Zum Inhalt springen

Wachstumsschübe...

Dieses Thema bewerten


Wildkätzchen84

Empfohlene Beiträge

Wie ergeht es euch!?

Könnt ihr euch noch an die Wachstumsschübe eurer Babys erinnern oder macht ihr selbst gerade einen mit durch!?

Ich habe mir heute das Buch "Ohje, ich wachse" besorgt, sehr zu empfehlen und dort werden die 10 Wachstumsschübe, auch "schwierige Phasen" genannt, die ein Baby wohl in den ersten 20 Monaten durch macht.

Wir selber sind im 2ten Schub der sich um die 8te Woche abspielt, kann mehrere Tage bis 2 Wochen dauern...

Ganz schön anstrengende Zeit... :eek:

Viel Geschrei, kaum zu trösten die Kleine, meine Nerven liegen teilweise ganz schön blank.

Man kommt zu nix im Haushalt, aber ich kann froh sein, das Nachts kein großes Geschrei ist.

Würde mich freuen über zahlreiche Antworten freuen, damit ich wieder Mut fasse und weiß das es anderen auch so geht. :mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leni wird ja jetzt 10 Wochen alt und sie ist seit 3 Tagen sowas von quengelig! Sie ist nur ruhig, wenn ich sie auf den Arm nehme...Das war ganz am Anfang auch so, als wir die ersten Tage daheim waren....

Egal was ich mache, sie nörgelt rum...Hier siehts aus wie in nem Saustall, weil ich nichts getan krieg.... Eben hat sie mir mal 5 Minuten gegeben, sodass ich duschen konnte *seufz*

Hat jeman ne Übersicht, wann diese Schübe kommen sollen?

Hab da nämlich keine Ahung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn man "pech" hat, rutschen sie von einem Schub in den nächsten... :eek:

Die Schübe...

Mit etwa: 5 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 19 Wochen, 26 Wochen, 37 Wochen, 46 Wochen, 55 Wochen, 64 Wochen, 75 Wochen.

Man sagt +/- eine Woche... Und je weiter die Schübe älter werden, umso länger halten sie wohl an, außer bei der 12ten Woche, der soll harmlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt +/- eine Woche... Und je weiter die Schübe älter werden, umso länger halten sie wohl an, außer bei der 12ten Woche, der soll harmlos sein.

echt wer hat das denn gesagt????:eek: Wir haben gerade den zwölfwochen-schub hinter uns gebracht und der jhat gaaaanz schön an meinen nerven gezerrt!!! harmlos war der ganz und gar nicht!! felix war nur am schreien und wollte nur auf mamas arm,nicht mal mehr der babybjörn war gut genug!! Hab diese woche sogar zwei termine abgesagt,weil der kleine nur am schreien war...dazu waren wir auch alle noch so richtig krank! Also ich bin so froh das es endlich vorbei ist!!! Nu kann mein hase auch wieder lachen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

davon haben wir so eigentlich gar nix mitbekommen... Tagelanges quengeln gabs noch nie - und ich hab bei Svea auch keine besonders schlechten Tage bemerkt...

Wahrscheinlich reagiert jedes Kind anders auf die Wachstumsschübe.

Sie ist jetzt heute genau 12 Wochen alt und schläft schon seit 4 Wochen brav durch von 19:00 - 5:00 Uhr.

Nur sabbert sie übelst seit ca. 2 Wochen, machen das Eure Kinder auch???

Mein Großer hatte bereits mit 3 Monaten 4 Zähne, kann das bei der Prinzessin evtl. auch schon sein, dass die Zähne einschiessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Buch beschreibt alle Schübe und wie man am besten damit umgehen sollte.

Da habe ich das raus gelesen, das z.Bsp. der 8te Wochen Schub einige Tage bis 2 Wochen dauern kann, der 12 te Wochen Schub bei einigen Babys nach nur einem Tag schon wieder vorbei ist... Und bei denen die später sind, ist die Rede davon das die 5 -7 Wochen anhalten können. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, Leni ist von einer Pupsmaschine zu einer Sabbermaschine geworden...

Ich hab sie im Fliegergriff durch die Wohung getragen und plötzlich denk ich: "Iiiih was is denn da so nass auf meinem Fuß?"

Hat die Kleene Sabbertante doch tatsächlich so stark gesabbert, dass das zeug aus ihrem Mund über meinen Arm auf meine Füße getropft ist...

Sie kaut auch ständig, denke dass das was mit den Zähnen zu tun hat...

Hab grad gesehn, dass ich mich oben verschrieben hab, Leni is natürlich auch schon 12 Wochen :) Is mir nur aufgefallen weil Svea ja nur nen Tag jünger ist als Leni *g*

Aber von durchschlafen kann ich nur träumen...

Habe jetzt damit angefangen sie ab 22.30 Uhr bettfertig zu machen, so mit frischer Windel, Schlafanzug anziehen, eincremen usw. und sie dan ins Bettchen zu legen. Von da aus füttere ich sie dann noch und meist schläft sie dann ein... So kann ich die Nacht dann sogar bis 12 Uhr Mittags rausziehen. Zwar wird sie oft wach, aber sie schläft immer direkt wieder ein...

Versuche jetzt die "Zu-Bett-Geh-Zeit" immer ein bisschen früher zu legen, sodass sie dann vllt. irgendwann auch so gut schläft wie Svea..

