Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
ich bin völlig k.o. und kann nicht mehr!!!! am 2. Juli hat mein Partner (jetzt nicht mehr....) zu mir gesagt, dass er nicht weiß ob seine gefühle noch für eine beziehung ausreichen!!!!! es war für mich wie ein faustschlag ins gesicht!!!!!! ich mach mir so viele vorwürfe!! warum habe ich nichts mitbekommen??? ich geh doch mit offenen augen durchs leben u schau nicht durch eine rosarote brille!!!!!!!! vor kurzem habe ich noch hier geschrieben, dass wir wie am 1. Tag verliebt sind! es ist alles so unfassbar!!! wir wären 2 tage später 6 Jahre u 4 monate zusammen. wir haben doch sogar schon von kindern gesprochen!!! und ER war im april traurig, dass ich nicht schwanger war…
Letzte Antwort von sahu, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit heute neu im Forum. Mein Spitzname ist Lämmchen und ich bin seit September letzten Jahres verheiratet. Seit dem sind wir auch ganz fleißig am üben. Doch geklappt hat es noch nicht. Jetzt hab ich mir in der Drogerie einen Ovulationstest gekauft. Kann mir jemand sagen, ob das nun die Lösung ist? Das mit der Temperaturkurve hab ich auch schon ein paar Monate probiert. Ist bei mir nur keine Kurve, sondern eine alpine Landschaft. Bitte gebt mir doch ein paar Tips!! Euer Lämmchen
Letzte Antwort von Meli1001, -
- 3 Antworten
- 691 Aufrufe
Hallo, bin heute bei ES+12 und habe heute früh mit einem Test ab 25ml... getestet, der war fett negativ. Bei ES+9 hatte ich auch schon einmal getestet, mit 10ml..., der war aber auch fett negativ. Wann wäre denn der beste Termin, um zu testen, bzw. wann wäre, wenn, schon am besten HCG nachzuweisen? Wann mein NMT ist weiß ich nicht genau, habe unterschiedliche Zyklen und gehe immer vom Eisprung aus. Bin gerade bei ZT 33. Letzter Zyklus war 37 Tage, da kam aber die Mens schon am 11.Tag nach Eisprung. Könnt Ihr mir weiterhelfen? LG, Kuschel
Letzte Antwort von Dottore, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Vielleicht hört sich das ja ein bißchen bescheuert an, aber ich habe irgendwie Angst vor dem herzeln mit meinem Mann. Angst vor evtl. Schmerzen oder ähnlichem. Meine Blutungen sind eigentlich vorbei, obwohl die Ärztin meinte, da wird noch was kommen die nächsten 2 Wochen. Mir hat man gesagt, wenn ich wieder Kopfgesund bin, kann ich wieder üben. Ich google mich ja so durch die Weltgeschichte und da stehen ja die tollsten Sachen. man soll 2 Zyklen abwarten, man kann sofort durchstarten etc. Was ist, wenn es auf anhieb klappen würde, gäbe es da Probleme? Bin mir so unsicher..Möchte endlich wieder richtig kuscheln. Weiß jemand Rat für mich? Liebe Grüß…
- 9 Antworten
- 958 Aufrufe
Ich hab mal eine ganz dumme Frage, aber irgndwie versteh ich das gerade nicht.... Also mein 1.ZT war der 19.Juni ES war am 03.Juli (ZT 14, wurde beim FA festgestellt) NMT wäre der 17.Juli gewesen Aber die Mens ist bis jetzt immer noch nicht da (NMT + 7). Was ist jetzt nicht verstehe ist, da ich doch einen ES hatte muss es doch auch zur Mens kommen, wenn dieses Ei nicht befruchtet wird, oder? Denn wird das Ei nicht befruchtet, produziert es ja kein Progesteron mehr und die Schleimhaut wird abgestoßen und es kommt zur Blutung. Ich habe jedoch schon zwei Tests gemacht (NMT+6 und NMT+7), die beide negativ waren. Ich hatte schon einmal eine…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mitwartenden! Nur noch einmal kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe im November 2006 die Valette abgesetzt, danach noch meine Abbruchblutung bekommen und danach nichts mehr. Fast 9 Monate war keine Mens in Sicht. Ich habe 4 Monate Mönchspfeffer genommen-nichts passiert. Dann habe ich im letzten Monat mit Zyklustee und Ovaria comp. angefangen und einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht. Dort war ich vor 5 Tagen, Ergebnisse habe ich aber noch nicht. Und heute morgen merke ich, ganz ohne Vorahnung, meine Mens ist da. Ich bin noch ganz aus dem Häuschen und kann's noch gar nicht glauben. Das Einzige was ich nun ein wenig befürchte, beim Endokrinologen …
Letzte Antwort von Lilly81, -
- 0 Antworten
- 998 Aufrufe
