Zum Inhalt springen

ultramarina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ultramarina

  1. Joshua ist bei mir ein grosses no-go. 1. wurde von einem Joshua als Kind terrorisiert. 2. Klingt mir zu weiblich. 3. Erinnert mich an Softies und Schwule. 4. Ist für mich ein Bettnässername Sorry Jonathan Levi ist schon besser, aber auch nicht der Hammer.
  2. Kann mich mit allem ausser Luise anfreunden. Das ist mir zu altbacken. -Rosalie ist sehr süss und nicht so abgedroschen wie Amelie. -Coco ist eigentlich toll, aber da muss wirklich der Nachname passen, sonst ist es zu gestellt und unnatürlich. Mir kommt das Topmodel Coco Rocha in den Sinn. -Anouk ist Klasse! -Madita okay. Ist halt ein Lindgren-Name, wie Ronja und Konsorten.
  3. Ava gefällt mir sehr gut, aber wie spricht man den englisch aus? E I V A oder Ä V A? Wie wär es mit Audrey Lg ultramarina
  4. Herzlich Willkommen auf Planet Erde, kleine Johanna! Liebe Heike wünsche Dir eine wunderbare Zeit mit Deiner kleinen Familie!
  5. Hey Rhiannon, :xyxwave: Hoff bei Dir ist alles in Butter! Das erste Drittel ist ja schon passé... Auch, ich vermiss Euch Winterladies schon etwas. Lg ultramarina
  6. Oder vielleicht ist sie gerade mitten drin! Wenn die FB gegen 7 geplatzt ist, dann ist das ganze ja erst 8 Stunden her. Für eine Erstgebärenden ist das ganz normal, oder? Aber ich kann Dich verstehen, Mo, klick ja selbst schon den ganzen Tag wie wild im Forum herum und warte auf die guten News
  7. Grosser Trommelwirbel Alles Gute Heike! Und Johanna, wehe Du suchst nach Puderdose und Spiegel im Geburtskanal ;-) Bist hübsch genug, also komm, das Publikum wartet
  8. Na dann viel Spass beim testen! Lg ultramarina
  9. Möcht mich jaz anschliessen. Mach noch mal einen Test. Das hCG steigt in den ersten Wochen ja rasant an. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer "fortgeschrittenen" Schwangerschaft, sagen wir mal 7.-9. Woche, der Test negativ ausfallen würde. Ansonsten such einen neuen FA. Meine erste FA hat mich auch ewig warten lassen (mal in den Ferien, dann voller Kalender, dann krank... grrr.) und dann ist mir der Kragen geplatzt. Drück Dir Daumen! Mensch machst Du das spannend...
  10. Ihr habt recht, es ist besser so. Manchmal denk ich nur halt, dass das ganze mit ihrer Depression zusammenhängt und sie unter "gesunden" Voraussetzungen anders reagiert hätte. Aber diese Freundschaft lief vom Moment da ihre Probleme mit dem Kinderkriegen anfingen nur noch ein eine Richtung. Ich hab zugehört und sie gejammert. Schwierige Zeiten meinerseits kamen kaum zur Diskussion und waren eben nicht so "wichig". Ich begreife, dass ein unerfüllter Kinderwunsch zu einem sehr existentiellen Problem werden und an einem Menschen unglaublich nagen kann. Aber abgesehen von diesem Wunsch hat sie ein wirklich schönes Leben, an der Seite eines sehr kreativen und gutaussehenden Mannes und irgendwie ist sie blind geworden für das, was sie eben noch hat und sich leisten könnte. Ich habe zum Glück noch andere Freundinnen auf die ich zählen kann. Es ist einfach schade, dass eine Freundschaft, die so lange gehalten hat, jetzt wegen einem nichtexistierenden Baby in die Brüche geht. Verrückt eigentlich! Lg ultramarina
  11. Habe mich heute Nachmittag mit meiner Freundin getroffen, oder besser mit meiner ehemaligen Freundin. Es war die reinste Katastrophe! Ich kam mir so doof vor, wie ich um diese Freundschaft gekämpft habe. Sie ist total gefangen in ihrer Welt. Zu meiner Fehlgeburt hat sie nur kurz gemeint, dass das eben passiere Ja, ist mir schon klar... Aber ein kleines Wort des Mitleids oder so, hätt ich trotzdem gerne gehört. Ich habe einfach den Eindruck, dass für mich kein Platz ist in ihrem Leben. Habe mich auf dem Heimweg die ganze Zeit gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe. Irgendwie nehm ich das ganze immer auf meine Kappe, weil ich denke, dass sie mit ihrem Kinderwunsch geschont werden muss. Aber das ist eigentlich total bescheuert. Ich kann einfach nicht mehr! War ich taktlos? Hab ich mir keine Zeit für sie genommen? Es geht mir im Augenblick nur besch*****, aber diese Freundschaft ist für mich definitiv BEENDET! Es grüsst eine total frustrierte Ultramarina mit Bauchschmerzen vor lauter Ärger.
