Jump to content

Frage zu verändertem Zervixschleim (evt. durch Möpf!)?

Rate this topic


leocardia
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Ich versuche seit Januar schwanger zu werden und habe meinen Körper seitdem entsprechend genau beobachtet. Bisher war es immer so, wie es überall geschrieben steht. Um den ES herum viel spinnbarer Zervixschleim (wie kürzt man den ab? Ich sag jetzt einfach mal ZV), danach absolute "Trockenheit" bis zur Mens etc.

In diesem ZK ist es anders als sonst. Bis zum ES war alles "normal" (inklusive der "Trockenheit" danach). Seit ca. vier Tagen produziere ich allerdings täglich mehr ZV, heute ist er so spinnbar wie zum ES (und, um die Frage auszuschließen, es kann kein Sperma sein ;-)! Ich habe in zwei Tagen NMT und mache mir natürlich so meine Gedanken...!

Konkret gefragt: Kann vermehrter ZV kurz vor der Mens ein SS-Anzeichen sein? Habt ihr davon schon mal gehört, bzw. sowas schon mal erlebt?

Mein zweiter Gedanke ist, dass das vielleicht etwas mit dem Mönchspfeffer (den ich seit ca. 6 Wochen einnehme) zu tun haben könnte!? Verändert sich dadurch evt. der ZV? Wobei der Möpf seine Wirkung ja eigentlich nicht so schnell entfalten dürfte, oder?

Habt ihr eine Idee dazu?

Danke für eure Antworten,

LG Leo.

Link to comment
Share on other sites

Also den Möpf nehme ich erst seit 9 Tagen, aber ich gehöre auch zu denen, die den spinnbaren ZS haben und auch als SS-Anzeichen den klaren Ausfluss hatten. Der ist allerdings auf keinen Fall spinnbar, sondern wirklich fast wie Wasser, man hat eine feuchte Hose..

Ich hatte das aber auch schon, dass ich um den 23.- 25. Tag herum an zwei Tagen spinnbaren ZS hatte. Dachte damals schon, vielleicht habe ich zwei Eisprünge?? :eek: Soll es ja alles geben.

Inzwischen weiß ich, dass der eine Eierstock immer so seltsam reagiert. Beim anderen ist alles "ganz normal" und dieser spinnt immer irgendwie.

Wie lang ist denn dein Zyklus?

P.S. Schau mal, wir haben einen tollen Abkürzungs-Erklärungsthread hier

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=15560

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.