Zum Inhalt springen

keine Impfung

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Kann man jetzt so direkt nicht sagen.

Impfen ist sicherlich wichtig um einen Grundschutz zu bekommen, aber mit 3 Monaten kann man noch ne Menge nachholen.

Übrigens kann man auch trotz leichter Erkältungen impfen.

Solange die Krümel nicht vollkommen fertig, chronisch krank sind und/oder hohes Fieber haben verkraften sie es ohne Probleme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engel,

allso meine Tochter hat schon seit der geburt einen leichten schnupfen. Der Arzt hat Sie geimpft weil er meinte das es ganz natürlich ist dass die Babys zu dieser Jahreszeit schnupfen haben (klar im Bauch war es ja fast immer gleich warm und hier draussen grad im Herbst/Winter ist dass dann doch mal anders).

Meine kleine hat keinerlei probleme nach der Impfung gehabt, wobei es immer mal vorkommt (generell bei Impfungen) dass die kleinen dann etwas Fieber bekommen können und oder ziehmlich nieder geschlagen sind. Doch damit muss man meines wissens bei den Impfungen immer mit rechnen, solange es sich aber in einem gewissen rahmen hält ist es bedenken los.

Hat dein Arzt dir keine Broschüre gegeben über die Imfpungen ? Ich hab eine erhalten, da steht gegen was geimpft wird, wann geimpft wird, aus was der Impfstoff besteht. Die möglichen risiken, und sollte eine Krankheit durch die Impfung (welche ja staatlich genemigt werden) entstehen und man das nachweisen kann, haftet der Staat für die Behandlung und folge schäden...(wobei sowas extrem selten vorkommt nur halt wenn man einer von den 1 Mil Leuten ist bei denen ma was schief geht ist es gut zu wissen)...

Naja wir hatten ja in der Vergangenheit ja schon genügend gespräche über Ärzte...wenn du immer noch bei dem Arzt bist der dir bestimmt scho 2 Fehldiagnosen gestellt hat, dann tuts mir leid...denn wenn ich einem Arzt nicht vertrau (kann ich immer nur wieder betonen) dann schnapp ich mei Püppi und geh zu nem andern...

Doch das muss ja jeder selbst entscheiden :D

Viel glück noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,jetzt bin ich beruhigt:o

@Diedjulia

Schau mal bei meinem Thema "Mein langer Kampf mit den Ärzten"

Dort siehst du wie oft ich den Arzt gewechselt habe;)

Mehr oder weniger hab ich es auch dir zu verdanken,dass ich hartnäckig blieb und mich nicht habe abwimmeln lassen,DANKE:)

Eine Broschüre bekam ich nicht,vielleicht krieg ich sie noch?Mal sehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal, den Impfzeitpunkt bestimmst Du, ebenso, was geimpft wird.

Fiona wurde auch mit 3 Monaten noch nicht geimpft, unsere Kinderärztin fäng auch gar nicht so früh an, sie beginnt mit 4 Monaten.

Ihre Auffassung ist auch, bei einem bestehenden Infekt nicht zu impfen, sondern lieber zu verschieben, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass bei bestehenden Infekten, die Kinder fiebern.

Fiona wird von ihr vor jeder Impfung untersucht, notfalls wird die Impfung verschoben.

Sie hatte auch bei keiner Impfung Fieber und wir sind jetzt auch erst einmal durch mit den Impfungen.

Ich würd mir jetzt keine Gedanken machen ....aber spätestens wenn das Krabbelalter losgeht sollte zumindest der Grundschutz (Tetanus etc.) dann schon bestehen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Wir haben unsere kleine erst mit knapp 7 Monaten impfen lassen.

Vorher wollten wir das nicht.

Sie hat die Impfe Problemlos vertragen.

Bei einem bestehenden Infekt würde ich nicht impfen lassen und unsere KIÄ auch nicht. Sie impft erst wenn das Kind 2 Wochen lang gesund ist. Aber das ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maja ist jetzt vier monate alt und sollte morgen eigentlich zum dritten mal geimpt werden.allerdings ist sie sehr erkältet(ganz heiser und verschnupft,ausserdem hustet sie stark)und die impfung wurde auf nächste woche verschoben.normalerweise,so sagte es mein KiA,wäre gegen eine impfung nichts einzuwenden,aber da man nicht wüsste ob noch fieber folgt,kann man besser warten.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

jaja das liebe Impfen. Du musst nicht impfen und wenn ist es dir überlassen wann du impfen lässt. Man sollte es sowieso nie vor der 12 Woche machen lassen. Der Körper der Kleinen ist noch viel zu wenig entwickelt.

Wir lassen nicht impfen. Wegen Schnupfen würde ich mir nicht so große sorgen machen. Ich weiß nicht, ob du stillst. Wenn ja, dann versuch es mal mit Muttermilch. Ist ja ein Wundermittel. Alle zwei Stunden mit einer Pipette in die Nase tropfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Speedy,

darf ich nicht weiter schreiben auch wenn der letzte Eintrag schon lange her ist? Vielleicht hilft es der Person nicht mehr aber anderen mit dem gleichen Thema. Ich bin ja auch aus Interesse hier rein gekommen egal wie alt es ist. Ich werde das nächste Mal drauf achten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.