Zum Inhalt springen

Frage zu verändertem Zervixschleim (evt. durch Möpf!)?

Dieses Thema bewerten


leocardia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Ich versuche seit Januar schwanger zu werden und habe meinen Körper seitdem entsprechend genau beobachtet. Bisher war es immer so, wie es überall geschrieben steht. Um den ES herum viel spinnbarer Zervixschleim (wie kürzt man den ab? Ich sag jetzt einfach mal ZV), danach absolute "Trockenheit" bis zur Mens etc.

In diesem ZK ist es anders als sonst. Bis zum ES war alles "normal" (inklusive der "Trockenheit" danach). Seit ca. vier Tagen produziere ich allerdings täglich mehr ZV, heute ist er so spinnbar wie zum ES (und, um die Frage auszuschließen, es kann kein Sperma sein ;-)! Ich habe in zwei Tagen NMT und mache mir natürlich so meine Gedanken...!

Konkret gefragt: Kann vermehrter ZV kurz vor der Mens ein SS-Anzeichen sein? Habt ihr davon schon mal gehört, bzw. sowas schon mal erlebt?

Mein zweiter Gedanke ist, dass das vielleicht etwas mit dem Mönchspfeffer (den ich seit ca. 6 Wochen einnehme) zu tun haben könnte!? Verändert sich dadurch evt. der ZV? Wobei der Möpf seine Wirkung ja eigentlich nicht so schnell entfalten dürfte, oder?

Habt ihr eine Idee dazu?

Danke für eure Antworten,

LG Leo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Möpf nehme ich erst seit 9 Tagen, aber ich gehöre auch zu denen, die den spinnbaren ZS haben und auch als SS-Anzeichen den klaren Ausfluss hatten. Der ist allerdings auf keinen Fall spinnbar, sondern wirklich fast wie Wasser, man hat eine feuchte Hose..

Ich hatte das aber auch schon, dass ich um den 23.- 25. Tag herum an zwei Tagen spinnbaren ZS hatte. Dachte damals schon, vielleicht habe ich zwei Eisprünge?? :eek: Soll es ja alles geben.

Inzwischen weiß ich, dass der eine Eierstock immer so seltsam reagiert. Beim anderen ist alles "ganz normal" und dieser spinnt immer irgendwie.

Wie lang ist denn dein Zyklus?

P.S. Schau mal, wir haben einen tollen Abkürzungs-Erklärungsthread hier

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=15560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.