  12. Finde alle Deine Namen sehr interessant und im übrigen alles andere als neumodisch, im Gegenteil, sind alle schon uralt Bei Nikos würd ich die volle Version nehmen, Nikolaus/Niklaus und Rufname wäre Nikos oder eher noch Niko. Ich mag einfach keine Abkürzungen von "berühmten" Namen. Kimonas ist ja steinalt, wo habt Ihr den den her? Hier würd ich Kimon nehmen. Ähnliche Namen wären Timon oder Viton, wie gefallen die? Emilian ist herzig, aber momentan sind wohl alle auf dem Emilia, Emiliy, Emilio, Emilian-Tripp. Elias ist klasse, trotz der Häufigkeit. Der steht auch auf meiner Liste, allerdings in italienischer Version Elia Lg ultramarina
  13. Ach ja, und Nick natürlich, aber dann vielleicht Niklas oder Nicolas und Spitzname wäre Nick. Das Kind bleibt ja nicht ewig Kind...
  14. Sehr exklusive Liste! Also Kay, Julian aber Deutsch ausgesprochen und dann wär auch schon Schluss mit meiner Wahl. Der Rest ist mir ein Hauch zu speziell und NERO, du liebe Güte... Ares ist für mich ein Dobermann-Name, aber beim Lesen fiel mir Aron bzw. Aaron ein. Wie gefällt Dir denn der? Lg ultramarina
  15. Roman! Meine erste grosse Liebe hiess so . Drum mag ich ihn sehr. Und ich kenne nur seeeehr gutaussehende Romans. Lg ultramarina
  16. Mir gefällt Angelina (obwohl ich kein Fan von DER Angelina bin ) Aber der Name ist hübsch und auch die eventuellen Kurzformen Angie und Lina sind süss. Aus Emily würd ich persönlich eine Emilia machen, Geschmacksache... Lg ultramarina
  17. Hallo Celeste Man kann mal was übersehen. Deswegen halte ich einen Menschen noch lang nicht für taktlos und in Watte gepackt möcht ich ja auch nicht werden. Da wuseln doch hoffentlich noch ein paar Eizellen in mir rum, die sich zu einem grösseren Projekt hinreissen lassen würden Zu Leonidas: Leonidas ist nicht der gängigste Name, aber auch nicht selten (so wie Roman hier?) Aber auf keinen Fall aussergewöhnlich, altmodisch oder gar lächerlich, obwohl er natürlich sehr geschichtsträchtig ist. Ich stelle immer wieder fest, dass man in Griechenland gegenüber altmodischen Namen sehr unvoreingenommen ist. Da trifft man auch kleine Jungs, die Homer, Sokrates oder Platon heissen oder Mädchen namens Apollonia, Urania oder Antigone und deswegen auch von den gleichaltrigen nicht gehänselt werden. Diese Art des Namenhänselns ist dort bei den Kindern kaum verbreitet. Ich finde Eure Wahl jedenfalls schön und harmonisch. Auch weil Carl dann kurz und prägnant ist zum viersilbigen Erstnamen. Lg ultramarina
  18. Also ich möchte hier nun noch schildern, wie es nach den Blutungen weiter gegangen ist, da ich von verschiedenen Seiten augefragt wurde. Die Blutungen wurden immer stärker und auch die sie begleitenden Krämpfe. Am Dienstag waren die Krämpfe (Wehen?) und Blutungen dann sehr stark und schliesslich wurde das Sternchen "geboren". Die Schmerzen waren schlagartig weg. Die Warterei war zwar auf der einen Seite belastend, mit dem toten Kindchen drin, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Körper