Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Bin einfach mal neugierig und wollte wissen, wann ihr eigtl ins KH gefangen seid, als es losging? Wart ihr rechtzeitig? Bei Helena ist mir um 2.15 Uhr nachts die Blase geplatzt und im KH waren wir so um halb 4 glaub ich, vielleicht sogar etwas später. Und um kurz nach 5 fingen bereits die Presswehen an. Bin ja am überlegen, ich würde gerne so lange wie es geht daheim bleiben, aber wenn diese Geburt noch kürzer wird als die erste, hätte ich ja Angst den Punkt zu verpassen
Letzte Antwort von Lucasliebling, -
Hallo an Alle! Habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas: Wie war das bei euch so mit den Nachwehen? Ich hatte schon nach der Geburt der 2. Kindes sehr stark damit zu tun und man sagt ja es verstärke sich mit jeder weiteren Geburt. Danke schon mal!
Letzte Antwort von Speedy, -
Geburtshaus?
von Saphi- 14 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich nerven wieder mal hat von euch schon mal jemand im geburtshaus entbunden? was ist der unterschied zum krankenhaus? was ist besser das geburtshaus oder das krankenhaus?
Letzte Antwort von Jana82, -
- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben...=) ich hab da ein kleines problem ..ich bin jetz mit meinem 2ten kind schwanger (anfang 5. monat) . bei meinem sohn habe ich kaiserschnitt machen lassen...fand das auch garnich so schlimm...mein prob is jetz nur das mein freund gerne bei unserem gemeinsamen 2ten kind ne normale geburt haben möchte weil er ja auch gerne die nabelschnur durchschneiden möchte...ich hab vor einer normalen geburt aber total die bammel ..und ich möchte auch ungerne mit starken schmerzen vor fremden leuten daliegen und mir da einen abquälen ...ich weiss nich ..vllt kann ich es auch nicht so richtig beschreiben...wie ich darbei fühle..keine ahnung..ich hab einfach nur riesen s…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 19 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich suche nach kurzen Statements, wie Väter und Geschwister, die bei einer Hausgeburt dabei waren, diese erlebt haben, mit welchen Gefühlen sie konfrontiert waren, was es für sie bedeutet hat, ob sie es wieder tun würden oder bereuen. Danke im Vorraus für eine rege Antwortflut
Letzte Antwort von tatti1987, -
Normale Geburt nach Kaiserschnitt bei Bindegewebsschwäche
von Gast Luna-Sophie- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hey ihr, vielleicht gibt es hier die ein oder andere die mir vielleicht weiterhelfen kann. Die Geburt meiner Tochter endete leider aus verschiedenen Gründen nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.. Sie wurde letztlich per Kaiserschnitt geholt. Einer der Hauptgründe war das ich (ich glaube es war ca ab der 36. Woche) solch enorme Symphysenschmerzen hatte das zum Ende hin, keine normale bewegung mehr möglich war. Es schmerzte sobald ich mich im liegen nur einen cm bewegte, beim Gehen, beim Anziehen - fast immer also und es waren wirklich höllische schmerzen. Da 2 Einleitungsversuche meine Tochter nicht locken konnten habe ich dann dem KS zugestimmt, auch weil eine …
-
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Unterkategorie poste. Hat jemand schon Erfahrungen mit der CSE (Kombinierte Epidurale und Spinaleanalgesie)? Dieses Verfahren wird unter anderem von der Uniklinik Kiel in Deutschland angeboten. (das wäre nämlich dann mein Einzugsbereich) und hat sich in den USA wohl schon als Standard durchgesetzt. Alles, was ich bisher darüber gelesen habe klang wirklich toll: -setzt sofort ein -beeinträchtigt den Geburtsverlauf so gut wie gar nicht - kann auch über die Austreibungsphase hinaus aufrechterhalten werden, weil man mit pressen kann und mit Stütze sogar herumlaufen ... kurz gesagt alle Vorteile der PDA und all…
Letzte Antwort von Cake, -
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Huhu! Nun hab ich mal eine Frage, vielleicht kann ja eine oder andere mir darauf eine Antwort geben! Ich hatte seit der Geburt von Klara am 9.11.2003 erst einmal meine Regel. und seit dem seit 78 Tagen nüscht mehr! Komisch, wa??? Ich mach schon alle 2 Wochen einen ss-Test, aber langsam wird mir das zu blöde! ich kenne das mit der langen mens-pause ja von den anderen beiden, aber als sie da das erste mal wieder kam war das auch so ziemlich regelmäßig und nicht so wie jetzt! Und da habe ich auch noch laaange weitergestillt, vor allem nachts. Also daran kanns irgendwie nicht liegen... Klara stillt so ca. alle 2 Stunden und schläft nachts so zwischen 6-9 …
