Zum Inhalt springen

Hilfe mein Baby hat Neurodermitis

Dieses Thema bewerten


anita74

Empfohlene Beiträge

Ich? Ich bin schon eeeewig hier. Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft angemeldet, um mich auszutauschen. Um mich herum war grad niemand schwanger zu der Zeit. Ich finde den Austausch hier toll. Irgendjemand weiß immer Rat, wenn man ein Problem hat. Und ich mag den Ton, der hier herrscht. Es bleibt (fast) immer freundlich, das ist auch nicht überall so.

Wie alt ist dein anderes Kind? Vielleicht möchtest du ja auch Anschluss in den Jahreszeitenforen suchen. Da findest du Mamas mit Kindern im Alter deiner Mäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Ich bin schon eeeewig hier. Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft angemeldet, um mich auszutauschen. Um mich herum war grad niemand schwanger zu der Zeit. Ich finde den Austausch hier toll. Irgendjemand weiß immer Rat, wenn man ein Problem hat. Und ich mag den Ton, der hier herrscht. Es bleibt (fast) immer freundlich, das ist auch nicht überall so.

Wie alt ist dein anderes Kind? Vielleicht möchtest du ja auch Anschluss in den Jahreszeitenforen suchen. Da findest du Mamas mit Kindern im Alter deiner Mäuse.

Ich muss schon wieser blöd fragen, was ist den Jahreszeitenforen?

Meine große heißt Lilian und ist 6 Jahre alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen

Das sind die jahreszeitenforen Jahres-Foren da unterhält sich mit mädels die ein kind im gleichen alter haben.

Entweder du klickst bei mir im beitrag auf Jahres-Foren oder du gehst oben auf forum oben links (das ist die starseite). Da ist es das zweite:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wegen dem ton der hier herscht, ist halt anders als in anderen foren. Ich kam damals durch google hierhin und hab mich direkt wohl gefühlt. Und wie bist du hierhingekommen?:)

Genau so, habe heute über google wieder mal nach neurodermitis gesucht um mir Rat zu holen.

Und da bin ich auf die Seite gestoßen und dachte ich melde mich mal an.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Darf ich die Muttis mit Neurodermitiskindern mal fragen wie deren Haut inzwischen aussieht? Habe ja selbst drei betroffenen Kinder.

In welchem Alter haben deine die ND bekommen und wie hat es sich im Laufe der Jahre entwickelt? Lenja hat seit der 5. LW ND und ist heute 9 Monate, momentan wird es eher immer schlimmer statt besser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Sohn ist jetzt sechs Jahre alt und hatte es richtig schlimm so mit 1 1/2 - 2 Jahren, aber die Hautauffälligkeiten schon seit dem dritten Lebensmonat. Inzwischen verträgt er wieder alles und die Haut ist in Ordnung. Hat nur hin und wieder mal so kleine Pickelchen um die Knie, begleitet mit trockener Haut.

Luisa hatte ab dem 3. LM sehr starke ND und das das ganze 1. LJ. Inzwischen ist sie drei Jahre alt und die Haut weitestgehend in Ordnung. Kratzt sich aber hin und wieder noch. Verträgt an Essen auch wieder alles, nur von Kuhmilch bekommt sie Durchfall.

Und Benjamin unser Jüngster, der jetzt knappe vier Monate alt ist, hat auch schon starke Hautprobleme im Gesicht. Deshalb halte ich nun strenge Diät und so bekommen wir das Ganze ganz gut in den Griff.

Was gibst du der Maus denn an Beikost?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Speedy danke! Das macht echt Mut, dass es bei deinen Kinder mit der Zeit besser wurde! Ich bin momentan nämlich wieder einmal sehr verzweifelt wegen der Haut und den Allergien.

Lenja bekommt an Beikost: Zucchini, Kartoffel, Pastinake, Mais und Pute. Manchmal noch Sinlac-Brei, den mag sie aber nicht. Rindfleisch, Karotte, Birne verträgt Lenja nach meinen Beobachtuingen nicht so gut und eine Sensibiliesierung auf Milch, Ei und Tierhaare wurde im Blut nachgewiesen. Was haben deine Kinder denn am besten vertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit Pastinake angefangen zuzufüttern, weil Möhre auch ein Allergiefaktor ist. Und dann Karoffeln, Blumenkohl und später auch Fleisch dazu. Aber keine Mischgläschen, sondern die abgefüllten Fleischgläschen dazugemischt. In den Fertigmischungen waren noch Sachen drin, die ich meiden wollte. Weiß jetzt nicht mehr genau was. Müsste ich erst schauen.

