Zum Inhalt springen

Ummudujane

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ummudujane

Adresse

  • PLZ
    00000

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Ummudujane

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin in der 37. SSW jetzt und plage mich mit Magendruck, schlimmen Durchfall und Darmziehen herum. Vor 2 Wochen war ich im Krankenhaus, weil meine Lymphstränge so angeschwollen waren, aber außer erhöhten Leukozyten konnte man nichts feststellen. Am Dienstag war ich noch bei meiner Ärztin, ich hatte keine Wehen und Muttermund war fest und zu. Aber seit gestern habe ich nur noch Durchfall, wie Wasser und eben Magendruck, was aber auch daher kommen kann, dass der Kleine im Bauch seit gestern sich immer gegen den Bauch und Magen drückt und sehr aktiv ist. Es ist ja mein zweites Kind, und ich weiß ja wie Wehen sind, ich hatte bei der ersten Geburt nie so einen Magendruck und Durchfall. Wer hatte ähnliche Erfahrungen? Ich will nicht wieder umsonst zum Arzt. Danke
  2. Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange es im Durchschnitt bei euren Kindern gedauert hat, bis sie wieder gesund waren? Mein Kleiner inhaliert ja, hat aber immer noch Fieber und ist extrem matt und schwach und quengelig. Zwar scheint das Pfeifen aus der Lunge weg zu sein, doch Husten tut er immer noch. Ist das normal oder müsste Fieber und Mattheit längst weg sein? Danke
  3. Hallo, meine Kinderärztin hat mir heute gesagt, ich solle den Spasmo Mucosolvan weglassen, da er sich angefangen hat davon stark zu übergeben. Nun habe ich hier zu Hause den Aerochamber und Salbuhexal dazu zum Inhalieren. Allerdings kann ich gar nicht erkennen, ob er den Sprühstoss nun eingeatmet hat oder nicht. Die Ärztin meinte, ich solle ein Sprühstoss abgeben und dann soll mein Sohn 5 bs 6 Mal einatmen, das wars. Er hat noch zusätzlich ein Kortisonzäpfchen bekommen und mehr soll ich nicht machen. Grüße Ummu Dujane
  4. Hallo, erst mal danke für die schnellen Antworten. @Weihnachtskind Ich habe aus der Apotheke noch Babix Tropfen bekommen, die Apothekerin meinte, es sei gut bei Husten. Aber kann es sein, dass diese Babix Tropfen sich negativ auf die Bronchospasmen auswirken wie eben Erkältungsbalsam? Die Ärztin hatte Babix nicht verschrieben, sondern die Apothekerin hat es mir empfohlen, nur vielleicht hat sie keine Ahnung von normalen Husten und spastischer Bronchitis. @Caillean ja, das probiere ich mal. Meint ihr, man kann den Saft mit wasser auch verdünnen, damit er erträglicher schmeckt für meinen Sohn. Er wehrt sich wirklich so, als wolle man ihm sein Leben nehmen.
  5. Hallo, ich war heute im Krankenhaus mit meinem Kleinen (fast 11 Monate alt) und es wurde festgestellt, dass er eine spastische Bronchitis hat. Nun soll er 2 Mal täglich 5ml Spasmo Mucosolvan nehmen. Das entspricht jedes Mal 3 Teelöffel und das Problem ist, dass der Kleine sich weigert, den Mund verschliesst, würgt, alles ausspuckt etc. Nachts sollte ich ihm ein Prospan Zäpfchen geben, nur die gebe ich seit Freitag schon und bringen nichts. Er bekommt davon nur viel Stuhlgang (durchfallartig), so daß er die Zäpfchen ausscheidet, ehe sie wirken und ich noch mal eines nachgeben muss. Bei Paracetamol Zäpfchen hat er nie Probleme gehabt, aber bei prospan ständig. Am Donnerstag habe ich wieder einen Arzttermin, aber der Kleine leidet und weint und bekommt schlecht Luft. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es einen Babyinhalator gibt, der aber sehr teuer ist (um die 200€). Gibt es auch Alternativen (sprich andere günstigere Produkte). Und wie sind eure Erfahrungen mit Spasmo Mucosolvan. Wie lange dauert es, bis er wirkt? Was habt ihr getan, wenn eure Babies den Hustensaft nicht nehmen wollten? Danke
  6. Hallo, @Teebeutel super, vielen Dank. Ich hatte schon gegoogelt etc. und konnte aber leider keine Anleitung im Internet finden. Meinst du mit Korb, der unter dem Sitz ist? Ich denke, jetzt kriege ich das aber auf jeden Fall morgen früh hin. Dnke noch mal
