Jump to content

Was ist besser? Testen oder einfach drauf los?

Rate this topic


Lämmchen
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit heute neu im Forum. Mein Spitzname ist Lämmchen und ich bin seit September letzten Jahres verheiratet. Seit dem sind wir auch ganz fleißig am üben. Doch geklappt hat es noch nicht. Jetzt hab ich mir in der Drogerie einen Ovulationstest gekauft. Kann mir jemand sagen, ob das nun die Lösung ist?

Das mit der Temperaturkurve hab ich auch schon ein paar Monate probiert. Ist bei mir nur keine Kurve, sondern eine alpine Landschaft.

Bitte gebt mir doch ein paar Tips!!:o

Euer Lämmchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich hab vorher ca 10 Jahre die Mini-Pille genommen. Hab auch zwei Monate gebraucht, um einen einigermaßen normalen Zyklus zu bekommen.

Beim Arzt war ich schon, der hat alles untersucht und es ist wohl auch alles i.O. . Er hat mir nochmal diese Tabellenkarten mitgegeben, in die man seine Morgentemperatur einträgt.

Im Großen und Ganze und mit ganz ganz viel Vorstellungskrat wird es auch eine Kurve. Aber ich kann halt erst am Ende des Zyklus herauslesen, wann der Eispruch ungefähr war.

Gibt es denn noch andere Anzeichen?

Lämmchen

Link to comment
Share on other sites

Ne, soweit sind wir noch nicht. Auf diese Idee bin ich auch ganz ehrlich noch nicht gekommen, da er bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung hat. Von daher denke ich, dass wenn es etwas körperliches ist, ich ehr dier Part bin, der vielleicht noch etwas "Nachhilfe" benötigt.

Lämmchen

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Aber wenn du schon beim Arzt warst...

Hm,wenn ihr schon fast 1 Jahr übt,ist es ja auch schon ein ganz schöner Zeitraum.

Seht ihr das Ganze verbissen oder eher "wenns passiert,dann passierts"?

Weil hier liest man recht oft,dass es damit zusammen hängt und bei mir und meiner Mutter wars z.B. auch so.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist eine sehr gute Frage!!

Wenn ich gefragt werde ( z.B. von diversen Verwandten) ob wir denn nicht bald an Nachwuchs denken würden, dann sagen wir natürlich, dass wir halt noch am Üben sind und wenns klappt dann gut....

Aber so im Inneren, werd ich halt doch langsam nervös. Ich bin jetzt 31 und werd schon ungeduldig.

Hast Du denn schon mal so ein Ovulationstest gemacht? Oder kennst Du jemanden? So von außen sieht das ja schon etwas wie ein kleiner Chemiebaukasten aus.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Ja,habe ich gemacht,ist aber schon relativ lange her.Er zeigte auch einen ES an,aber es dauerte trotz der Tests 1 Jahr,bis es klappte und es klappte erst,als ich mir sicher war,dass es nie klappen wird und somit aufgegeben hatte.Bei meiner Mutter wars nach 5 Jahren üben genauso.Meine Eltern sind von Arzt zu Arzt,von Test zu Test gerannt und nix klappte.Dann haben sie aufgegeben und 2 Monate später war meine Mutter mit mir ss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lämmchen,

also "DIE Lösung" zum schwanger werden ist so ein Test leider nicht. Denn wenn es die geben würde wären wir sicher schon alle SS, oder nicht!? ;)

Du kannst damit ja nur herausfinden, wann genau dein ES stattfindet, bzw. ob du überhaupt einen hast... Bei dir wäre das ja evt. eine Ergänzung zur Temperaturkurve!? Damit kenne ich mich leider nicht aus, da mein Schichtdienst das nicht zulässt.

Ich z.B. spüre meinen ES jeden Monat und wir üben entsprechend fleißig, leider ist trotzdem seit sieben Monaten nichts passiert.

So ein Test kann also eine Hilfestellung bieten, aber leider nicht zur SS verhelfen.

Alles Gute und lieben Gruß, Leo.

Link to comment
Share on other sites

Na dann werd ich mal heute Abend mit dem Vorsatz schlafen gehen, dass ich all den Druck vergesse und versuche an etwas anderes zu denken. Mal sehen, vielleicht klappt das ja!!

Ich werd Dich auf jeden Fall auf dem Laufen halten. Mal sehen, entweder ich lass den Test im Karton oder ich mach das einfach mal. Ich denke, dass ich doch zu neugierig sein werden, um alles sein zu lassen.:D

Neuer Monat , neues Glück!!:D

Lämmchen

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Locker angehen und lies vielleicht mal hier nen bisschen rum,du wirst sehen,dass viele sehr lange üben mussten und es nicht sooooooo ungewöhnlich ist.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

Link to comment
Share on other sites

Unter der Ungeduld und dem "Sich unter Druck setzen" leiden viele hier...Das ist ganz natürlich, aber leider manchmal auch ziemlich nervig für einen selbst...Ich musste es auch erst lernen, aber die Sache mit dem Druck hab ich ganz gut unter Kontrolle, die Ungeduld ist dagegen eine andere Sache ;)

Link to comment
Share on other sites

Wem sagst Du das! Mein Mann lacht mich schon fast aus, wenn ich sofort zum ss-Test greife, nur weil mir mal etwas komisch im Kopf ist. Er ist zwar super lieb und verucht mich da auch zu verstehen, aber er geht die Sache denn doch etwas relaxter an als ich. Naja, vielleicht finde ich ja auch noch das große "ohmmmmm" zum Abschalten:o

Euer Lämmchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lämmchen,

also ich muss sagen habe im Mai mal einen Ovutest probiert nur so um zu gucken ob ich überhaupt einen ES habe und er hat keinen angezeigt demzufolge war ich voll fertig und hab nur geheult und da meinte mein Lebensgefährte ich soll es lieber lassen und seit dem haben wir nur noch GV wenn wir lust dazu haben. Kann ja auch sein das ich nicht lange genug getest habe aber war trotzdem voll fertig deswegen! Ich denke ja auch das ich meinen ES spüre aber trotzdem ist nix passiert seit 7 ÜZ!:( Also ich finde lieber drauf los dann macht man sich nicht so fertig falls der Test nix anzeigt!Mein FA meinte der Körper würde sich schon danach richten (was auch immer er damit meinte)! Ich hatte einen ganzen einfachen keinen Digitalen für 20 € wie ein SST funktioniert der,wird aber jeden monat auch sehr teuer werden auch wenn es nur 20 € sind!

LG Meli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.