Zum Inhalt springen

JaHo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JaHo

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von JaHo

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. JaHo

    Vorhautverengung

    Hallo an alle. Also ich war letzte Woche wieder beim Ki-Chirurgen mit Christopher. Die Vorhaut hat sich wieder geweitet, obwohl es garnicht danach aussah. Aber ich bin ganz zufrieden. Das Aufblähen beim Pullern hat sich auch etwas gegeben, wird nicht mehr so prall. Wir cremen jetzt noch 6 weitere Wochen und müssen dann wieder hin. Der Ki-Chirurg meint, ich soll die Vorhaut nicht zurückschieben auch nicht in der Badewanne, es könnten sich dadurch Narben bilden. Beim Eincremen schieb ich die Vorhaut nur ein ganz klein bißchen nach hinten. Klappt super. Ich war genauso unsicher am Anfang, mitlerweile sind wir schon rutiniert. Laß doch einfach mal einen Facharzt draufschauen. LG
  2. JaHo

    Schlafproblem

    Hallo. Also ich hatte diese Probleme auch. War echt anstrengend die Zeit. Aber das verging wieder. Bei uns waren es aber keine Zähne, sondern eine vergrößerte Rachenmandel, die im die Luft nahm sozusagen. Wir haben es dann operieren lassen vor 2 Monaten und siehe da. Er schläft jede Nacht durch (ein Traum...). Seit seiner Geburt vor 2,5 Jahren kannte ich das gar nicht mehr. War schon echt komisch soviel Schlaf zu bekommen. Bei dir sind es aber bestimmt doch die Zähne. Das geht vorbei. LG
  3. JaHo

    Vorhautverengung

    Hallo. Also ich war heute mit Christopher wieder beim Ki-Chirurgen. Er ist noch gegen eine OP. Er meint es könnte sein, dass Christophers "kleiner Mann" sich sehr schnell an die Salbe gewöhnt und es sich deshalb anfangs weitet und dann wieder verengt. Er hat uns eine andere Salbe aufgeschrieben, wo die Inhaltsstoffe anders zusammengesetzt sind. Nun cremen wir wieder und warten ab. In 6 Wochen müssen wir wieder hin. Das Aufblähen scheint normal zu sein, jedenfalls ist es kein Grund zur OP sagt er. Er kann pullern und das ist wichtig. Entzündungen hatte Christopher noch keine (gott sei dank). LG an alle
  4. JaHo

