Zum Inhalt springen

Regel


nordschmusel

Empfohlene Beiträge

hi, ich bin zwar noch nicht mama,

hab aber in den einigen ssbüchern gelesen, dass es je nach körperlicher verfassung wohl etwas dauern kann ebenso wie wenn man die pille absetzt, da kann das auch passieren.

und dann stand da noch was wichtiges: viele werden ungewollt gleich nach der geburt wieder schwanger, da nicht ausreichend verhütet wurde.

aber die erfahren mütter aus dem forum hier können dir bestimmt mehr und aus erster hand sagen, als ich mit dem theoriewissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine Regel bekommen, als meine Tochter 7 Monate alt war (im Januar). Ich stille noch nachts, morgens, vormittags, nachmittags und sie trinkt dann auch ordentlich. Aber ich war auch froh, als sie endlich wieder kam, hatte mir schon Sorgen gemacht, ob alles in Ordnung ist. Angst vor einer SS hatte ich nicht wirklich, wir kommen kaum dazu :o

Irgendwie gehört die Regel dazu, erst dann ist die SS so richtig abgeschlossen für mich.

Hast du denn schon manchmal Beschwerden? Also ich hatte 5 Monate nach der Geburt das erste Mal sowas wie Regelschmerzen. Aber dann hat es ja doch noch 2 Monate gedauert, bis sie wirklich kam.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Meine eigene Erfahrung wird dir nicht weiter helfen, da ich ja jetzt eineinhalb Monate nach der Geburt die Regel wieder bekommen habe. Aber ich stille ja auch nicht.

Aber meine Schwester hat ihre erste Periode schon 2 Monate nach der Geburt ihrer Kleinen wieder bekommen und das obwohl sie voll stillt.

Ich glaube also, dass das von Frau zu Frau verschieden ist.

Lg Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich habe nach meinen ersten beiden Söhnen nach ca. 5 Monaten meine Mens wieder bekommen - habe da aber noch voll gestillt bis zum 6. Monat - dann noch weiter teilweise.

Anfänglich war aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Wenn es Dich sehr beunruhig, solltest Du vielleicht mal deinen Gyn. aufsuchen

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! So viele Antworten wie Frauen! Vielen Dank, das beruhigt mich. Also richtig Sorgen mache ich mir nicht, aber so langsam könnts mal wieder losgehen. Hab auch das Gefühl, so richtig abgeschlossen wäre das Luis-Kriegen erst damit. Aber dann gedulde ich mich noch. So etwas wie Mittelschmerz oder Regelschmerz hab ich auch schon gehabt. Schaun wer mal. LG nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal eine Folgefrage zu dem Thema. Ist es normal, dass die Mens nach der Geburt viel stärker ist als vor der SS?

Bei der ersten Mens nach so langer Pause sehe ich das ja noch ein, aber die zweite ist auch wieder so stark. Mach mir schon Sorgen, ob ich davon Anämie kriegen könnte.

Die zweite kam übrigens genau 28 nach der ersten. Wow, das habe ich vor der SS bei meinem unregelmäßigen Zyklus fast nie geschafft.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie du weißt habe ich gerade die erste Mens nach der Geburt hinter mir und die war erwartungsgemäß viel stärker als normal.

Ob der Trend bei mir anhält weiß ich nicht aber ich habe auch normalerweise eine sehr starke Blutung und mein FA untersucht deshalb immer wieder mein Blut ob alles in Ordnung ist. Muss zum Beispiel Eisentabletten nehmen. Bei meiner Mutter ist es ähnlich und man hat bei ihr tatsächlich eine leichte Blutarmut festgstellt. Musst dir jetzt aber keine Sorgen machen, da meine Mutter über viele Jahre starke Blutungen hatte und erst jetzt mit über 50 hat sie etwas zu wenig Blut.

Wenn du denkst, dass deine Blutung nicht normal ist dann lass es am besten gleich abchecken.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.