Jump to content

Prämature Nahtsynostose - vorzeitige Schließung der Schädelnaht

Rate this topic


Nina206
 Share

Recommended Posts

Hallo! Heute war ich mit Sarah zur Kinderradiologin, dort wurde durch Ultraschall und Röntgen die prämature Nahtsynostose festgestellt, bzw. bestätigt. D.h., die Schädelnähte schließen sich vorzeitig. Auf der linken und auf der rechten Schädelseite sind die Nähte schon verknöchert. Wenn nichts unternommen wird, würde sich der Kopf nach hinten und oben ausbreiten und sich stark verformen, weil der Druck einfach zu groß ist, durch das Gehirnwachstum, das muss ja irgendwo hin. Jezt muss das wohl operiert werden.

Gibt es hier jemanden der auch Erfahrungen damit gemacht hat? Mich würde interessieren wie so eine OP abläuft, wie lange man im Krankenhaus bleiben muss, wie Häufig das vorkommt oder welche Risiken eine OP mit sich bringt. Oder auch wie schnell man da handeln muss, besonders weil die kleinen Würmer ja noch so schnell wachsen...

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Montag dachte ich noch es sei nur die eine Naht an beiden Seiten. Aber ich hab heut Post von der Klinik bekommen, es ist schon eine fortgeschrittene Synostose. Hab gerade gegoogelt und wenn ichs richtig verstanden hab, fängt die hintere Naht auch schon an sich zu Verknöchern und die Stirnnaht ist bereits verschlossen. Die Ärztin aus dem Krankenhaus will sich noch mit der Neurochirurgin absprechen und dann den Kinderarzt benachrichtigen. Nächste Woche weiß ich dann mehr. Anfang Januar werde ich dann wohl einen Termin mit der Neurochirurgin haben und dann muss das ganz schnell gehen, damit der Kopf nicht dauerhaft deformiert wird, und sie keine Behinderung bekommt. Ich hab solche Angst um meine Süße. Hab Angst, dass das Gehirn schon drunter leidet, oder sie die Narkose nicht verkraftet oder sonst was, sie ist ja so eine kleine zarte...hab schon Albträume davon...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.