Zum Inhalt springen

Cake

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cake

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Cake

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Unterkategorie poste. Hat jemand schon Erfahrungen mit der CSE (Kombinierte Epidurale und Spinaleanalgesie)? Dieses Verfahren wird unter anderem von der Uniklinik Kiel in Deutschland angeboten. (das wäre nämlich dann mein Einzugsbereich) und hat sich in den USA wohl schon als Standard durchgesetzt. Alles, was ich bisher darüber gelesen habe klang wirklich toll: -setzt sofort ein -beeinträchtigt den Geburtsverlauf so gut wie gar nicht - kann auch über die Austreibungsphase hinaus aufrechterhalten werden, weil man mit pressen kann und mit Stütze sogar herumlaufen ... kurz gesagt alle Vorteile der PDA und alle Vorteile der Spinalen in einem herrlichen Analgesieverfahren kombiniert. Und dazu angeblich noch eine tierische Patientinnenzufriedenheit. -dazu noch die Pumpe zum selbst dosieren Klingt fast zu schön, um wahr zu sein... Wäre sehr dankbar, wenn jemand über ihre Erfahrungen schriebe. Auch vielleicht genrelle Erfahrungen, die ihr in Kiel gemacht habt, falls jemand dort entbunden haben sollte.
  2. Ich bin zwar nicht selbst adoptiert, aber meine Mutter. Ich habe das erst erfahren, als ich 20 war, sie noch später mit 26. Aber sie hat es wohl schon geahnt. Als sie ihr Staatsexamen machte, brauchte sie ihre Geburtsurkunde und sagte meinen Großeltern am Telefon, dass sie die Papiere auch gleich direkt zur Uni schicken könnten. Da haben sie wohl gemerkt, dass meine Mutter den Braten eh schon gerochen hatten und haben sie beim nächsten Wochenendbesuch zu hause über alles aufgeklärt: Ihre Mutter war ein junges, unverheiratetes Mädchen, dass sich kurz nach dem Krieg mit einem Soldaten eingelassen hatte. Der war inzwischen natürlich über alle Berge. Die leibliche Mutter wollte auch gar keinen Kontakt mehr, aber als meine Mutter klein war, waren sie mit ihr noch öfter bei der Oma zu besuch. Meine Mutter hat und hatte nach eigenen Angaben nie den Wunsch, ihre biologische Mutter kennenzulernen, obwohl sie wohl nur 30 Kilometer entfernt lebt. (falls sie noch lebt) Sie meint, vielleicht würde sie sich dann fühlen, als hätte sie meine Großeltern verraten. Ich glaube nicht, dass sie eine bessere und liebevollere Familie hätte haben könne oder ich bessere Großeltern. Deshalb kann ich auch immer nur den Kopf schütteln, wenn Leute erzählen, dass sie nach einem Kaiserschnitt oder ohne Stillen mit dem Kind nicht "bonden" könnten. Solche oberflächlichen biologischen Geschichten sind so unwichtig wie nur was.
  3. Moin, moin! Bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe schon eifrig mit gelesen. Zur Zeit holt mich (leider???) der Nestbautrieb extrem ein -alle in meinem Umfeld werden anscheinend schwanger und bekommen Kinder Ich bin mit seit gut vier Jahren mit meinem Freund zusammen, seit drei Jahren leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Er ist beruflich und finanzielll unabhängig und ich stecke noch mitten in der Promotion. Außerdem arbeite ich als Privatlehrerin. In letzter Zeit bin ich regelrecht besessen vom Thema Schwangerschaft und Geburt und gehe meinem Umfeld damit schon gehörig auf den Zeiger. Eventuelle wurde der Kinderwunsch durch einen Abort getriggert. Ist jetzt ne lange Geschichte, aber ich habe fälschlicherweise die Cerazette ein paar Monate im Langzyklus genommen (sprich zweimal je eine Woche pausiert) und bin dann anscheinend schwanger geworden. Als ich zum Arzt bin, konnte er nur auf Grund der von mir geschilderten Symptomatik vermuten, dass ein Abort vorlag, genau konnte man es nicht mehr feststellen. Ich war im ersten Moment sehr geschockt und dann auch traurig, versuche aber, mich damit nicht zu sehr verrückt zu machen. Seitdem ist der Gedanke an eine Schwangerschaft aber immer mehr zu einer realen Alternative für mich geworden, zumal wir eine stabile, liebevolle Beziehung führen, beide ein abgeschlossenes Studium haben und finanziell abgesichert sind. Ich möchte aber meinen Freund damit nicht unter Druck setzten; ich denke, wenn er den Wunsch auch verstärkt hat, dann wird er es schon sagen. Jetzt ziehen wir jedenfalls bald erstmal um in ein großes Haus und dann werden wir mal weitersehen... Ich hoffe, ich habe mich hier nicht zu ausführlich verbreitet (*laaaaangweil*)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.