Ab Oktober brauch ich nämlich auch wieder mehr schlaf, wenn die Uni losgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni hat auch ständig die Finger im Mund...Erst dachte ich, sie sucht den Daumen, weil sie immer an Ringfinger, Mitelfinger und Zeigefinger nuckelt wie blöde... Aber seit Neustem kaut sie richtig drauf rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich konnte bei meinem Kleinen auch immer jeden Wachstumsschub merken und zwar an den schlaflosen Nächten und an seinem riesigen Hunger!

Er hat zwar nich geschrien oder gequengelt aber er war Nachts immer hellwach!

Dann hat er mal wieder durchgeschlafen und dann wieder zwei Wochen am Stück so von 2-4Uhr rumgequiekt in seinem Bett!Und tagsüber hat er fast alle 2 Stunden Hunger gehabt was normalerweise bei 4Stunden lag!

Das ist selbst jetzt so,obwohl ich es jetzt nicht mehr so stressig find weil er sich dann eigentlich sein Spielzeug im Bett nimmt und darüber hinweg einschläft,nur manchmal ist halt auch Nachts dann noch ne Flasche nötig!

Alles Liebe Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war ne shreckliche Nacht...

Leni ist jede Stunde wach geworden und hat gequengelt! Ich hab kein bisschen geschlafen und heut ist mein Freund auch noch bis spät Abend weg :(

Und nun nörgelt Leni auch schon wieder den ganzen Tag...

Hoffentlich geht das bald vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

Wenn ich ihr nur 2 Minuten den Rücken zudrehe, fängt sie schon an zu schreien... das macht mich richtig agressiv, ich zähl dann immer leise bis 10,versuche zu entspannen und denke mir: "Sie kann nichts dafür, sie ist ein Baby und macht es nicht extra!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lori...

mensch das ist wirklich blöd! bei mir zerrt sowas immer super an den nerven und spätestens nach dem dritten tag bin ich so gereizt,dass ich echt alle hier an die wand klatschen könnte! Natürlich verkneif ich mir das:D Ich wünsche dir wirklich viel glück,dass die kleine bald wieder "erträglicher" ist!!:rolleyes: Aber warte mal ab,jetzt ärgert man sich noch darüber,dass sie knatschen...aber bald ärgert man sich über ausgeräumte schränke,kleine labertaschen (die manchmal echt keiiiin ende finden:rolleyes:) und großes geschrei weil sie mal wieder ihren willen nicht bekommen:D das kommt schneller als man denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du machst mir ja Hoffnung :D

Aber ich weiß ja, was du meinst...mag auch nicht drüber nachdenken was hier erst los ist, wenn leni krabbeln und laufen kann :eek:

Sie ist so ein kleines Schlitzohr, das wird sicher kein Spass *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist so ein kleines Schlitzohr, das wird sicher kein Spass *g*

oh doch das wird spassig,spätestens abends wenn du ruhig mit deinem freund auf der couche liegst und ihm unter weinen vor lachen erzählst,was das schlitzohr nu wieder angestellt hat:D

manchmal kann ich mich kaum halten vor lachen und denk darüber nach warum ich nu am tage schon wieder so überreagiert habe,obwohl echt eine panne die nächste jagte...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich auf den Sohn von Bekannten aufgepasst (er ist 17 Monate) und ich war nach 2 Stunden so feddisch wie sonst nur nach ner Nacht mit Leni

na da bist ja auch so "reingeworfen" worden...in die gesammelten "wie -bring-ich-alle-an-den-rande-des-wahnsinns" -Taten:D bei der kleinen lernst du ja jeden tag neue tricks "dazu":rolleyes:

wobei irgendwann reicht das arsenal von "nudeln gucken aus der nase" über "legga legga blümchen" bis hinzu "mensch hummeln sind aber weich" (daneben liegt sie dann kauernd,die arme hummel :-()

also da kommt noch einiges und das sind wahrlich nur die harmlosen beispiele! da gibts dann nämlich auch noch ganz tolle "ich-bringe-mama-gleich-zur-weisglut"-schandtaten wie "roter edding macht sich gut an der küchenwand" :eek: oder "mensch 40° ist doch zu kalt für mamas pullis,das muss auf mindestens 90° stehen" (danach sahen meine klamöttchen aus wie von barbie:mad:)

jaja,kann noch lustig werden..in spätestens 1 1/2 jahren erzählen wir uns ganz was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, wie **** :D

Wenn ich da nur dran denke, was ich meinen Eltern alles angetan habe, wird mir ganz anders :)

Obwohl mein Freund da wesentlich unentspannter ist als ich, der wird ausflippen wenn plötzlich Kakaoflecken auf dem Sofa auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh bei kakaoflecken auf dem sofa raste ich auch aus (wobei die eher von mäne sind und nicht von Luca:cool:) habe ja gerade n 3/4 jahr altes rattansofa mit hellem bezug...und wenn da nen fleck drauf kommt :nono:,dann gibts hier aber nen rundumschlag!! Deshalb ist einer unserer regeln auch "nicht mit essen oder trinken auf die couche" wobei das natürlich auch für uns gilt!!! Dafür haben wir ja n extra esszimmer oder sessel;) aber ansonsten bin ich schon ziemlich,na gut n bisschen, cool:cool: und seh mitlerweile auch schon mal über den einen oder anderen (kleinen) flecken hinweg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mit Leni getobt, gspielt und ihr was vorgelesen und jetzt ist sie total kaputt :D Sie schläft schon fst seit ner Stunde(mit einer kleinen Trink-unterbrechung), das ist Rekord für sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.