Das erste Jahr
http://www.adeba.de/cgi-bin/apf4/amazon_products_feed.cgi?Operation=ItemSearch&Keywords=das+erste+jahr&SearchIndex=Books' rel="external nofollow"> Klicke hier: B
75 Themen in diesem Forum
-
Giftnotrufnummern
von Gast Lady Sunlight- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Für alle Fälle, wenn Kindern irgendwas essen und man sich nicht sicher ist, wie gefährlich das ist, gibt es die Giftnotrufnummern: http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/132
-
- 47 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Wie ergeht es euch!? Könnt ihr euch noch an die Wachstumsschübe eurer Babys erinnern oder macht ihr selbst gerade einen mit durch!? Ich habe mir heute das Buch "Ohje, ich wachse" besorgt, sehr zu empfehlen und dort werden die 10 Wachstumsschübe, auch "schwierige Phasen" genannt, die ein Baby wohl in den ersten 20 Monaten durch macht. Wir selber sind im 2ten Schub der sich um die 8te Woche abspielt, kann mehrere Tage bis 2 Wochen dauern... Ganz schön anstrengende Zeit... Viel Geschrei, kaum zu trösten die Kleine, meine Nerven liegen teilweise ganz schön blank. Man kommt zu nix im Haushalt, aber ich kann froh sein, das Nachts kein großes Geschrei…
Letzte Antwort von skana27, -
- 7 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallo! Heute war ich mit Sarah zur Kinderradiologin, dort wurde durch Ultraschall und Röntgen die prämature Nahtsynostose festgestellt, bzw. bestätigt. D.h., die Schädelnähte schließen sich vorzeitig. Auf der linken und auf der rechten Schädelseite sind die Nähte schon verknöchert. Wenn nichts unternommen wird, würde sich der Kopf nach hinten und oben ausbreiten und sich stark verformen, weil der Druck einfach zu groß ist, durch das Gehirnwachstum, das muss ja irgendwo hin. Jezt muss das wohl operiert werden. Gibt es hier jemanden der auch Erfahrungen damit gemacht hat? Mich würde interessieren wie so eine OP abläuft, wie lange man im Krankenhaus bleiben muss, wie Häufig…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 41 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß garn icht wie ich anfangen soll, bin immer noch total geschockt. Am wichtigsten ist mir jetzt Hilfe zu finden und Erfahrungsberichte anderer Mütter, deren Kind Neurodermitis hat. Lukas ist jetzt schon fast 5 Monate alt. Mit 3 Monaten hat es mit einem Ausschlag auf der Stirn begonnen, der die Neugeborenenakne abgelöst hat. Da er sich diesen Ausschlag aufkratzte bin ich sofort mit ihm zum Arzt der mir sagte dass es ein Ekzema (lebe in Amerika) sei und mir ne Salbe verschrieb mit der es zum glück nach 2 Tagen wieder gut war. Aber der Ausschlag kam wieder also bekam ich eine Überweisung zum Allergiearzt. Der Allergietest hat nichts ergeben, aber dieser Arz…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 2 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage, hannah hat seit 3 Tagen Fieber, wir waren gestern beim Arzt und es ist eine Bronchitis.. Nun habe ich mal folgende Frage, ich habe heute auf ihrem Bauch einen leichten Ausschlag der aussieht wie klitzekleine rote Pickelchen. Kann das vom Fieber sein?
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 11 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! So, wie es aussieht, liegen Autoimmunkrankheiten in unserer Familie.. mein Vater (Hashimoto), meine Schwester (Multiple Sklerose) und ich (Hashimoto) haben eine... nun kann das doch wirklich kein Zufall sein...oder? Ich hab jetzt Angst, dass Maya auch was geerbt haben könnte... und vorallem wollten wir ja gerne noch ein z weites Baby... kennt sich jemand damit aus? Kann ich mich irgendwohin wenden oder muss ich einfach den Zufall entscheiden lassen? Was würdet ihr machen?
