Zum Inhalt springen

Hilfe mein Baby hat Neurodermitis

Dieses Thema bewerten


anita74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß garn icht wie ich anfangen soll, bin immer noch total geschockt.

Am wichtigsten ist mir jetzt Hilfe zu finden und Erfahrungsberichte anderer Mütter, deren Kind Neurodermitis hat.

Lukas ist jetzt schon fast 5 Monate alt. Mit 3 Monaten hat es mit einem Ausschlag auf der Stirn begonnen, der die Neugeborenenakne abgelöst hat. Da er sich diesen Ausschlag aufkratzte bin ich sofort mit ihm zum Arzt der mir sagte dass es ein Ekzema (lebe in Amerika) sei und mir ne Salbe verschrieb mit der es zum glück nach 2 Tagen wieder gut war.

Aber der Ausschlag kam wieder also bekam ich eine Überweisung zum Allergiearzt. Der Allergietest hat nichts ergeben, aber dieser Arzt verschrieb mir ein orales Medikament dass gegen das Jucken helfen sollte.

Das hat es auch,

aber seit 2 Wochen ging es jetzt richtig los und er bekam zu den Ausschlägen im Gesicht mit ständig rotem Auge (Haut um das Auge herum) zusätzlich Pickelchen auf den Waden und den Oberschenkeln.

Nachdem er jetzt auch in den Kniekehlen ganz rot wurde und am Hals wie hinter den Ohren und er immer noch Nachts jede Stunde wach wird weil ihn irgendwas zu stören scheint...

Bin ich wieder zur Kinderärztin und dieses Mal habe ich verstanden, dass er nicht ein Ekzem hat dass behandelt wird und dann verschwindet sondern Neurodermitis, dass man hier nur Ekzema nennt.

Ich hatte ja schon eine leise Vorahnung, aber wollte es einfach nicht wahr haben.

Jetzt habe ich eine Überweisung zum Hautarzt bekommen. Ich kann es allerdings immer noch nicht glauben, dass es in ganz Connecticut nur 2 Hautärzte gibt, die natürlich völligst überlaufen sind. Einen Termin bei der Ärztin selbst würde ich erst im Mai bekommen, aber ich habe jetzt einen Termin pei einer praktizierenden Krankenschwester (was das bedeutet weiß ich noch nicht) und dieser Termin ist aber auch erst in fast 3 Wochen.