Zum Inhalt springen

Pda??


Gast juliloewe69

Empfohlene Beiträge

Gast juliloewe69

Habe drei Kinder spontan entbunden...ging immer sehr schnell...bedauerlicherweise war ich während der Presswehen für niemanden ansprechbar. Ich habe keinerlei Anweisungen befolgen können, die mir Hebamme oder Arzt gegeben haben. Wer kann mir sagen, ob eine PDA hilfreich ist...hat man Schmerzen oder nur ein Druckgefühl?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bei dieser Geburt auch die PDA, mir gings nämlich auch so, dass ich nicht wirklich ansprechbar war und weiß ganz vieles nicht. Deshalb hat mir die Hebamme gleich zu einer PDA geraten.

Und ich glaub, wenns legen wehtut, ist ja nur ein kurzer Schmerz, den nehm ich gerne in Kauf, hab aber eher gehört, dass das Legen nicht wirklich wehtut, mehr das ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:)

Ich hatte eine PDA bekommen, damit der MuMu sich schneller öffnet und das legen war nur unangenehm tat aber nicht weh. wenn die PDA sitzt merkt man nichts mehr von der Kanüle selbst...

Ich hatte trotzdem Wahnsinnsschmerzen:( die PDA war zu schwach dosiert und das hat sich erst beim nähen gezeigt:o also nähen vom Dammschnitt.... vorher dachte ich halt immer, es muss so weh tun:D

hatte später bei einer Op im Unterbauch eine SPA oder wie die andere VAriante heißt und die saß perfekt...da hab ich ga nichts mehr gespürt außer nen leichten Druck

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bei dieser Geburt auch die PDA, mir gings nämlich auch so, dass ich nicht wirklich ansprechbar war und weiß ganz vieles nicht. Deshalb hat mir die Hebamme gleich zu einer PDA geraten.

Und ich glaub, wenns legen wehtut, ist ja nur ein kurzer Schmerz, den nehm ich gerne in Kauf, hab aber eher gehört, dass das Legen nicht wirklich wehtut, mehr das ziehen.

Das legen tut gar nicht weh, die Angst kann ich dir nehmen. Die PDA wird ja während einer Wehe gelegt und wenn du eh schon Schmerzen hast merkst du nix mehr:o

(Aber die Presswehen wirst du trotzdem merken:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch eine pda bekommen und es war die beste entscheidung die ich dort hätte treffen können!!

erstmal wird die stelle mit einer dünnen kanüle betäubt. man merkt den kurzen piek aber nicht mehr. erst wenn die stelle betäubt ist setzten die den katheter. ich hab davon rein gar nix mitbekommen, auch vom ziehen nicht. hatte nur hinter her rückenschmerzen, so ca 5 tage lang. aber das ging auch vom schmerzgrad her.

und: wenn du richtig krasse wehen hast - ist dir der piek so pupsegal...das legen der braunüle im arm war viiiiel schlimmer! ehrlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön julilöwe :D

Bei mir hat die PDA vor den Presswehen aufgehört zu wirken, was ich aber vollkommen okay fand, ich fand die Presswehen auch nicht so schlimm wie die anderen Wehen, da das Pressen echt anstrengend war und ich deswegen kaum auf die Schmerzen geachtet habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde die PDA glücklicherweise hervorragend gesetzt und dosiert. Das "Setzen" habe ich zwar als ein wenig unangenehm empfunden, weh getan hat es aber nicht. Danach habe ich die Wehen zwar noch gut gespürt, aber auch die haben keine Schmerzen mehr bereitet. Nachwirkungen wie Schmerzen am Rücken oder so hatte ich überhaupt keine. So kann ich eine PDA nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die PDA auch nur empfehlen! Hab die Einstiche kaum bemerkt und war erstaunt, als der Anästhesist meinte, er sei schon fertig! Danach hatte ich das Gefühl, ich kann mit der Geburt besser umgehen, ich konnte mal wieder durchatmen und Kraft tanken. Die Einstichstelle merk ich allerdings auch noch hin und wieder, tut aber nicht weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sehr gute erfahrung mit der pda gehabt bei janne... als die presswehen kamen wurde nicht nochmal nachgespritzt, damit ich die wehen spüren kann und pressen kann, aber ich muss sagen, die wehen waren durch die rest-pda gar nicht so schlimm und ich hatte auch keinen richtigen schmerz, es war nur unangenehm.

Also vom schmerzfaktor her, würde ich es immer wieder so machen...

Und das PDA-setzen hab ich fast gar nicht gemerkt... das war n klaks im vergleich zum wegenschmerz, wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.