Letzte Antwort von Happy, -
Ab wann Zähne putzen?
von Gast Kati674- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Falls es bereits ein Thread mit diesem Thema giebtt, habe ich ihn leider nicht finden können. Bei Malte wachsen nun gleich seine ersten 5 Zähnchen gleichzeitig. Nun stelle ich mir die Frage, ab wann muß man eigentlich anfangen die Zähnchen zu putzen. Reicht es die einfach nur mit einer Zahnbürste oder Wattestäbchen zu putzen/abzuwischen oder sollte man schon mit Zahncreme putzen? Wenn ja, dann würde ich gerne noch wissen, wie man den Mund dann danach ausspült. Denn Malte wird es auf keinem Fall selbst hinbekommen, er hinkt entwicklungstechnisch noch hinterher. Welche Zahncreme benutzt man für die Kleinen am Besten? Wie ihr lest, bin ich noch total u…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 6 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte Euch mal um Euren Rat fragen. Noah hat immer mal wieder so rote erhabene Flecken im Gesicht. Sowohl HAutarzt als auch KI-Arzt sagen es sei ein Ekzem und ich soll viel cremen. Nu habe ich viel gecremt und es geht nicht weg. Momentan habe ich fast das Gefühl dass es schlimmer wird. Noah ist 8.5 Monate alt und wird seit gut 3 Wochen gar nicht mehr gestillt. Ich füttere Aptamil ( noch nicht so lange) und denke manchmal dass es davon kommt. Er hatte das vor Aptamil auch schon aber momentan habe ich das Gefühl das es besonders schlimm ist. Andererseits kann ich ja jetzt schlecht alle Lebensmittel die er so bekommt umstellen um es auszuprobieren :-( Manchmal …
Letzte Antwort von Jenny76, -
Amnioneinschnürung
von Gast Luna-Sophie- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo.. emilia hat seit geburt eine "speckrolle" am oberschenkel. Da sie sich nie verändert hat und eher tiefer wird, allerdings beim strecken auch nicht weggeht sondern eher schlimmer und die haut dazwischen eher aussieht wie narbengewebe hab ich die kinderärtzin gefragt und sie meinte das könne schon passieren das in nem frühen stadium sich amniongewebe zu eng um diese stelle gewickelt hätte und das nun so bleibt. Hat das hier noch jemand. Ich mach mir nämlich schon sorgen das das schlimmer wird wenn sie wächst.
-
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
meine kleine hatte heute ganz blaue beine und füße.erst hat sie geschrien und beim wickeln ist uns das dann aufgefallen. wir sind sofort ins krankenhaus dort ist aber nichts mehr zu sehen gewesen. selbst die ärztin konnte sich nichts denken dabei:confused: ultraschall nichts?? Hat jemand schon mal von soetwas gehört? Ich bin total mit den nerven runter. wenns noch mal kommen sollte sollen wir sofort ins krankenhaus kommen. sonst erst beobachten. werde aber morgen doch noch mal zum kinder doc fahren:(
Letzte Antwort von nina082, -
- 5 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Unser Sohn (9 Wo.alt) muss bis zu 3,5 Std. nach einer Still-Mahlzeit bäuern. (manchmal mit Spucken) Er trinkt 5-6 x täglich alle 4 Std. ca. 5-10min pro Brust (insgesamt zw. 130 u. 180g) Bevor ich ihn an die 2. Brust anlege, lasse ich ihn bäuern. Nach dem Stillen, Wickeln u. d. Bauchmassage ist er müde. Meist schläft er nur ca. 30min u. muss dann wieder aufstoßen. Dazu nehmen wir ihn hoch. (Obwohl er immer in Seitenlage schläft, kann er im Liegen nicht bäuern.) Auf dem Bauch schläft er auch nicht besser; fängt auch an zu weinen, wenn die Luft raus muss. Manchmal hilft es, ihn ca. 2,5 Std. nach der Still-Mahlzeit "hoch" zu halten, entweder wach oder in der Bauchtrag…
Letzte Antwort von Rina-Mama, -
- 10 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich habe schon von einigen Müttern gehört, das es sich auf den Tag genau schlagartig ändert... Ich wollte es nicht glauben, aber Emily hatte diesen Tag am Montag und sie ist wie ausgewechselt... Ob es jetzt an 3 Monatskoliken lag oder nicht, sie war oft sehr launisch, quengelig, hat am Tag wenn es hoch kommt eine Stunde geschlafen, wollte sich nicht mal 5 Minuten selber beschäftigen... Sie hat sich auch fast nie beruhigen lassen. Und jetzt... Sie schläft seit Montag auch tagsüber viel, hat auch kein Problem damit mal eine halbe Stunde auf ihr Mobile zu gucken... Wenn sie mal schreit, hört es …
