Zum Inhalt springen

Lucasliebling

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lucasliebling

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Lucasliebling

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bei mir war es die erste Geburt. Da die Klinik mit dem Auto nur 5 Minuten entfernt war, bin ich erst bei einem Abstand von 4 Minuten zwischen den Wehen in die Klinik. War eine gute Entscheidung, der Muttermund war komplett offen und ich musste nicht so lange im Kreissahl sein.
  2. Hallo, meine Kleine war auch ein Sternenguckerchen. Ich sage immer, sie wollte gleich alles von anfang an mitbekommen...trotzdem dauerte die Geburt nur 10 Stunden. Zum Schluss musste sie mit der Saugglocke geholt werden, was mehr für mich traumatisch war. Da wurde an mir rumgerissen...... Das mit dem sturen Dickkopf unterschreibe ich gleich, was aber auch an ihren Genen liegen kann....
  3. Meine Kleine ist gut 3 Wochen vor deinem Schatz geboren. Bei war es jetzt schon 2 Nächte. Ohne Vorwarnung, dass sie vielleicht Hunger haben könnte, schreit sie los. Zwar ist sie nach ein paar Minuten ruhig, doch irritiert hat es mich auch. Meine Theorie ist dazu, dass sie im Wachstumsschub ist und evtl Schmerzen hat. Und wie man es vielleicht schon selbst erlebt hat, sind Schmerzen nachts viel intensiver. Außerdem weiß ja das Kleine ja nicht, woher die Schmerzen kommen, also sind sie noch angsteinflösender.....
  4. Hallo, habe heute einen Fahrradanhänger, den Leggero Twist, gekauft. Habe ihn gebraucht mit allem Zubehör (außer einer Babyschale) für 70 € gekauft. Nur leider habe ich erst jetzt gelesen, dass die Federung bei diesem Modell nicht so doll ist. Wie kann ich ihn trotzdem etwas komfortabler für meine kleine machen? Habe vor, nur auf befestigten Straßen zu fahren. Die zweite Frage ist, die der Babyschale. Es gibt wohl eine von Weber, die aber nur bis 9 kg ist, und optisch nicht viel Seitenhalt hat. Meine Kleine wird erst 6 Monate und kann noch nicht wirklich selbst frei sitzen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie wäre es denn, wenn ich den Maxi Cosi rein mache und gut befestige? Hat das schon mal jemand probiert?? Achso, der Fahrradanhänger ist nicht für Tagestouren gedacht, sondern für Strecken bis ca. einer halben Stunde...
  5. Bei mir wird ne kleine Reparatur im Schlafzimmer bzw. auch Schlafplatz für unsere Kleine gemacht. Diese soll mit Bauschaum bz. PU-Schaum gemacht werden. Nun meine Frage: sind in diesem schnell aushärtenden Schaum Lösungsmittel drin? Ich arbeitete zwar in einem Baumarkt, aber mit der Beschaffenheit von Bauschaum hatte ich im Bereich Kasse nichts zu tun. Für mich sieht es so aus, als sind Lösungsmittel nur in flüssigen oder breiigen Sachen drin. Falls doch Lösungsmittel drin wären, sollte das Lüften des Zimmers doch gut gehen. Der Schaum wird fast direkt unterm Fenster benutzt und durch das milde Wetter kann man ja noch gut durchlüften. Also Bauexperten....wie ist das nun mit dem Bauschaum und den Lösungsmitteln.
  6. Hallo Mamas, ich beobachte jetzt im Ebay schon ewige Zeiten die Alvi Baby Mäxchen. Die gehen gebraucht bis auf € 40,- hoch. Nicht, das mir das generell zu teuer ist, doch ich habe das Gefühl es wird auf Teufel komm raus geboten. Es macht so den Eindruck, als ob beim Thema Schlafsäcke eine absolute Markenbezogenheit herrscht. Jetzt mal die Frage nach einem Alternativprodukt: gibt es das?? Bei Ökotest wurde ja nicht nur der Alvi gut getestet. Doch an die Testergebnisse kommt ohne weiteres nicht ran. Weiß da jemand mehr?
  7. @livi: Ein extra Kissen 80x80cm als Zudecke.... Den Schlafanzug im Innenschlafsack, um den ja dann noch der Außenschlafsack ist, finde ich auch zu viel. Unsere Kleine kommt ja Anfang Herbst auf die Welt. Vielleicht ist es ja im tiefsten Winter ja kälter. Wobei wir ja im Breisgau ja eher warme Winter haben....
  8. Wow, die Antworten kamen ja mal schnell - Danke!! @teebeutel: lasse ich dann den Body weg, wenn ich ihr einen Schlafi anziehe? Sind es sonst nicht zu viele Lagen?
  9. Also, ich werd mich jetzt nicht erst über die im Net kursierenden "Was braucht mein Baby"-Listen auslassen, sondern gleich gezielt nachfragen Brauche ich..... Schlafanzüge für in den Innensack eines Schlafsackes? eine extra Matraze für in den Kinderwagen - Hartan Racer mit Tragetasche? ein Oberbett für in den Kinderwagen, wenn ich einen Muckisack habe? 5 Strampler in Größe 56? Unterwäsche bestehend aus Hemd und Schlüpfer, wenn das Baby einen Body trägt? meine Fragen sind ernst, keine falsche Ironie....meine Liste, was ich noch alles kaufen muss, ist noch lang. Doch die o.g. Sachen sind mir noch nicht klar, ob ich sie brauche.... Grüßle
  10. Danke für den Hinweis, hier nun mit neuer Signatur: Ich habe jetzt auch kein schlechtes Gefühl, aber nachfragen werde ich trotzdem beim Doc.
  11. Hallo, hier mal meine ängstliche Anfrage...ich bin jetzt im 3. Monat und seit ca. 7 Wochen bin ich tierisch auf Rougette Landkäse abgefahren. Es gab ihn regelmässig bei mir zu essen. Zum Thema Käsesorten, die man meiden sollte, hatte ich Rohmilchkäse im Kopf und hab mir sonst nix bei gedacht. Nun bin ich zufällig darauf gestoßen, dass wohl gerade die Rinde von diesem Käse Listerienbehaftet sein könnte. Nun meine Fragen: Kann meine Frauenärztin bei der nächsten Vorsorge testen, ob ich mich evtl. infiziert habe? Oder würde ich das auch selber merken? Nicht mich für übersensibel halten, doch Risiken möchte man eigentlich nicht eingehen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.