Zum Inhalt springen

Amnioneinschnürung

Dieses Thema bewerten


Gast Luna-Sophie

Empfohlene Beiträge

Gast Luna-Sophie

Hallo..

emilia hat seit geburt eine "speckrolle" am oberschenkel. Da sie sich nie verändert hat und eher tiefer wird, allerdings beim strecken auch nicht weggeht sondern eher schlimmer und die haut dazwischen eher aussieht wie narbengewebe hab ich die kinderärtzin gefragt und sie meinte das könne schon passieren das in nem frühen stadium sich amniongewebe zu eng um diese stelle gewickelt hätte und das nun so bleibt.

Hat das hier noch jemand. Ich mach mir nämlich schon sorgen das das schlimmer wird wenn sie wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

Hm.. ich häng mal bilder an. Ich glaub medizinisch nennt sich das amniotische Schnürringe..

Wäre aber dann nur ne schwache ausprägung. Wäre trotzdem interessant zu wissen ob man was machen muss?

luna-sophie-16276-albums-emmylein-picture5780-ring.jpg

luna-sophie-16276-albums-emmylein-picture5779-ring1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

mhhhh, bin jetzt mal gespannt, wie es in nem jahr aussieht, wenn die maus läuft und sich gestreckt hat...........................

ich kenne das leider nicht. kann dir ja nicht wirklich helfen. noch nie gehört.........................

für mich sieht es jetzt aber nicht "unnormal" aus................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

ich hab schon mal was davon gehört..

so viel ich weiß muss man da nix machen so lange es keine probleme macht. probleme wären zb. durchblutungsstörungen oder eine eingeschränkte beweglichkeit. aber das scheint bei deiner maus ja nicht der fall zu sein..

ob das eventuell zu einem "kosmetischen problem" werden könnte oder ob sich das "verwächst" weiß ich leider nicht..

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

hm.. danke dann schonmal für die antworten.

Lothlorien: ich habe das auch lange für einen normale speckfalte gehalten bis mir das letztins beim beinchen strecken spanisch vorkam weil es dadurch noch schlimmer einschnürt und ich mir dannd as gewebe drinnen näher angesehen habe und die haut da wie gesagt eher glänzt wie narbe und nicht so aussieht wie in den anderen speckfalten.

Ich hab das jetzt mal nen zeitlang überlegt und ich hoffe natürlich das sich das verwächst, aber man merkt an den beinen schon unterschiede.. das mit demm ring zieht sie nicht so weit zur mittellinie hin scheint nicht zu gehen... Und das knie wird nicht so durchgestreckt wie das andere

WErd mir mal einen termin bei der Kinderklinik von der uni münchen geben lassen das das ein fachmann begutachten kann..

Weißt du was mir die letzten tage auch kam: Vielleicht hing sie ja in so einer art schlaufe weshalb der ring nicht ganz ums bein rumgeht.. mir kam das vor allem zum schluss der schwangerschaf etwas spanisch vor das mein kind seit der 13. woche zu jedem ultraschall bis zur 34 woche immer gleich dalag (hatte da glaub 3-4 untersuchungen) ausserdem hat sie sich auch später nie gedreht.. rücken immer auf der selben seite und zum schluss wollte sie nicht richtig ins becken rutschen und hat auch keinen druck auf den MUMU ausgelöst.. KÖnnte das nicht auch sein, wenn sie festhing.. weil sie schlicht nicht vom fleck kam? Ist nur so eine vermutung aber ich habe mich immer gewundert warum sie sich nicht dreht und windet und immer gleich daliegt und nicht weiter runterrutscht.

Bearbeitet von Luna-Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

das in der ss könnte dann natürlich sein..................lass es besser wirklich von einem facharzt checken. meiner meinung nach sind kia mit speziellen sachen überfordert.......

was könnte es denn für auswirkungen haben? oder ist es "nur" ein kosmetisches ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

also ich hab da jetzt mal etwas gefunden mensch ist das mühselig, gibt da kaum infors, oder nur für die schweren fälle wo dan schon im unterleib arme, beine, finger etc so abgeschnürt wurden das sie quasi amputiert wurden oder gar nicht mehr wuchsen wenns in nem frühen stadium war.

es heißt es fehlt das fettgewebe unter der haut (kommt auch gut hin) so das die einschürfung fast bis zum knochen geht.. Dadurch das ja das bein wächst und vor allem auch das gewebe drum rum wird das halt immer tiefer so wie ich das verstehe.

Inwiefern jetzt speziell hier das probleme machen könnte.. keine ahnung. Will da jetzt auch nicht zu sehr spekulieren.

Aber selbst wenns ein kosmetisches problem wäre: stelle mir das schon schlimm vor wenn se dann in der pubertät z. b. ins schwimmbad will oder ne kurze hose anziehen. Würde man ja dann doch ziemlich sehen und auffallen mit sowas... ob das so toll ist in der heutigen zeit.. keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

dann muss die maus halt ne gaaaaaanz starke persönlichkeit mit einem riesen berg selbstvertrauen werden...............................

ich bin gespannt darauf, was die spezialisten sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.