Letzte Antwort von Celyna, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mamis! Ich bin jetzt fast in der 29. SSW und fange halt so langsam an, mir Gedanken über die Geburt zu machen. Und da ist auch schon das Problem! Habe mir ein Geburtshaus angeschaut, das mir von der Atmosphäre und den Hebammen total gut gefällt. Allerdings habe ich Angst davor, das unter der Geburt was schief geht und das Kind dann Schäden (oder sogar noch schlimmeres) davon trägt, weil der Transport ins Krankenhaus so lange dauert. Würdet ihr liebe Mamis, die schonmal im Geburtshaus waren dort nochmal entbinden??? Oder sollte ich viell lieber ins Kh?? Ich habe solche ANgst und fange jetzt schon an mir Gedanken zu machen. Furchtbar. Aber ist ja auch …
Letzte Antwort von amber78, -
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hätte mal eine frage, darf man bei 4cm offenen mumu ein Nelkenöl Tampon nehmen? Ich war nun 2 tage im Spital mit wehen aber sie haben den mumu nicht weiter geöffnet und jetzt wurde ich nachhause geschickt...aber ich kann nicht mehr ich tu seit 3 wochen herum und 2tage mit wehen die zu veratmen sind und auch jetzt wehen die zwar nur halb so schlimm sind...aber ich mag das der mumu endlich weiter aufgeht Bin 37+3 LG und Danke
Letzte Antwort von bald3fachmama, -
Hebammenwechsel
von baka- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo.. mich würd mal interessieren, ob irgendwer schon mal die nachsorge hebamme gewechselt hat.. und wenn ja, hats da irgendwelche probleme gegeben wegen den kosten? bin sehr unzufrieden,,.. meine hat das thema stgillens chon abgehakt.. aber ich will noch nicht aufgeben.. hab jetzt kontakt zu ner anderen, die mich auch entbunden hat.. die macht sich nun gedanken und will mir helfen... ich finde sie sollte es dann auch abrechnen können.. vielleicht hat ja jemand schon mal erfahrungen damit gemacht. daNKE BAKA
Letzte Antwort von amber78, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Alles kann man ja nicht in den Titel quetschen... Bei meiner Entbindung kamen viele Faktoren zusammen, Jasmin war einen Sternengucker und das Becken sei wohl zu eng gewesen und es endete im Not Kaiserschnitt. Ist hier jemand der trotz engem Becken eine spontane Geburt erleben konnte? Ist es möglich? Kann es sein, dass es nur bei Jasmin so war und kann es beim 2. Kind anders sein? Ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen, genau darüber informiert hab ich mich darüber auch noch nicht aber ich mache mir Gedanken ob es beim 2. Kind möglich wäre. Bin gespannt auf Antworten und bedanke mich im vorraus. LG Keksi
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich glaube, ich habe mir vor längerer Zeit mal mein Steißbein gebrochen (durch einen Sturz bei Glatteis). Ich weiß es nicht genau, weil ich damals nicht beim Arzt war, ich verspüre aber ab und zu einen leichten Schmerz beim Steißbein. Nun bekomme ich im September ein Kind. Kurz bevor ich mir das Steißbein gebrochen habe, hat sich eine Kollegin das Steißbein gebrochen (aber sie hat sichs sicher gebrochen) uns zu ihr hat man gesagt, sie kann Kinder nicht auf eine natürliche Weise bekommen. Nun habe ich Angst, das ich meine Tochter nicht natürlich auf die Welt bringen kann. Oder dass es Komplikationen gibt. Danke Liebe Grüße
Letzte Antwort von biene28, -
Pda??
von Gast juliloewe69- 24 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Habe drei Kinder spontan entbunden...ging immer sehr schnell...bedauerlicherweise war ich während der Presswehen für niemanden ansprechbar. Ich habe keinerlei Anweisungen befolgen können, die mir Hebamme oder Arzt gegeben haben. Wer kann mir sagen, ob eine PDA hilfreich ist...hat man Schmerzen oder nur ein Druckgefühl? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Letzte Antwort von klausi, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich möchte eigentlich, wenn es mir und dem Kind gut geht nach der Geburt nach Hause (entweder am gleichen Tag oder am nächsten) Ich hatte bei der ersten Geburt keine PDA und überlege mir, ob ich diesmal eine machen lasse. Will es aber ohne versuchen. Nun meine Frage. Wann darf man nach einer PDA nach Hause??? lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
Geburtshaltung
von gaby79- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, wer kann mir sagen, warum die Mütter beim Pressen die gespreizten Beine zum Körper ranziehen ? Warum lassen sie beim pressen nicht einfach die Beine gespreizt und angewinkelt ? Danke für Eure antworten Gaby79
Letzte Antwort von Amina24, -
- 21 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Zur welchen Tageszeit kamen die Kleinen?