Letzte Antwort von Rina-Mama, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier mit diesem Thema richtig bin. Ich würde gerne eine Familienkur beantragen oder auch einen Kururlaub. Weiß aber nicht recht ob das möglich ist. Ich habe vor kurzem Erfahren das ich eine mittelschwere Colitis Ulcerosa (Chronische Darmentzündung mit Darmbluten) habe. Außerdem kommen diverse Mangelerscheinungen wie akuter Eisenmangel hinzu. Außerdem leide ich seit meiner Jugendzeit an Rückenschmerzen. Fühle mich sehr erschöpft und fertig. Mein Arzt hat mir nun empfohlen eine Kur (evtl. Mutter-Kind-Kur) mit meiner kleinen Tochter, (6 Monate) zu machen. Sie hat seit ihrer Geburt große Probleme mit ihrer Haut (trocken, rissig und spröd…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, mal so eine Frage in die runde. Wenn ihr mit euren Kleinen zum Arzt geht und der diagnosen macht die schwerwiegend für die Zukunft des kleinen werden könnten würdet ihr dann nicht einen andern Arzt zu rate ziehen nur um sicher zu gehen dass ihr das richtige macht? Und wenn ihr dann heraus findet dass die eure Arzt völligen Bullsh.. gelabert hat würdet ihr dann nicht schleunigst einen anderen Arzt suchen ? Allso ich muss erhlich sagen wenn ich bei einem meiner Ärzte unsicher war war ich schneller weg als der bis 3 zählen konnte. Hab leider schon einige schlechte Erfahrung mit Ärzten sammeln müssen und eine davon war immer " Ärzte sind keine …
Letzte Antwort von kikra13, -
- 11 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, in einem anderen Thread hatte vor einigen Monaten mein Leid geklagt, weil mein 9jähriger Sohn eine Kur wg. seinem Asthma benötigt, die Rentenversicherung sich allerdings sträubte, mich und meine kleine Tochter kostenlos als Begleitpersonen mitaufzunehmen. Dies wäre nur gegen eine Kostenbeteiligung möglich gewesen, diese hätte bei mir 63€(wenn ich mich recht erinnere) pro Kalendertag betragen und für die Kleine 13€ pro Kalendertag - UND DAS FÜR SECHS WOCHEN!!!!! das wären ja über 3.000€ und das nur, weil die reguläre Altersgrenze für die Kinder, die alleine aufgenommen werden, um 1 Jahr überschritten war. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir nicht eine Mu…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 13 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Da meine Maus ständig erkältet ist,hat sie noch keine Impfung bekommen. Sie ist 3 1/1 Monate. Ich habe mitbekommen das die meisten Babys in ihrem Alter schon diE dritte Impfung haben. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Letzte Antwort von blattspinatpirat, -
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, was meint ihr? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen wenn mein Baby nun seelenruhig schläft? Vorhin hatte es noch 38,1 Fieber oder erhöhte Temperatur (weiß nicht ab wann man es Fieber nennt). Hab ihr 2x Belladonna D6 gegeben. Bin nun ständig am Backen befummeln, ob sie noch warm ist. Sollte ich sie wecken um Fieber zu messen, wenn ich mir unsicher bin? Naja um ihr ein Zäpfchen zu geben, müsste ich sie eh auspacken... Bin verunsichert, ist noch ein neues Gebiet für mich. Danke für eure Antworten. anja
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hall mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und er hat einen Schnupfen hatte heute in der Nacht Probleme beim Trinken hab heute zwar noch deswegen einen Ki-Arzttermin, aber wollte mal fragen ob ihr irgendweclche Tipps habt Muttermilch in die Nase und NCl-Tropfen habe ich schon ausprobiert
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