    Vorhautverengung

    hallo. Habt vielen Dank für eure Antworten. Christophers gutes Stück bläht sich beim pieseln schon ganz schön auf. Sonst hat er keine Probleme mit Entzündungen oder so. Nur durch die Cremes ist die Spitze manchmal rot gewesen, aber Christopher hat keine Schmerzen angegeben. Unser Ki-Chirurg ist eigentlich auch gegen eine OP zum jetztigen Zeitpunkt. Gelesen hab ich auch das diese Verengung völlig normal sind und das sich das von allein gibt. Wir warten jetzt auch erstmal ab. Mit dem Sauber werden hatten wir gar keine Probleme. Es ging auch ziemlich fix. LG
  5. Hallo ihr lieben Leute. Ich habe da mal ne Frage. Mein Sohn (2,5 Jahre) hat eine Vorhautverengung. Wir sind auch in Behandlung, aber irgendwie scheint nichts so richtig zu wirken. Wir haben Creme verschrieben bekommen, 2 Sorten. Die erste Sorte hat gut funktioniert, aber dann verengte sich die Vorhaut wieder. Der Ki-Chirurg hat dann eine stärkere Salbe verschrieben, die ebenfalls anfangs gut gewirkt hat. Aber nach einer Weile wieder die Verengung. Der Ki-Chirurg meinte, weiter cremen. Mein Zwerg bekam dann rote Punkte auf seinem "Pullermann". Daraufhin hab ich die Creme abgesetzt und die Punkte verschwanden wieder. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim Ki-Chirurgen mal sehen was er diesmal sagt und macht. Kennt sich jemand damit aus? Es wäre schön mal eure Erfahrungen zu lesen, evtl. auch im OP Bereich (falls uns das doch noch blüt). Hab ja keine Lust drauf. Haben erst ne OP hinter uns. Pauckenröhrchen und Rachenmandel. LG
  6. Hallo. Danke für eure Antworten/Erfahrungen. Die Gitterstäbe von Christopher sind schon raus seit er so 1 1/2 ist. Er versucht auch nur oben rüber zu klettern, wenn das Bett mal zu ist. Wir haben jetzt beschlossen am Wochenende mal umzubauen, mal sehen was dann passiert und wie er sich anstellt. Bin mal gespannt. Liebe Grüße
  7. Hallo. Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören/lesen zum Thema Umbau vom Kinderbett zum Juniorbett. Mein Zwerg ist 2 und ich habe den Eindruck,d ass er nicht mehr so "zufrieden" ist mit seinem Kinderbett. Es scheint als wäre ihm das Bett zu eng, keine Bewegungsfreiheit sozusagen. Wir haben jetzt drüber nachgedacht es zum Juniorbett umzubauen, machen uns aber auch etwas Gedanken, dass er da noch rausfallen könnte. Wie war das bei euch so? Also aus dem Ehebett fällt er nicht raus falls er doch mal bei uns schläft. Liebe Grüße
  8. Mein Zwerg bekommt seit er 1 Jahr geworden ist Vollmilch. Die trinkt er sehr gerne. Jetzt wird er 2 und trinkt hauptsächlich Kakao (also Vollmilch mit Kakaopulver). Diese Kindermilch ist wirklich eine reine Geldverschwendung. Vollmilch machst auch. Viele Kinderprodukte sind völlig übersalzen und überzuckert. Habe immer alles probiert bevor mein Zwerg das bekommen hat und ich war manchmal ziemlich entsetzt darüber wie versalzen es schmeckte. Diese Ferdi Fuchs Bockwurst z.B. einfach nur widerlich und mein Zwerg mochte sie auch nicht. Hab sie ihm trotzdem mal zum probieren gegeben. Er hat sie gleich wieder ausgespuckt. Also Kuhmilch ist völlig ok. Liebe Grüße
  9. Also wir haben am 19. Januar einen Termin beim KiA zur U7. Ich warte jetzt einfach ab was der dazu sagt. Ich habe natürlich ausprobiert, ob sich die Vorhaut zurückschieben lässt mit äußerster Vorsicht und mit zitternder Hand, aber sie ließ sich nicht zurückschieben. So im Schaft ja aber nicht nicht vorne. Mit Gewalt will ich es auf gar keinen Fall machen. Ich warte jetzt bis zum 19. und dann sehe ich weiter. Liebe Grüße Christopher 05.02.2008
  10. Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt etwas beruhigter. Werde dann mal schön die Finger davon lassen. Also dieses "Aufblähen" hat mein Zwerg beim pullern, aber keine Schmerzen. Ich werde aber abwarten was der KiA dazu sagt. Die paar Wochen wird das schon noch gehen und wenn nicht, gehe ich eben früher schon hin. Danke erstmal. lg
  11. Ein Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage zu einem Thema was bestimmt schon mehrfach diskutiert wurde. Mein Sohn ist fast 2 Jahre und nun sprach mich meine Tagesmutti auf seine Vorhaut an, ob ich sie schon zurückschiebe und ob das ginge usw. Meine Hebamme sagte aber damals bloß nicht anfassen bis die Kinder das von alleine machen. Ich meine mir ist schon aufgefallen das sein Penis beim Pullern ziemlich dick wird bevor der Urin vorne rauskommt. Ist das vielleicht ein Anzeichen für eine Verengung? Ich bin etwas verunsichert. Ist ja auch mein erstes Kind. Ich habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, weil mein Zwerg ja auch keine Schmerzen hat und quietsch videl ist. Wie gesagt meine Tagesmutti sprach mich jetzt darauf an. Sie hat selber einen Enkel (ist jünger wie meiner) und bei dem war es wohl auch so und die Mutti ist mit ihm dann zum Chriurgen gegangen und der hat eine Salbe verschrieben und jetzt geht es wohl. Ich habe jetzt beim KiA angerufen und einen Termin gemacht (aber erst im Januar) und habe die Schwester mal gefragt, die sagte nicht anfassen. Was meint ihr dazu?
  12. Danke für eure Antworten. Ich hoffe auch das es nur eine Phase ist. Es hat mich eben nur gewundert, das es von heut auf morgen so war. Er hat immer gut gegessen vor allem zum Mittag. Vielleicht kommt er jetzt in die Phase wo er seinen Geschmack richtig entdeckt und aussortiert was schmeckt und was nicht. Am liebsten isst er momentan Möhren gekocht und Nudeln. Kriegt er jeden Tag. Mal sehen wie lange das noch dauert bis er das auch nicht mehr mag. Wie gesagt noch mach ich mir nicht so die Sorgen. lg
  13. Hallo an alle. Ich habe da ein Problem und vielleicht könnt ihr mir dazu was raten. Also mein Kleiner ist jetzt 1Jahr und 8 Monate alt (morgen) und ganz plötzlich von heute auf morgen will er nicht mehr essen. Er beißt morgens und abends nur mal von seinem Brot ab und mittags ist er gar nicht, nur seinen Joghurt. Noch mach ich mir keine Sorgen, er hat nämlich ein bisschen was zum zusetzen (ist also nicht so schlank, aber dick ist er auch nicht). Was mich nun wundert: bei der Tagesmutti isst er (sagt sie). Zu Hause kann ich ihm vorsetzten was ich will. Er sagt immer "nein" und dreht den Kopf weg. Was kann ich tun? lg CHRISTOPHER 05.02.2008
  14. Hallo Kätchen. Das mit der Windel kenn ich auch. Nur das mein Zwerg aufs Töpfchen geht und das schon seit er 8-9 Monate alt ist. Es hat auch immer sehr gut geklappt. Dann hat die Tagesmutti aufgehört ihn auf den Topf zu setzen und er wollte dann auch zuhause nicht mehr. Jetzt klappt es aber wieder sehr gut. Ich lass meinen Zwerg, er ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate, auch schon oft ohne Windeln laufen. Er findet es toll, allerdings sagt er immer zu spät Bescheid, dass er mal muß. Die Hosen sind dann schon naß. Er kommt dann ganz aufgeregt angelaufen und sagt a-a. Manche finden es vielleicht zu früh, sein Kind "trocken" zu machen. Aber es ist Sommer, eigentlich die beste Zeit. lg
  15. Hallo. Danke für eure Antworten. Hört sich ja schon mal gut an, dass es ohne große Probleme ging bei euren OP´s. Mit dem Hören hat Christopher keine Probleme, also wird er wohl keine Röhrchen brauchen. Davon hat die HNO-Ärztin jedenfalls nichts gesagt. Wenn ich das so lese, dass nach den OP´s eure Mäuse wieder richtig gut durch die Nase atmen konnten, dann würd ich es am liebsten gleich machen lassen. Es ist auf Dauer auch anstrengend jede Nacht aktiv zu sein für Christopher und auch für uns. Aber ich bin gern für ihn da. Momentan könnt ich ihn immerzu knuddeln und drücken. Weiß auch nicht. Wenn ich im Bett liege, dann fehlt er mir richtig. lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.