Hallo Mädels, ich verhüte zur Zeit mit dem PERSONA. Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Baby. Jetzt haben wir gesagt, wenn die Streifen zu Ende gehen , werden keinen neuen mehr gekauft und das "üben / planen" kann losgehen! Naja und nun habe ich mal fix gezählt, wieviele Teststreifen ich denn noch habe. Es sind genau noch 2 Stück. Ein Ende ist also absehbar Vielleicht kann ich dann hier erstmal hibbeln, bis die alle sind und dann hibbel ich richtig LG Melany
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 4 Antworten
- 699 Aufrufe
Hallo Mädels. Bitte nicht böse sein, aber ich hab in beiden Foren geschriebe, da ich so viele Meinungen wie möglich haben will. Ich blicks nicht mehr!!! Ich hatte doch am 8 Tag nach dem ES eine kleine Schmierblutung, da dachte ich das könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Dann hatte ich aber gestern morgen etwas (!) Blut am Toipapier, so dass ich dachte, ok der Zyklus ist verloren. Hab mir den Tampon reingeschoben. Wollte ihn nach zwei Stunden wechsel, und es war nur die Spitze leicht verfärbt. Dann hab ich ihn eben wieder wegelassen, da ich das schon kenne. War in den letzten Zyklen auch so, dass dann die richtige Blutung einen Tag später einsetzt. Dann ein…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 1 Antwort
- 589 Aufrufe
hallo! ich bin neu hier und habe ein paar fragen! Mir ist seit einer woche total übel ....den ageblichen einnistungstg hatte ich eine leichte schmierblutung sonst nicht mehr! seit dem ist mir auh total übel! Seit dem wochenende kommt es auch dazu das ich total müde bin und hitzewallunge habe! Habe ab und zu einzeihen im unterleib! am wocheende hatte ich das gefühl ich würde die periode bekommen ..kommt aber nichts! gestren hätte ich die periode bekommen müssen bis jetzt ist nichts im sicht! ss test aus der drogerie oder apotheke mache ich nicht.hatte einen in mai gemacht der pos. anzeigte war dann beim FA die meinte ich wäre nicht ss! ich habe am freitag …
-
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wir warten nun schon so lang auf unser Wunschkind und ich will einfach nicht mehr warten...... Je mehr wir warten müssen, umso öfter kommen mir die Gedanken wie groß unser Schatz jetzt schon wäre..... Ich hatte ja leider letztes Jahr eine FG und am 19.Januar wäre ET gewesen. Am 03.Juli war ich bei meiner FA und im US sah es so aus, als hätte ich einen ES gehabt. Drei Tage vor diesem Termin hatten wir GV und da die Spermien ja 1-2 Tage oder sogar etwas länger überleben hätten wir ja vielleicht eine Chance, oder??? Zumindest eine Kleine..... Sonst hatte ich ja nicht einmal einen ES. Aber wenn ich jetzt wieder so sehr hoffe, wird es eh wieder nicht…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
Was soll das
von Rapido- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich blicks nicht mehr!!! Ich hatte doch am 8 Tag nach dem ES eine kleine Schmierblutung, da dachte ich das könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Dann hatte ich aber gestern morgen etwas (!) Blut am Toipapier, so dass ich dachte, ok der Zyklus ist verloren. Hab mir den Tampon reingeschoben. Wollte ihn nach zwei Stunden wechsel, und es war nur die Spitze leicht verfärbt. Dann hab ich ihn eben wieder wegelassen, da ich das schon kenne. War in den letzten Zyklen auch so, dass dann die richtige Blutung einen Tag später einsetzt. Dann ein paar Stunden später das gleiche Spiel. Blut am Papier, Tampon rein, nach drei Stunden raus, wieder nur leicht verfär…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 1 Antwort
- 606 Aufrufe
Hallo Mädels Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Und zwar besteht die Möglichkeit das ich schwanger bin (NMT 17.07 und noch keine Mens in Sicht, SS-test aber negativ). Nun habe ich am Diensteag einen Termin zum Blutplasmaspenden. Weiß jemand, ob man das trotz SS machen darf? Würde mich über antworten freuen. Lg Dany
-
- 2 Antworten
- 548 Aufrufe
Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Mann und ich üben seit 2 Jahren , bislang leider ohne Erfolg. Nach einigen Untersuchungen kam raus, dass ich eine leichte SU habe, die seit ca.4 Wochen mit Tabletten behandelt werden.Sonst alles ok:Spermigramm, meine Hormone, meine Zyklen sind sehr genau. Jatzt hätte ich heute NMT aber absolut keine Anzeichen für die Mens (kein ziehen,kein Brustspannen ). Vor zwei Tagen hatte ich eine minimale Schmierblutung (nur beim abwischen auf der Toilette, nicht im Slip oder Slipeinlage) und das auch nur nach einem Toilettengang.Das ganze gestern bei einem Toilettengang und sonst nichts.. Führe auch Temperaturk…
-
- 3 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallo, bin seit heute abend neu hier im Forum (habe schon im Forum "Neuvorstellungen" ein bißchen was zu mir geschrieben) und habe gleich mal ein paar Fragen an Euch. Wir sind im 7.ÜZ und ich messe seit zwei Zyklen meine Temperatur und habe diesen Zyklus mit LH-Tests rausgefunden, wann genau mein ES war. Mein ES ist nun 9 Tage her und ich habe heute mittag einen Frühtest gemacht, der aber negativ war. Er zeigt aber schon ab 10ml...HCG an. Hätte er dann nicht schon positiv sein müssen? Habe seit ES+5 ziehen im Unterleib, als wenn die Mens kommt, seit etwa zwei Tagen ab und zu mal leichtes ziehen in der Brust und manchmal das Gefühl, als wenn ich Muskelk…
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann... Ich versuche seit Januar schwanger zu werden und habe meinen Körper seitdem entsprechend genau beobachtet. Bisher war es immer so, wie es überall geschrieben steht. Um den ES herum viel spinnbarer Zervixschleim (wie kürzt man den ab? Ich sag jetzt einfach mal ZV), danach absolute "Trockenheit" bis zur Mens etc. In diesem ZK ist es anders als sonst. Bis zum ES war alles "normal" (inklusive der "Trockenheit" danach). Seit ca. vier Tagen produziere ich allerdings täglich mehr ZV, heute ist er so spinnbar wie zum ES (und, um die Frage auszuschließen, es kann kein Sperma sein ;-)! Ich habe in zw…
Hallo, Ich bin noch ganz neu bei euch und brauche mal einen Rat. Ich möchte gerne schwanger werden. Aber ich habe so das komische Gefühl,dass etwas nicht stimmt. Ich hatte das letzte Mal am 10. Tag nach Eisprung eine ganz kurze Blutung (Einnistung). Dazu kamen noch Schmerzen in der Leiste und Brustspannen. Habe dann aber 4 Tage später meine Tage bekommen und das auch kürzer und schwächer als sonst. Kann ich vielleicht sowas wie eine Fehlgeburt gehabt haben? Hab so das Gefühk, dass das Ei nicht richtig einnisten kann. Nehme Mönchspfeffer. Vielleicht hat ja jemand so etwas Ähnliches schonmal beobachtet. Glg Maya
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, im Januar habe ich die Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt, da wir uns ein Kind wünschen. Mein Zyklus hat sich sofort auf eine Länge von 31/32 Tagen eingepändelt u. war immer regelmäßig. Bis Mai haben wir noch mit Kondom verhütet, da wir auf einer längeren Fernreise waren u. ich kein Risiko eingehen wollte. Im Juni haben wir dann geübt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt 1 Woche überfällig bin (meine letzte Periode war am 11.06.). Dazu kommt, dass meine Brüste seit einiger Zeit richtig üppig geworden sind u. auch schmerzen. Ich hab schon 4 Tests gemacht, alle negativ. Am Dienstag war ich bei meinem FA, er meinte die Anzeichen sind schon typisch für eine SS, die …
Letzte Antwort von sunny383, -
- 17 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Der Titel klingt zwar leicht doof, aber ich habe mir eben als ich auf dem Balkon war meine Gedanken wegen Sternzeichen gemacht. Das es meistens nicht so klappt, wie man möchte und man es einfach nicht perfekt planen kann, wann man ein Baby bekommt sieht man ja an uns. Aber meine Frage ist, ob ihr das nicht kennt, sagen wir mal ich hätte z.B. total gerne ein Baby das vom Sternzeichen her Krebs ist. Mein Schatz ist Löwe und ich Fische, also der krasseste Gegensatz. Meine Freundinnen aber z.B. haben fast alle Wasserzeichen bis auf zwei und mit denen zwei habe ich auch häufiger Meinungsverschiedenheiten. Mit den anderen, die auch Fische sind, Krebs oder Skorpion hatte ich…
