Zum Inhalt springen

Norovirus

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

hallo

lasst ihr euer kind gegen diesen virus impfen?

ich habe gehört das das zwei mal 87 euro kostet:eek:

stimmt das?

meine bekannt hat ihr kind nicht impfen lassen(sie sagte es ist nicht nötig weil er ja nicht in den kindergarten geht) und er bekam diesen virus und es war ganz ganz schlimm.

dann hab ich gegooglet "Norovirus baby" und die erste seit war auch sehr abschreckend.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne nur die Impfung gegen den Rotavirus... ;) ... und ich lasse sie nicht dagegen impfen..hat meine KiÄ mir auch angeboten... da aber eine Impfung auch ziemlich schlimm sein kann, muss ich das nicht unbedingt auch bei Krankheiten, die gar nicht so gefährlich sind, machen. Der Virus kann zwar tödlich sein, aber überwigend nur in den 3. Welt Ländern... es ist ja einfach nur ein Magen-Darmvirus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist glaube sogar ne Schluckimpfung !

Allerdings hat der Rotavirus soviele Stämme, die auch immer weiter mutieren, dass die Impfung eigentlich unsinnig ist (macht nur gegen best. Stämme immun).

Wenn dein Kind dann Rota nicht bekommt, kriegt es Noro oder irgend nen anderen Virus. Da müssen wa durch ;)

Meine kleine hatte im Frühjahr Rota, allerdings echt in Maßen, nur 2x gebrochen und Durchfall eben. Hab aber auch andere Fälle erlebt, wo die Kinder ins KH mussten, weil nix mehr drin blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

davor habe ich auch echt Horror. Unsere Große geht in die Kita und da ist jeden Winter Magen Darm. Letzes Jahr hatten wir alle den Noro Virus. Absolut ätzend. Dieses Jahr habe ich auch große Angst um das Baby, zu mal ich nicht voll stillen kann.

Jetzt sind in der Kita die ersten Magen Darm Fälle aufgetreten und wir haben die Gróße bis auf weiteres rausgenommen.

Zu einer Impfung meine ich habe ich mal gelesen, dass die Immunabwehr gegen den Norovirus nicht über Antikörper erfolgt, dshalb auch nicht geimpft werden kann.

Ich hoffe, die Kleine bleibt davon verschont....und Eure Süßen natürlich auch!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Den Noro hatte mein Großer kurz vor Weihnachten, er hat in der ersten Nacht mehrmals gebrochen, Durchfall war gar nix. Am nächsten Tag sind wir zum Doc, hatten auch die Kleine mit, weil ich wissen wollte, was ich machen soll, wenn sie sich ansteckt. Da haben wir Vomex gegen das Erbrechen mitbekommen, ab da hatte Oskar keine Beschwerden mehr (geht ja wohl nur ca 2 Tage und mit den Medis hat man gar nix mehr gemerkt) und an Lotta ist es vorbei gegangen - GsD.

Aber der Rota, den Oskar vor einem Jahr hatte, der war richtig heftig, da blieb tagelang gar nix drin, nur gebrochen und ganz schlimm Durchfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.