das selbst geschafft hat und selbst entscheiden durfte, wann er das Kind hergibt (obwohl mir bewusst ist, dass er das nicht immer von selbst schafft). War heute morgen bei der FA. Es hat nur noch kleine Gewebestückchen drin, die jetzt mit einer Tablette (Methergin) ausgeschieden werden sollen. Eine AS sei jedenfalls ganz und gar nicht notwendig und der MUMU hat sich auch schon wieder geschlossen. Meine Blutungen sind jetzt mensartig, also erträglich. Das war sie, meine erste Schwangerschaft... Würde ich es wieder so machen? Ich glaube, wenn ich das Kind in einem so frühen Stadium verlieren würde, ja! Ich habe für mich festgestellt, dass ich das Warten seelisch verkrafte und mich auch die Tatsache, eine tote Frucht in mir zu tragen, nicht ekelt oder verwirrt. Es ist ja schliesslich ein Teilchen von mir. Lg ultramarina, wieder mit superflachem Bauch
  19. Zum Mädchennamen: Shantia lese ich zum ersten Mal. Klingt aber hübsch. Mir fällt bei der Gelegenheit auch der Name Ashanti ein. Zum Bubennamen: Semino find ich ganz schlimm. Erinnert mich an Insemination. Hab vielleicht etwas zu viel im Kinderwunschforum gelesen, räusper... Lg ultramarina
  20. Meine Mutter hat dieses Buch im Regal stehen. Jaz24, Deine fruchtbaren Tage bestimmen sich nach Deinem Geburtdatum. Im Buch markiere dieses Datum mit einem Querstrich. Diesen Monatsstreifen schneidest Du dann aus und hälst ihn in exakt neben die kommenden Monate, wo du üben/verhüten möchtest. Mit einem Lineal verlängerst Du dann die Geburtstagslinie über die aktuellen Monate, so dass eine waagrechte Linie entsteht. Das ist dann der Zeitpunkt der grössten Empfänglichkeit. Ist das einigermassen klar? Finde das ganze ziemlichen Hokuspokus. Meine Schwangerschaft bzw. der Zeugungszeitpunkt stimmt überhaupt nicht mit den Monddaten überein und es klappte gleich im 1.ÜZ. Aber vermutlich würde Dr. Jonas argumentieren, dass ich deshalb eine Fehlgeburt hatte, weil der Mond dagegen war, oder so... Ja,ja! Da steht auch, man kann das Geschlecht erraten, indem man ein Weizen- und ein Gerstenkorn pflanzt. Je nach dem was schneller wächst, gibt es einen Jungen (Weizen) oder ein Mädchen (Gerste). Noch zur Verhütung. Hab mal meine Daten eingetragen. Demnach dürfte ich an ca. 10 Tagen pro Monat Sex haben. Kein Wunder wird man nicht schwanger! Und dann steht da noch der Spruch, dass Enthaltsamkeit die Lust steigert. Und dass diese Verhütungsmethode tatsächlich zu 100% sicher ist . Tja, wer hätt das gedacht. Kein Sex, kein Baby! Okay, ist jetzt etwas hart gewesen. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass alte Weisheiten und Lehren nicht doch ihre Richtigkeit haben können, aber das ganze hier ist mir einfach zu abenteuerlich. Ausserdem kennt meine astrologiebeduselte Mama das Zeugungsdatum von meinem Bruder und mir ziemlich genau und nach diesem Kalender hät ich ein Büblein werden sollen (beim Bruder stimmt's). Vielleicht bin ich ja ein verkappter Hermaphrodit, wer weiss Lg ultramarina
