Zum Inhalt springen

maja86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maja86

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    cello, lesen etc.

Adresse

  • Bundesland
    Hessen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    ohne Kind
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von maja86

Newbie

Newbie (1/14)

23

Reputation in der Community

  1. ich würde schenllstmöglich zu einem hausazrt gehen und mich dort untersuchen lassen. und von deinem fa finde ich es sehr seltsam, bei einer vermuteten schwangerschaft bzw. unterleibsauffälligkeiten keinen us zu machen.
  2. ihr seid alle total hübsch und toll angezogen, kompliment!
  3. so einen ähnlichen (etwas dunkler) werd ich mir auch machen lassen, mein kleid ist nämlich altrosa und da find ich lilien wunderbar dazu. toller strauß!
  4. du musst es im bewerbungsgespräch nicht angeben und eigentlich ist noch nicht mal die frage nach einer schwangerschaft erlaubt. max. nach deiner familienplanung etc. ich würde auch nicht gern lügen, aber so ist es nun mal. an deiner stelle würd ich mich - zumindest, wenn du gern arbeiten willst - schon noch bewerben.
  5. es gibt auch recht günstige silberringe. wir haben unsere schon seit 5 jahren und sie sehen noch sehr schön aus. da gehen die geschmäcker ja sehr auseinander, aber teuer muss es wirklich nicht sein.
  6. ich würde dir auch zu minusl-produkten (in besseren supermärkten, es gibt käse, butter, frischkäse, quark, schmand etc) oder sojaprodukten raten. ich nehm ab und zu auch laktasetabletten (aus der drogerie von biolabor) direkt zum essen, die übernehmen dann die spaltung der laktose - muss man austesten, ob man es verträgt. viel glück! mit diesen drei dingen kannst du übrigens wieder ganz normal essen, ich hatte fünf jahre kaum michprodukte zu mir genommen und genieß es jetzt sehr.
  7. auch von mir alles gute und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! ui, jetzt bin ich selbst ganz aufgeregt, es freut mich wirklich sehr für dich!
  8. genau, 56€ warend der satz. das wars unas dann wer, auch wenn wir eigentlich noch familienversichert sein könnten. dafür legen wir jetzt unsere hausratversicherung zusammen und die gez kann einen von uns dann auch mal ciarachen, schade. aber es klingt ja nach einem plötzlichen vorfall, da kann man wohl nichts machen. ich drück euch die daumen, dass die situation bald geregelt ist.
  9. catie, mach dir nichts draus! bei uns war es einfach jetzt günstig so und da wir in absehbarer zeit mit dem studium fertig sind, fanden wir das mit der krankenkasse auch nicht so schlimm - wenn ich ins ref gehe, müsste ich sowieso weit vor meinem 25. geburtstag aus der familienversicherung raus... das hat man dann davon, wenn man schnell fertig ist hauptsache ist ja, dass man glücklich zusammen ist. egal, ob verheiratet oder nicht. wir waren nur mittlerweile schon 5 jahre verlobt, da wurde es langsam mal zeit
  10. wir sind ja beide noch studenten und werden dann eine gemeinsame familienversicherung abschließen. da gibts es für nichtverdiener einen satz, der bei allen krankenkassen gleich hoch ist. das mit der unterhaltspflicht weiß ich nicht, da ich mich mit meinen eltern so gut verstehe, dass das kein thema ist...
  11. ah, ok. wir haben insges. max. 45 leute (wir, 13 aus der familie, 30 freunde), dazu einen raum und ein buffet. mehr könnten wir keinesfalls zahlen. tanzen wollen wir auch, aber tanzkurse haben wir schon mehrere belegt
  12. dann ist das sowieso etwas anderes... bei uns war nur ausschlaggebend, dass mein nachname schöner ist und mein vorname nicht mit seinem nachnamen harmoniert. in welchem rahmen werdet ihr denn feiern?
  13. bei uns gibt es noch keine regelung. momentan ist vorgesehen, dass die uni über jeden einzelfall entscheiden kann. das find ich sehr willkürlich und lädt nicht gerade dazu ein, ein kind zu bekommen. ich behalte meinen namen
  14. ja, die studiengebühren werden sich bei uns auch ganz schön niederschlagen. unsere eltern wollen sie zwar bezahlen, aber soweit weg von der bafög-grenze waren wir eben auch nicht, sodass es auch für sie ncith so einfach ist, alle kinder finanziell zu unterstützen. ich würde auch staatliche hilfe in anspruch nehmen, sofern mir etwas zusteht. es ist ja für die leute da, die es benötigen und nicht, um luxus zu ermöglichen. naja, aber bei uns ist es schon erstmal in die ferne gerückt und ich bin dazu übergegangen, alles mögliche zu machen, was mit baby eben nicht mehr geht. so ist der wunsch zumindest im alltag nicht mehr so gegenwärtig.
  15. ui, das ist ja spannend bei dir! ich drück dir die daumen, dass du wirklich schwanger bist und alles ok ist! bei der hochzeitsplanung kann man ja geld ohne limit einplanen... aber wir sind mit dem jetzt festgelegten rahmen zufrieden und freuen uns schon sehr. haben dann eben prioritäten gesetzt, z.b. wird beim essen nicht gespart mit dem finanziellen punkt haben wir eben auch so unsere probleme: das ist ja auch das eigentliche problem mit den eltern, hängt ja alles zusammen. und ehrlichgesagt wissen wir einfach nicht, wie viel man zur verfügung haben sollte, um zu dritt gut über die runden zu kommen und auch eine betreuung finanzieren zu können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.