Zum Inhalt springen

Eisenmangel!

Dieses Thema bewerten


Meli1001

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

habe da mal ne frage:Kann es sein das ich noch nicht schwanger bin da ich starken Eisenmangel habe? War letzte Woche bei meinem Hausarzt und der hat ein grosses Blutbild gemacht weil ich wissen wollte ob auch alles ok ist. Es ist alles ok auch meine Schildrüsen ausser meine Eisenwerte die waren viel zu niedrig muss jetzt deswegen hochdosierte Eisentabletten nehmen damit sich mein Eisenwert wieder erhöht! Da ich aber weis das Eisen in der SS mit das am wichtigsten ist was man brauch dachte ich das ich vielleicht deswegen noch nicht schwanger bin kann das sein oder ist das schwachsinn?

Ich weis hört sich doof an aber ich mach mir halt so meine Gedanken!

MFG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also mein Eisenwert war diesmal bei 7,irgendwas (also eigentlich laut Arzt schon ne Anämie) und ich bin dennoch ss geworden,aber muss halt jetzt Tabletten nehmen.

Wie lange "übt" ihr denn schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nas, liegt sicher nicht daran. Aber um deinen Eisenmangel zu beheben solltest mal Kräuterblut probieren, der hilft schnell und schmeckt auch gut...

ansonsten solltest jetzt auch schon mit folsäure anfangen. die Febion kann ihc dir da empfehlen, die haben zu der folsäure noch andere Vitamine und Eisen, die du auch wärend einer SS brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

@sianne

Habe die Pille im Dez.06 abgesetzt und es ist noch nix passiert :( Folio nehme ich seit Februar.Ist Febion teuer?

@ flux fun Mein Eisenwert liegt bei 6 hat der Arzt gesagt. Was ist ne Anämie?:confused:

Wie lange musst du denn die Tabletten nehmen? Der Arzt meinte wenn ich die 50 Tabletten auf gebraucht habe soll ich noch mal voerbeikommen um zu gucken ob der Wert gestiegen ist!

MFG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Anämie bedeutet Blutarmut.Naja,ist dein Wert in g/mmol oder in Hb angegeben?Das macht einen großen Unterschied.

Soooooooo lange übt ihr doch noch nicht.Bei meiner Tochter hats 1 Jahr gedauert und klappte erst,wo ich mir keine Gedanken mehr drum gemacht habe.Geht es locker an,das liest man hier so oft,dass es erst klappte,als man nciht mehr so auf Nachwuchs versteift war.

Nehme jetzt seit der 10.Woche oder so Eisentabletten,nehme sehr hoch dosierte von Ratiopharm glaube ich und die zusammen mit O-Saft,weil Vitamin C dabei hilft,das Eisen gut zu verwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

keine Ahnung der hat nur gesagt Blutspeicher 6 und normaler Blutwert 45 der liegt wohl direkt an der grenze fängt ab 50 an aber da mein Blutspeicher so niedrig ist muss ich so hoch dosierte Tabletten nehmen. Ja ich weis aber das ist gar nicht mal so einfach. geb mir ja echt mühe aber da ich kein sehr geduldiger mensch bin ist es sehr schwer!

O-Saft darf ich nicht trinken hab Allergie gegen Citrusfrüchte :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Hm oder irgendwas mit Vitamin C.Liest man zumindest fast überall,dass es dabei hilft das Eisen besser zu verwerten.

Vielleicht hast du so Glück wie ich und das Eisen schlägt schnell an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch gerne etwas von meinem Eisenwert im Ohr abgeben ;) Hatte viel zu hohen Wert 18 *hust* Aber komischerweise nur am Ohr...am Finger hatte ich Normalwert von 13,5! Als ich damals Eisenmangel hatte, meinten die einfach ich soll viel grünes Gemüse, vorallem Spinat essen und Fleisch. Hab das ruckzuck wieder in Griff bekommen und denke, dass es unwahrscheinlich ist, vom Eisengehalt eine Schwangerschaft abhängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.