Letzte Antwort von Janet80, -
- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich hatte ja eigentlich vor ambulant zu entbinden...aber nun tendiere ich eher zu stationär. Ich will diesmal unbedingt stillen, und weiß das ich da bestimmt wieder voll die probleme haben werden, und ich denke das mir die zeit allein mit dem baby gut tun wird.... mmh wie macht ihr das??
Letzte Antwort von otvinta, -
Regel
von nordschmusel- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, sagt mal wann habt Ihr eigentlich Eure Regel wieder gekriegt? Luis ist jetzt schon neun Monate alt, trinkt nur noch abends nachts morgens bisschen was bei mir, und ich habe immer noch keine Regel. So langsam beginne ich doch, sie zu vermissen... Liebe Grüße, nordschmusel
Letzte Antwort von tina, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo, bin jetzt in der 31.ssw und überlege in einigen wochen mit akupunktur anzufangen. hab eigentlich "angst" vor nadeln jeglicher art, aber ich möchte es einfach mal probieren und wenn ich mich in/nach der 1. sitzung nicht wohl fühle, kann ich es ja immer noch sein lassen. hat jemand von euch positive oder negative erfahrungen mit akupunktur gemacht? hab gehört, dass es den geburtsschmerz erleichtern und auch die dauer verkürzen kann! hat dies bei jemandem von euch funktioniert?!? meine hebi nimmt 10,- für eine sitzung (20-30min) und meine fä macht es auch, aber da weiß ich den preis noch nicht! wenn es bei mir nicht anschlagen sollte, war es ne erfahrung w…
Letzte Antwort von Granada05, -
nochmal eine Hausgeburt?
von Gast adriela- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Nicht, daß es meine Entscheidung beeinflussen würde, aber mich würde einfach mal interessieren, gibt es Hausgeburt-Mamas, die keine Hausgeburt mehr machen würden?
-
Hallo, ich habe ja schon 2 KInder, beide wurden normal entbunden, auch ohne Schmerzmittel und so. Die letzte Geburt ist über 7 Jahre her und ich bekomme nun schon ganz langsam Muffensausen. Der Gedanke, fast keine Schmerzen zu haben klingt verlockend, aber ich habe vor dieser Spritze in den Rücken soooooo sehr Angst, dass ich lieber alle Wehen in Kauf nehme. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bin schon gespannt auf Eure Berichte. LG Sabrina
Letzte Antwort von Iana, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
HuHu ist warsch. eine echt doofe frage aber ich habe seit die geburt vorbei ist immer noch das gefühl als würde ich was im bauch spüren (wie damals isa´s herz) dachte irgendwann dann ne nicht das du nochmal ss bist (was eigentlich auch nicht sein konnte da ich erst gar keine GV hatte und dann nur mit kondom und pille) naja aber dieses gefühl hörte nicht auf und habe dann trotzdem nen test gemacht negativ aber mich lässt dieser gedanke nicht los und habe auch immer das gefühl irgendwas ist in meinem bauch .... (als würde ich ein baby spüren) will die tagen ochmal einen test machen ... Kennt das jemand ? +bitte nicht auslachen+
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
Babyblues???
von Baby Bou- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo mädels.. habe am 31.03 meinen schatzi per kaiserschnitt bekommen.. die ersten tage im kh waren ok.. klar hatte schmerzen und so aber seelisch gings ganz gut.. wurde dann am 06.04 entlassen... auch da ging es mir die ersten zwei tage supi.. und dann auf einmal.. wie ne schlag ins gesicht.. ich muss ständig heulen..wenn ich an den ks denke.. weil ich traurig bin das ich nicht normal entbinden konnte.. dann hab ich gefühlsschwankungen.. mal bin ich supi glücklich über meinen neuen schatz und dann schlägt das irgendwie in traurigkeit um.. ich weiss nicht warum.. dann bin ich traurig weil ich traurig bin.. dann nehmen mich auch so kleinigkeiten mit.. …
Letzte Antwort von Zimmerlampe, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Wer hat das erlebt? Wie war das? Leider kann es sein, dass unser Sohn schon eher kommen will, bevor der Wunsch-KS angesetzt wird,
Letzte Antwort von Kassauprincess,