- 7 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo lasst ihr euer kind gegen diesen virus impfen? ich habe gehört das das zwei mal 87 euro kostet:eek: stimmt das? meine bekannt hat ihr kind nicht impfen lassen(sie sagte es ist nicht nötig weil er ja nicht in den kindergarten geht) und er bekam diesen virus und es war ganz ganz schlimm. dann hab ich gegooglet "Norovirus baby" und die erste seit war auch sehr abschreckend. lg
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 22 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Quentin hat heute nur 36,7 Themperatur ich finde das er Unterkühlt ist mein freund meint das es noch normal ist. wir werden aufjedenfall morgen zum artztgehen und ihm das sagen aber ich wollte mal wissen was ihr meint. LG Honny
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 2 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hi zusammen, amelie hat seit einigen stunden eine geschwollene Unterlippe, die auch etwas blau ist- wie gequetscht. nicht die ganze lippe, nur in der mitte. Sie ist ansonsten ganz gut drauf, scheint auch nicht weh zu tun. Sie zahnt allerdings wie sau ist das davon vielleicht? Kennt das einer?? da es ihr auch nicht weh tut und sie kein fieber hat, bin ich auch bisher nicht zum KA gefahren geb ich ja zu
Letzte Antwort von Zorah, -
- 5 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Wie gehts Euch allen? Also wir haben mal wieder ein Problem.Der Stuhlgang von meinem 10 Monate alten Sohn riecht sowas von sauer das es nicht mehr geht.Ehrlich als hätte er Sauerkraut in der Windel.Habe es meiner KiÄ erzählt und die sagt nur beobachten.Tja leider geht das schon seit 1 Monat so.Wie lange soll ich nocht beobachten? Also so langsam mache ich mir echt sorgen.Sein 8 Zahn ist jetzt durch und deswegen ist er auch etwas quängelig aber deswegen kann es doch nicht sein oder?Vorallem schon so lange. Was meint Ihr dazu?Würde mich über Eure Antworten sehr freuen:) LG Joan:)
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 17 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, als erstes; ich möchte keine Diskussion über pro und contra "Impfung" eröffnen, ich spreche ledigleich die Mütter/Väter derer Kinder an, die sich nicht blind auf die Ärzte/STIKO verlassen, sondern selber nach reichlicher Überlegung und Betrachtung des Nutzen und des Risikos entscheiden; wann und was man impfen lässt. Ich würde von Euch gerne wissen, warum ihr welche Impfung wann/ab wann oder gar nicht gemacht habt. Ich persönlich beschäftige mich mit dem Thema, weil meine Große einen durch eine Impfung ausgelösten Krampfanfall bekommen hat und ich mich (nun leider) etwas verspätet selber näher darüber informiere und Gedanken mache.
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
3 Tage Fieber
von Nilüfer- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Celil ist krank und hat fast 40 Grad Fieber und das schon seit Samstag. Ich war schon im Krankenhaus (gestern) und heut beim Arzt. Ich fühl mich soo schlecht wenn ich ihn so schlapp sehe. Der Arzt im Krankenhaus war richtig blöd...ich konnte ihm keine Frage stellen ohne eine ironische antwort zu bekommen. Zum Beispiel fragte ich nur mal nebenbei..."Woran erkennt man noch ob die ihre Zähne bekommen?" Darauf antwortet er:" Wenn der Zahn zu sehen ist" als ich ihn dann nur blöd angesehen habe ohne zu lachen meinte er auch noch das werde ich beim stillen schon merken...diesmal schaute ich ihn etwas strenger an. Mein Junge fand ihn dann auch ätzend .…
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 5 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab seit gestern dicke Mandeln (Schluckbeschwerden). Ansonsten gehts mir gut. Fühl mich überhaupt nicht krank (toi,toi,toi). Allerdings hat die eine Mandel weiße Flecken (keine Ahnung was das bedeutet)... Wie ist das nun, wenn ich krank bin. Wie nah, eng darf ich denn nun ran an meine Kleine? Beim Stillen ist sie ja zwangsläufig an mir, aber sollte ich sie ansonsten meiden? Ist meine erste "Krankheit" seit dem ich schwanger geworden bin...ist ein komisches Gefühl. grüße anja
Letzte Antwort von Blackyxoxo,