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, letzte Woche hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich teilte ihm mit, das ich bereits die Pille aufgrund Kinderwunsch abgesetzt hätte. Daraufhin meinte er, dass wir bis zur Schwangerschaft verschiedene Untersuchunen machen müssten, u.a. einen Abstrich um festzustellen, ob irgendwelche Erreger usw. am Eierstock sind. Dieser Test wird aber nicht von der Krankenkasse übernommen bzw. erst während der Schwangerschaft wird sie übernommen. Dann sei es aber für das Kind zu gefährlich,-wenn sich Erreger o. dergleichen feststellen lassen-da man entweder Medikamente oder eine Operation über sich ergehen lassen muss. Dann meinte er, wenn es in zwei bis drei Monate…
Letzte Antwort von Moca, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab seit ca. 1-2 Wochen Beschwerden, die ich überhaupt nicht zuordnen kann: leichte Unterleibsschmerzen, Übelkeit (über den Tag verteilt) und oft einen Blähbauch... Wenn man diese Beschwerden googelt, stößt man entweder auf Regelschmerzen oder SS-Beschwerden. Auf mich kann aber beides nicht zutreffen, da ich heute an ZT 16 bin und beim letzten Mal ganz normal meine Regel hatte. Ich mach mir jetzt natürlich echt Sorgen, was mit mir nicht stimmen könnte und werde wohl morgen mal einen Arzt aufsuchen. Aber vielleicht kann ja hier die eine oder andere was damit anfangen und mir weiterhelfen... Ach so, ich hatte vor etwa 3 Wochen eine Pilzinfe…
- 84 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben, ich weiss grad echt net was ich von meinem Körper halten soll. Meine letzte Periode hatte ich am 15.6, die Blutung war aber nur sehr schwach und nach einem Tag weg. Am Fr. hatte ich einen Termin bei meiner FÄ, sie machte US. Gebärmutter, Eierstöcke und und und alles war ok, sie konnte so net sehn wieso ich net schwanger werde.(versuchen es ja schon einige Zeit). Sie sagte meine Schleimhaut sei sehr schön aufgebaut und es könnte durchaus sich ein Ei einnisten. Nun habe ich seid heute Unterleibschmerzen als ob ich wieder meine Periode bekommen würde.Auf die Toi.. muss ich auch oft. Ist ein komisches und drückendes Gefühl. Wei…
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
- 0 Antworten
- 592 Aufrufe
hat jemand was von ellijaz gehört? sie war nun schon weiß nich paar tage weder hier noch im icq und man hört nichts mehr von ihr...mache mir sorgen:( bitte ellijaz melde dich...du fehlst hier doch!!!
Letzte Antwort von Jumar, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine "dumme" Frage: Habe bisher immer normal meine ES ausgerechnet, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das bei mir auch stimmt und würde gerne die Temperaturkurve beobachten. Kann mir mal jemand genau erklären, worauf ich dabei achten muss und wo die Messung am sichersten ist. Hoffe ihr haltet mich nicht für total bescheuert, habe mich bisher noch nie damit beschäftigt.
Letzte Antwort von Rapido, -
Eisenmangel!
von Meli1001- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, habe da mal ne frage:Kann es sein das ich noch nicht schwanger bin da ich starken Eisenmangel habe? War letzte Woche bei meinem Hausarzt und der hat ein grosses Blutbild gemacht weil ich wissen wollte ob auch alles ok ist. Es ist alles ok auch meine Schildrüsen ausser meine Eisenwerte die waren viel zu niedrig muss jetzt deswegen hochdosierte Eisentabletten nehmen damit sich mein Eisenwert wieder erhöht! Da ich aber weis das Eisen in der SS mit das am wichtigsten ist was man brauch dachte ich das ich vielleicht deswegen noch nicht schwanger bin kann das sein oder ist das schwachsinn? Ich weis hört sich doof an aber ich mach mir halt so meine Gedanken! …
Letzte Antwort von Sianne, -
- 0 Antworten
- 572 Aufrufe
Hallo, habe seit Okt.06 die Pille abgesetzt und wir versuchen nun schwanger zu werden, jedoch bisher ohne erfolg. War letzte Woche beim FA zum Hormontest, dabei wurde festgestellt, dass ich keinen ES habe. Sie sagte jedoch, dass man den ES einleiten kann, habe Termin vereinbart. Meine Frage ist, welche Möglichkeiten es da gibt. Clomifen soll ja den Zervixschleim dickflüssig machen, wie schauts mit der Hormonspritze aus? Wann wird damit begonnen habe Zyklus von ca. 40 Tagen, bin jetzt beim 23. Tag. Wie sind die Erfolgschancen? Spermiogramm war gut. Irgendwie ist das alles ganz schön anstrengend, je mehr man sich vornimmt alles locker zu sehen, desto hibbeliger wird man. …
Letzte Antwort von evi,

Hallo