  7. Hallo, haben eure Kinder irgendwann von ganz alleine durchgeschlafen? Meiner wacht immer wieder auf (8 Monate) und findet einfach nicht in den Schlaf alleine. Früher liebte er sein Kinderbett, seitdem er aber rollen und sitzen kann, nicht mehr. denn jedes Mal, wenn er wach wird, dreht er sich oder setzt sich hin. Stattdessen will er nur in seiner Wiege schlafen. Ferbern kommt für mich nicht in Frage, aber gibt es andere Methoden? Und lernen Kinder irgendwann von alleine durchzuschlafen? Er schläft tagsüber nicht so viel, daran kann es nicht liegen, er schläft auch immer gegen 19:30 bis 20Uhr ein, wacht aber immer so im 2 Stunden Takt auf, und manchmal sogar im 1 Stunden Takt, nur um ein bisschen geschaukelt zu werden oder um ein bis zweiSchluck Wasser zu trinken. Er bekommt noch 2 Mal in der Nacht sein Fläschen Milch und zwar deshalb weil er ein ausgesprochener schlechter Esser und Trinker ist und wir froh über jede Nahrungsaufnahme sind. Mehr als 135ml schafft er auch nicht an Milch zu trinken. Er trinkt meistens nachts je 80ml Milch. Also nicht viel, aber ohne die, weint er vor Hunger.
  8. Hallo, ich habe einen Haberkorn Kinderwagen, aber leider keine Bedienungsanleitung dazu. Falls jemand solch einen Kinderwagen hat, könnt ihr mir sagen, wie er zusammengeklappt wird? Ich hatte an der Seite so einen roten Hebel, aber da passierte nichts, nur der Lenkergriff liess sich auf die andere Seite schwenken. Morgen fahre ich weg, es wäre wirklich dringend. danke
  9. Hallo, wer kennt sich aus mit Myomen in der Schwangerschaft? Wie oft muss man zur Kontrolle und ist eine normale Geburt auch möglich? Danke
  10. Hallo, also ich habe ähnliche Prbleme. Nur leider kann ich nicht mal nur Flasche oder Brust anbieten, da meine Milch durch die erneute Schwangerschaft wieder sehr wenig geworden ist und mein Kleiner (6 Monate) absolut keine Flasche bzw. auch nichts anderes zu Trinken akzeptiert. Mittags gebe ich ihm Pastinake und hinterher etwas Apfel oder Birne. Aber sehr viel schafft er nicht. Ich würde mal tippen 30g Pastinake, und 15-20g Obst. Aber hinterher will er immer sofort die Brust. Ich wollte ihm morgens einen Milchbrei anbieten, den isst er fast gar nicht. 3 Löffel und nur mit Widerwillen. Seitdem er Brei isst, hat er auch Verstopfung, der Stuhl ist fest und er hat Bauchschmerzen. Ich bin wirklich verzweifelt.
  11. Ja, sehr gerne kannst du mir etwas per PN schicken.
  12. Hallo, da ich nun wieder schwanger bin, interessiert mich, was ich tun kann, um die Milch gut zu erhalten fuer meinen Kleinen. Nach kurzem Versiegen, ist die Milch wieder halbwegs gut und ich will sie nicht wieder verlieren, da der Kleine noch 5 Monate alt ist. Haben einige von euch Erfahrungen mit Stillen in der Schwangerschaft? Danke
  13. Hallo, mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und ich habe vor rund 3 Tagen mit Beikost angefangen. Das heisst, nicht komplett. Da ich im Ausland bin, habe ich mir aus der Apotheke ein paar Glaeschen gekauft und ihm zu Anfang Karotte angeboten. Er hat Mittags und Abends etwas gegessen, ungefaehr kamen wir insgesamt mit beiden Mahlzeiten auf ein halbes Glaeschen. Allerdings hat er davon ziemlich dicken Stuhl bekommen. Am naechsten Tag habe ich im Obst aus dem Glas gegeben, wo er wieder insgesamt ein halbes Glaeschen gegessen hat. Trinken aus der Flasche will er nicht, also loeffel ich ihm ab und zu ein kleines Mokkataeschen Tee. Ansonsten Muttermilch. Welches Gemuese wirkt nicht so stopfend. Ich habe leider hier keine Moeglichkeit selber auszuprobieren und zu kochen. Erst wenn ich wieder zurueck bin. Vielen Dank Ummu Dujane
  14. Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten. Leider ist uns Fliegen nicht möglich, was medizinische Gründe hat (nicht bei dem Kleinen) und wir zudem sehr viel Gepäck haben, da wir lange Zeit bleiben. Die Kinderärztin, sowie Hebamme haben der Autofahrt zugestimmt und sie haben es nicht so dramatisch gesehen. Wir müssen halt Pause zwischendurch machen. Und im Notfall fahren wir einen Tag länger, falls der Kleine Probleme hat. So eine Autotour machen wir ja sonst nie. Also hoffentlich wird alles gut gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.