Zum Inhalt springen

spontane entbindung nach KS


clara1984

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich habe zwar spontan normal entbunden, aber meine Schwester hatte nach ihrem Kaiserscshnitt sogar noch 2 spontane Entbindungen.

Die erste nach dem Kaiserschnitt war zwar ne Saugglockengeburt, die war nicht so toll für sie aber die Geburt des 3.Kindes ging total einfach und flott.

War bei beiden dabei zum Händchen halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch es mir!! (falls das jemanden interessiert :lol: )

Ja, ich mir auch !!!! Aber ich bin ja noch nicht mal soweit wie du Keks :P

Also kann ich hier leider auch nicht wirklich was produktives schreiben,

außer: was spräche denn dagegen es zu versuchen Clara ?? Ich würde nie wieder einen KS wollen wenn es sich irgendwie vermeiden läßt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht nochnmal so entbinden wie bei Sophie: Not-KS, im letzten Moment, mit Presswehen eine PDA legen lassen und so weiter, im Nachhinein meinten sie: mein Becken hätte es nicht ausgehalten,. obwohl die Maus nur 2900 gramm wog.

Daher wollte ich alles "planen" und es nicht mehr darauf ankommen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn du jetzt vorzeitig Wehen oder einen Blasensprung bekommen solltest kann doch trotzdem ein KS gemacht werden auch wenn es nicht zum geplanten Termin stattfindet.

Das kannst du ja im Vorgespräch im KH schon angeben, wenn du es gerne so willst.

Meine Entbindung war auch furchtbar und auch NotKS, aber gerade deswegen hätte ich so gerne auch noch eine schönere spontane Entbindung, aber ich finde auch es sollte jeder Wunsch respektiert werden und wenn du einen KS willst dann besprich das so mit den Hebis und den Ärzten. :) Alles Gute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch nicht wirklich weiterhelfen.

ich hatte eine Spontangeburt nach KS... Aber der war ja bei mir wegen BEL (im Nachhinein ärgere ich mich darüber, egal)...

Es kann immer ein KS gemacht werden. Auch wenn das Kind sich überlegt früher zu kommen! Und wenn du schon einen Termin zum KS hast, warum sollte dann das KH sagen: Nein, sie sind jetzt noch nicht dran, sie müssen jetzt normal entbinden. Das wäre ja mal was...

LG und alles gute für die anstehende Geburt, egal ob Ks oder spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, interessiert mich auch sehr. ich hatte vor 4 jahren nach 30 stunden wehentropf und teilweise unsagbaren schmerzen auch einen KS weil ich einfach nicht mal bis zu 10cm und somit zum pressen kam. im nachhinein stellte sich raus mein sohn war recht gross und der kopf senkte sich nie richtig ins becken.

nun erwarte ich ein baby anfang januar und meine FA hatte mich gefragt ob ich spontangeburt probieren moechte. ich hatte nicht erwartet dass es moeglich ist. hatte horror stories wegen geplatzter gebaermutternarbe gehoert usw.

Naja, sie meinte wenn wir diesmal gut auf meine gewichtszunahme achten (bei meinem sohn hatte ich 45 pfund zugenommen und war 6 tage ueberm ET) und alles tun damit das baby moeglichst normal klein ist dann sollte einer spontangeburt nichts im wege stehen.

Die gruende fuer mich eine spontangeburt zu versuchen: aktiv bei der geburt dabei sein und mein kind selbst auf die welt bringen, hab keine lust auf frische narbe, die zeit nach dem KS war schwer. ich konnte nicht allein aufstehen, usw. nach spontangeburt kann man am selben tag noch selbst aufstehen.

Die FA meinte auch zu mir eine spontangeburt ist wuenschenswert falls wir gern noch ein kind haetten, was ich ja jetzt noch nicht ausschliessen will. sie meinte jede neue narbe an der gebaermutter wand macht die schnittstelle von innen dicker und es kann passieren dass sich bei erneuter SS die Plazenta an der stelle festhaftet was risiko SS ist und bei geburt zu blutungen und anschliessender gebaermutterentfernung fuehren kann. Ja, sie hat mir richtig angst gemacht. :)

ich wuensche allen glueck fuer eine schoene spontangeburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.