Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Heike´s Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hall

mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und er hat einen Schnupfen

hatte heute in der Nacht Probleme beim Trinken

hab heute zwar noch deswegen einen Ki-Arzttermin, aber wollte mal fragen ob ihr irgendweclche Tipps habt

Muttermilch in die Nase und NCl-Tropfen habe ich schon ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine große Tochter war mit 3 Monaten erkältet. Sie hat abschwellende Nasentropfen verschrieben bekommen und Prospan Hustensaft zum Schleimlösen. Vor dem Schlafengehen haben wir den Schleim mit so einem Nasensauger abgesaugt. Das geht am besten, wenn man ihren Oberkörper anhebt, in Rückenlage funktioniert es nicht so gut. Sie hat es gehasst, aber anschließend ging es ihr doch besser.

Nachts könnte dein Kleiner auch mit erhöhtem Oberkörper schlafen, damit der Schleim abfließen kann. Einfach einen Aktenordner unter die Matratze klemmen. Und du könntest feuchte Tücher im Zimmer aufhängen. Das lindert den Hustenreiz, falls er welchen dazubekommt.

Abschwellende Nasentropfen würde ich schon geben. Besonders in der Nacht schläft er so besser. Und damit nicht noch eine Mittelohrentzündung dazukommt. Das geht in dem Alter sehr schnell.

Spazierengehen hilft ihm tagsüber sicher. Die kalte Luft (bei uns auch noch feucht dazu, wegen der ollen Nebelsuppe) lässt die Schleimhäute abschwellen und er bekommt besser Luft.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.