  21. Na dann, herzlich willkommen auf Planet Erde, Luna !
  22. Jonas ist für mich ein klassicher Bubenname. Aber irgendwie finde ich passt er nicht zu einem erwachsenen Mann. Kommt vielleicht auch daher, dass ich nie einen Jonas-Mann kennengelernt habe, sondern nur kleine Jungs Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wenn ihr der Name gefällt, soll sie ihn wählen. Häufigkeit hin oder her. Lg ultramarina
  23. Liebe Celeste Das mit dem Namensgeschmack möcht ich doch gleich mal retournieren. Ich find auch Deinen Namensgeschmack klasse Ausserdem scheinst Du eine richtige Kennerin zu sein. Gräbst Du doch so alte "Namensfossilien" wie Leonidas aus . Hab das meinem Papa erzählt und der war ganz begeistert. (Er ist Fan der griechischen Geschichte ). Leider hat es, wie Du in der Signatur erkennen kannst, mit dieser Schwangerschaft nicht geklappt. Pietro Antonio ist aber auf jedenfall archiviert und wird beim nächsten Mal wieder erste Wahl sein. Einige Freundinnen meinten zwar, er sei etwas phantasielos und ich könnte mich ruhig etwas anstrengen, aber ich bin bei Namen sehr pragmatisch, traditionell und mag es firlefanzlos. Ausserdem würde er auch der griechischen Verwandtschaft keine Mühe bereiten, obwohl sie ziemlich sicher Petros Antonis darausmachen werden, aber naja... Ist Leonidas Carl denn nun definitiv oder schwankt Ihr noch? Lg ultramarina
  24. Viele Proteine haben mageres Fleisch, Fisch, Eier und Soja. Bei vegetarischer Ernährung solltest Du auf die Kombination achten, damit Du ein kompletes Aminosäureraster erhälst. Denn auch in Milchprodukten, Getreiden, Hülsenfrüchten hat es viel Eiweiss, aber eben nicht das komplete Programm: Kombiniere zb. -Kartoffeln mit Käse (Spitzenkombination) -Kartoffeln und Eier -Hülsenfrüchte mit Getreide (zb. Linsen- oder Kichererbsencurry mit Reis, oder Bohnensalat mit Vollkornbrötchen, Maistortilla mit Roten Bohnen) -Milchprodukte mit Getreide (zb. Müsli mit Joghurt, Käsevollkornbrötchen, Nudelgratin mit Milch-Ei-Guss) Verwende wenn es geht Vollkornprodukte, da sie mehr Eiweiss enthalten als Produkte aus Weissmehl und greif ruhig mal zu den oft verschmähten Hülsenfrüchten. Sie sind wahre Proteinbomben! Lg ultramarina
  25. Luna klingt eigentlich schön, erinnert mich aber an Künstlernamen (Prostituiertennamen) aus dem Rotlichtmilieu, sorry Dann schon lieber Stella (Sterne sind auch nicht so launisch wie der Mond ) Und überhaupt, was soll denn positiv am Mond sein? Er strahlt ja nur durch fremdes Licht... Hier einige Vorschläge für kurze Namen (man will ja konstruktiv sein ) Ava Clea Zoé Ines Ada Ida Iris Tessa Kaja Mila May Nora und hier noch einige dreisilbige (weil Luise ja auch dreisilbig ist) Melina Delia Livia Léonie Laura (zweisilbig) Elena Lg ultramarina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.