Mais soll laut einer Autorin die Resorption der B-Vitamin im Darm behindern. Und die sind ja besonders wichtig bei Neurodermitikern.

Was trinkt denn Lenja? Und was trägst du auf die Hautstellen auf? Nehmt ihr Weichspüler?

Wenn du möchtest kannst du dich gerne in meinem Neurodermitisforum anmelden. Würde dir dann per PN den Link geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich die Muttis mit Neurodermitiskindern mal fragen wie deren Haut inzwischen aussieht? Habe ja selbst drei betroffenen Kinder.

Lukas war auch mit dem 3LM hautauffaellig, mit 7Monaten wuerde Ei und Milch Allergie festgestellt. Habe auch streng darauf geachtet, dass er damit nicht in beruherung kommt. Lange gestillt und deshalb auch selbst diese Diaet eingehalten. Es war im 1LJ am schlimmsten. Aber nie so richtig schlimm, dass er sich blutig gekratzt haette. Er hatte nur eben diese Pickelchen an den verschiedensten Stellen die immer wieder ueber den ganzen Koerper gewandert sind. Mit 1 1/2 hatte er die Milchallergie verwachsen und damit wurde auch die Haut besser mit 2 fing er dann mit asthmatischen Husten an und wir hatten ihn auf Dauerinnhalation mit Kortison. Mit fast 3 Jahren war seine Ei Allergie nur noch super gering. Er hat also schon Ei in Gebaeck vertragen und auch das Asthma war ploetzlich weg. Die Aerztin sagte damals er habe eine Neurodermitis/Asthma Disposition, die typisch sei. WEnn er das eine hat dann ist das ander gut und umgekehrt. Aber im Moment wuerde ich sagen, dass er gar nichts hat. Er ist gerade 4Jahre alt geworden und ich hatte letzte Woche mal so kleine Pickelchen an den Oberschenkeln entdeckt, weil er dort juckte. Muss aber auch gestehen, dass ich ihn kaum noch eincreme und bei seiner trockenen Haut sollte ich das doch wenigstens nach dem Baden tun.

Ich finde er hat eben sehr trockene Haut und das wars. Hoffe es bleibt dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, das mit Mais und Vit B und vor allem die Verbindung zu ND wusste ich gar nicht! Da muss ich meinen KiA unbedingt drauf ansprechen, denn ich selber habe ich Vitamin B 12 Resorptionsstörung und werde nun monatlich per Spritze mit Vit B 12 versorgt... evtl. hatte ich in der SS schon extremen Mangel, denn der Deffekt wurde erst danach entdeckt....

Lenja trinkt Nestle Althera, eine Spezialmilch aus der Apotheke bei Milcheiweißallergie, sonst nur Wasser und manchmal Apfelschorle gg ihre Verstopfungen.

Danke für dein Angebot, ich würde mich sehr gerne in deinem ND Forum beteiligen und freue mich auf deine PN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kierans Haut sah ja bis vor kurzem endlich mal einige Tag gut aus, nachdem ich die sehr aufgekratzten Bein-Beugen verbunden hatte, so dass da nicht immer die Jeans-Fuseln drin klebten und er nicht mehr so gut kratzen konnte

nun sind sie aber nach Infekt wieder total großflächig knallrot, trocken und beginnen wieder zu nässen an einigen Stellen

werde wohl also wieder mit Verbänden anfangen müssen, hält an der Stelle leider immer so schlecht und rutscht zusammen aus der Beuge raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja Mist. Gerade wenn es so nässt. Bei Benjamin waren die Wangen auch schon so schlimm, dass sie anfingen zu nässen. Da habe ich dann doch mal zum Wirkstoff gegriffen. Aber nichts mit Cortison. Bufexamac; hilft sehr gut und ist in der freikäuflichen Windosalbe enthalten.

Nun kann er ja auch leider keine Luft mehr dran lassen, zumindestens nicht draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.