Zum Inhalt springen

grobdi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über grobdi

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von grobdi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo ihr lieben, es kommt eh immer alles anders als man denkt... unsere kleine kam am 29.12. per kaiserschnitt in vollnarkose zur welt (52 cm, 3820 g). bin mit wehen ins kh, nach über 12 stunden haben wir uns für einen ks entschieden, pda ging mal wieder nach unzähligen versuchen und nadelwechsel nicht, also gabs letztendlich vollnarkose. und nun halte ich eine ganz gesunde kleine biene im arm :-) lg, grobdi
  2. hallo cari, die notsectio hatte ich ganz "zufällig", da ich mit komischem gefühl (hatte seit der 20 ssw. gestose) in die klinik gefahren bin und die mich erstmal an den ctg angeschlossen hatten. dann sah ich schon, dass zwischendurch die herztöne unserer kleinen immer wieder auf 70 runterfielen, und dann strömten schon alle möglichen ärzte rein und liefen wieder raus. ging dann sofort in den kreissaal. pda saß nach drei mal ansetzen nicht, da ich zu viel wasser hatte und man schon keine wirbel fühlen konnte... diese ss verläuft aber komplikationslos, deswegen hab ich mich auf eine normale geburt eingestellt. dann kommen zur zeit aber ständig "ängstliche" ärzte, die sorge um die narbe haben. inzwischen hab ich schon bestimmt hemmungen zu schieben, wenns auf eine normale geburt hinaus läuft und sehe es schon kommen, dass es wieder im not-kaiserschnitt landet... sonst konnte ich mich recht gut auf mein bauchgefühl verlassen, war bis jetzt immer gut und hat schon vieles gerettet, aber diesmal lässt mich mein bauch im stich, und ich bin einfach ratlos...
  3. Danke schön Euch für Eure Antworten. Ihr helft mir alle etwas bei meiner Entscheidung. Hallo stellamama, gestern beim FA hat er ausgerechnet, dass das Kleine jetzt 3100 g schwer und ca 50 cm groß ist. Das ist für die 37. SSW schon ordentlich... Wie weit bist du jetzt?
  4. Hallo liebe werdende Mamis, ich bin grad etwas verzweifelt, da ich inzwischen selber nicht mehr weiß, was das Beste wäre. Meine erste Geburt Ende 2005 war ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose. Jetzt bin ich mit unserem zweiten Zwerg in der 37. SSW. Mein Frauenarzt würde mir wegen der Vorgeschichte (Narbe kann reißen) empfehlen, bei 38+0 SSW einen Kaiserschnitt zu machen. In der Klinik, für die ich mich damals entschieden hatte, weil die mir nicht von vorne herein einen Kaiserschnitt machen wollten, sondern ich es da auch erst auf natürlichem Wege versuchen durfte, würden dank dem "großen Risiko" aber ab dem ET einen Kaiserschnitt machen. Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich mir nicht doch eine Überweisung vom FA zum Kaiserschnitt ausstellen lassen soll... Ich habe nach den ganzen Gesprächen mit den Ärzten und auch einer Bekannten, die bei der zweiten Geburt an der Narbe in der Gebärmutter gerissen ist, dass es im Endeffekt wieder ein Notkaiserschnitt wird. Mein Kopf ist leer, und ich weiß gar nichts mehr... Was wäre wohl das Beste???? Wie läuft überhaupt ein geplanter Kaiserschnitt ab? Kann das auch schön sein? Wie versorgt man das Kind nach dem Kaiserschnitt, da man noch nicht laufen kann (unsere erste lag damals auf der Intensivstation, daher weiß ich nicht, wie das ist, wenns auch nach dem Kaiserschnitt "normal" verläuft)? Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar... grobdi
  5. hallo the_darklady, lieben Dank auch Dir für die Antwort! Ich suche nun schon über einen Monat intensiv nach einem Kinderarzt, der zumindest mit auf homöopatischer Basis arbeitet, stellt sich hier aber schon eher schwierig heraus, solch einen zu finden. Da wir auch leider erst vor kurzem hergezogen sind, und ich auch noch wenige Leute fragen kann, die ich kenne... Ich finde, dass es da auch schwirig ist, einen Arzt zu finden, weil doch die Ärzte einfach die meisten Einnahmen durch die Impfungen machen, davon überlebt sozusagen die Praxis, aber das sei mal dahingestellt. Ich werde jetzt wohl einen weiten Weg in Kauf nehmen müssen, um einen passenden KiA aufsuchen zu können. Inzwischen habe ich auch noch viele Infos dazugewonnen, was auch die einzelnen Impfungen angeht und auch unterstützend durch Eure Sicht der Dinge.
  6. Danke nochmals für die Antworten! Honny und kissiline, darf ich noch erfahren, warum ihr persönlich Euch so entschieden habt?
  7. Danke schön für Eure Antworten! @MelanieAugsburg: Den Krampfanfall hatte sie knapp 4 Wochen nach der Meningokokkenimpfung. Und 4 Wochen zuvor hatten sie die Pneumokokkenimpfung bekommen... Ich habe mich damals einfach blöder Weise auf den Arzt verlassen, jetzt würde ich das nie so machen, vor allem nicht so kurz hintereinander. @kleinerBaum: Bei der 5-fach-Impfung, lässt Du dann sozusagen bei der 6-fach die Hepat. B weg? Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist es möglich, bei der 6-fach-Impfung nur einige Sachen impfen zu lassen, bzw. was wegzulassen oder die Impfung zu "trennen"? Z.B. Dipht. und Tetanus mit dem Krabbelalter und ein Teil dann mit einem Jahr?
  8. Hallo, als erstes; ich möchte keine Diskussion über pro und contra "Impfung" eröffnen, ich spreche ledigleich die Mütter/Väter derer Kinder an, die sich nicht blind auf die Ärzte/STIKO verlassen, sondern selber nach reichlicher Überlegung und Betrachtung des Nutzen und des Risikos entscheiden; wann und was man impfen lässt. Ich würde von Euch gerne wissen, warum ihr welche Impfung wann/ab wann oder gar nicht gemacht habt. Ich persönlich beschäftige mich mit dem Thema, weil meine Große einen durch eine Impfung ausgelösten Krampfanfall bekommen hat und ich mich (nun leider) etwas verspätet selber näher darüber informiere und Gedanken mache.
  9. Huhu, ich möchte uns auch mal kurz vorstellen. Wir, das sind zum einen meine Tochter (2 J.), kleiner Zwerg im Bauch (34. SSW) und ich (26 J). Ich bin nun bald schon 5 Jahre verheiratet. Unsere Erste war ein absolutes Wunschkind, das lange auf sich warten ließ. Erst durch eine Hormonbehandlung wurde ich schwanger. Hatte dann ab der 21. SSW damals eine EPH-Gestose bekommen und unsere Große musste per Notkaiserschnitt geholt werden (lag auf der Neo-Intensiv). Mit 4 Monaten wurde auch ihre Lippenspalte operiert. Das Zweite war noch nicht ganz so schnell geplant bzw. wir haben nicht erwartet, dass es so schnell und vor allem von allein klappt , aber freuen uns natürlich schon sehr drauf. Und ich bin ein recht positiv eingestellter Mensch, mag gerne Musik bzw. lebe mich gern kreativ aus. Vor allem wirft mich nichts mehr so schnell aus der Bahn Das wars kurz zu uns, man ließt sich, grobdi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.