) nicht spürt. Und der Unterschied zur Spinal?
  7. Hallo und danke für Eure Antworten! Ich hab gestern mal mit meiner Hebamme telefoniert und Sie hat mich ein bisschen aufgeklärt, wie es in dem KH ist, wo ich entbinden werde. Also da werden die Babys zwischen 7-10Tagen vor dem ET geholt. Auch schon mal bis zu 2 Wochen vorher wenns der Mutter nicht mehr gut geht. Und natürlich kann man dann auch entscheiden, ob lieber vor oder nach dem WE (wenn es gerade da "in der Nähe" ist) und wenn einem ein Termin absolut nicht zusagt (wie sagte Sie, Geburtstag der Schwiemu z.B. ). Hat mich alles etwas beruhigt weil sie mir auch sagte, ich muß diesmal nicht in den Aufwachraum wie bei meinem Sohn (ausser es liegen medizinische Gründe vor), weil im KH jetzt ein neues Anästhesieteam ist. D.h. ich darf sofort zu meinem Baby! Und ich brauch nicht eine Nacht vorher schon ins KH sondern darf am Tag des KS kommen. Hört sich für mich alles gut an da ich eine leichte KH-Phobie hab und um jeden Tag dankbar bin, den ich NICHT im KH liegen muß. LG Kathi
  8. Hallo! Also meine Tante hat auch eine Längs-KS-Narbe! Wurde früher wohl nur so gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob auch heute noch längs geschnitten wird, da man ja eine momentan übliche quer-Narbe besser verbergen kann (Bikini oder só). Meine ist auch quer. Aber es gibt durchaus auch längs-KS-Narben. LG
  9. Also eigentlich steht die Frage ja schon oben. Bin mit unserem zweiten Sohn schwanger. Der erste wurde nach 2 Tagen Einleitung per KS geboren. Diesesmal möchte ich wieder einen haben (wieso, weshalb, warum ist ja egal). Nun meine Frage, wann wir bei einem Wunschkaiserschnitt das Baby geholt? Hab nun mal gegoogelt und von 2 Wochen vor ET bis 40+0 alles gefunden. Liegts am Arzt, an der Klinik oder woran? Und wann ungefähr sollte man dann ins KH um die Geburt mit dem zuständigen Arzt zu besprechen? Ich weiß, meine FÄ schickt mich schon rechtzeitig hin, würd mich aber trotzdem mal interessieren. LG Kathi mit Merlin (20Monate) und Baby im Bauch (mogen 29.SSW!)
  10. Ach Mensch Mariella...das hört sich ja echt bescheiden an! Ich drück Dir echt die Daumen, daß sich alles wieder einrenkt! *laßdichdrücken*
  11. N'abend! Mariella, sorry, mein Mann hat diese Woche ausnahmsweise Spätschicht und ich hab das Gefühl, wenn ich abends alleine bin komm ich zu nix! Muß ja alles alleine machen (er ist mir sonst eine sehr große Hilfe). Hömma, was um Himmels Willen ist dieses PCO-Dingens? Hab ich noch nie von gehört! Was wird dagegen gemacht? Mensch, ich drück Dich und wünsch Dir eine schnelle Genesung! Hoffentlich klappts danach schnell mit einem Baby!!! Ich bleib auf jeden Fall hier und werd Dir die Daumen drücken! Ich wollt noch so viel schreiben, aber ich kann mir keine Namen merken und hab eh schon wieder die Hälfte vergessen...also nicht böse sein! Wünsch Euch nen schönen Abend! Die Kathi
  12. Limette: Ich bin im moment wieder-werdende-Mama, denn einen kleinen Sohn hab ich ja schon (ist jetzt 15 Monate alt). Habe übrigens auch sehr starken Ausfluss, hatte ich bei der ersten SS auch. Schwierige Situation. Ist ja blöd, wenn es Dein Vater sofort weiß, auch wenn es noch gar nicht 100% feststeht! Hast Du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus? Bei welchen ZT bist Du denn jetzt? Ach ja, haben heut alles gekriegt. Und die Spieluhr für Baby hab ich vorhin bei ebay ersteigert. Mariella, ich bin im Moment wegen jedem **** total k.o.! Und wenn ich Merlin dann noch schleppen muß, bin ich total ausser Atem! 12kg sind schon nicht wenig! Muß ihn mal mehr laufen lassen, er geht ja auch gerne Treppen und so. Ist halt immer Bequemlichkeit, aufm Arm gehts halt schneller (für mich jetzt). Bin echt gespannt, was bei Dir rauskommt. So, geh schlafen! Morgen gehts zum Babyschwimmen, freu mich schon! Wünsche Euch ne ruhige Nacht und nen schönen Sonntag!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.