Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 23 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
hey wollt mal fragen woran ihr gemerkt habt, dass es jetzt soweit ist. oder habt ihr schon eine vorahnung gehabt, dass es heute oder morgen losgeht? hieng euer bauch vllt. extrem tief oder war sonst irgendwas anderst? lg
Letzte Antwort von SonjaB., -
- 6 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Huhu. Hab da mal so ne Frage. Wie merke ich den das es losgeht? Hab zwar schon ein Sohn, nur hatte ich keine einzige Wehe und auch keinen Blasensprung deswegen hab ich sowas von keine Ahnung wann es so richtig losgeht bzw wann ich mich den mal auf den Weg ins KH machen sollte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie fühlt sich der Blasensprung an und wieviel kommt da den wirklich? Wie sind Wehen? Wann sollte ich ins KH fahren? Liebe Grüße eure Steffi
Letzte Antwort von aureliabirnbaum, -
Nachwehen 1./2.Kind 1 2 3
von Eternity- 53 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Mich würd mal interessieren wie ihr beim ersten und dann beim zweiten Kind die Nachwehen empfunden habt.
Letzte Antwort von *sasa*123, -
- 8 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin heute 38,2 SSW, meine Kleine müsste demnach eigentlich sowieso nächste Woche auf die Welt kommen. Ich hab schon wieder ne fette Erkältung, und schleppe seit Weihnachten schon immer wieder ne Angina mit mir rum, was kann ich tun, damit mein Baby etwas eher kommt? Treppen steigen hab ich schon versucht, auch Himbeerblättertee getrunken wie blöd, aber das hat nicht geholfen, Wehencocktail auch nicht, heiß baden ebenso wenig. Kennt nicht eine/r von euch einen Tip? Die Erkältung und die SS quälen mich sehr, ich kann auch nicht mehr nachts schlafen, wache immer wieder auf in der Nacht. Meiner Hebi hab ich das schon gesagt gestern, sie sagte nur…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 23 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Halli hallo! Nachdem Teffifee schon gefragt hat, wann eure Kleinen auf die Welt kamen, interessiert es mich nun, wann denn bei euch die Wehen eingesetzt haben. Also den Tageszeitpunkt und wie ihr es bemerkt habt und wie lange es sich dann hingezogen hat?? Ich bin gespannt auf eure Antworten...
Letzte Antwort von anita74, -
- 35 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, es tut mir leid, ich muss meinen sorgen freien lauf lassen. Und ja es wird lang, sorry. Bin wirklich lange dieses Forum aus dem weg gegangen. Habe am 06.05 einen gesunden kleinen Jungen bekommen. Er kam in der 35 ssw zu welt. Meine ganze schwangerschaft habe ich fast nur im Krankenhaus verbracht, nämlich ab der 8 ssw. Hatte am anfang so eine übelkeit, wo bei ich ohne zulügen mich 20 bis 40 mal am tag übergeben habe. Wurde künstlich ernährt. Bis zur 20 ssw ging das so. Dann hatte ich einen schrecklichen nierenstau, der verschient wurde, was mir noch mehr schmerzen bereitete und ab da hatte ich nur noch entzündungen in der niere und blase. Regelmäßige wehen. …
Letzte Antwort von Jolly, -
- 5 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle... also ich bin in der 38 SSW errechneter Geburtstermin ist der 23.09.2008 und nun habe ich seit ca. 3 wochen meistens nachts immer so ein starkes ziehen im unterleib aber nur wenn ich auf der seite liege, sobald ich dann wieder auf dem rücken liege ist alles ok. könnten das erste anzeichen für eine baldige geburt sein oder muss ich mir sorgen machen?? Danke schonmal im vorraus ;-)
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 20 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Habt Ihr was Versucht, damit die Geburt losgeht? Wenn ja, was hat geholfen?? lg steffi
Letzte Antwort von michi79, -
- 27 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo, wie einige von euch vielleicht wissen, soll ich am So 26.6.05 mein zweites Kind bekommen. Heute ist Freitag. Ich habe höllische Kreuzschmerzen, erbreche oft und auch auf die Toilette muss ich ständig. War heute bei meiner Ärztin, aber die meint, ich soll abwarten. Wegen den Schmerzen usw. hab ich keine Lust bis So oder gar länger zu warten. Die Schwangerschaft macht mir kein Spaß mehr. Außerdem muss ich noch um meinen Sohn kümmern (23 Monate). Mein Mann muss arbeiten und ich bin somit allein zu Haus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich selbst die Geburt einleiten kann, also Baden hab ich schon versucht, das hilft aber nicht. Bitte helft mir. San…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 14 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab grad die ganzen Rechnungen der Geburt fertig gemacht zum verschicken und da mal etwas genauer reingesehen. Einfach nur interessehalber... Dann les ich da ein paar Fachbegriffe: 1. sekundäre Wehenschwäche 2. Geburtshyperalgesie 3. term. Bradykardie Kann mir hier jemand sagen, was das genau zu heißen hat? Hab schon nachgesehen und ein bisschen was gefunden. Meine Geburt lief unter Risikogeburt laut Arztbericht! Jetzt weiß ich auch, warum alle so komisch warum zum vermeintlichen Ende der Geburt hin....! Na, bloß gut, dass sie mir nix gesagt haben, während der Geburt. Das erklärt auch den Wehentropf, die Hektik, die Unsi…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 9 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach mal hier was schreiben. Meine Freunde verstehen mich entweder nicht oder versuchen mich zu besänftigen. Ich weiß, an sich ist 2 Tage über den Termin nicht schlimm. Das ist auch gar nicht mein Problem. Das schlimme für mich ist, dass ich mir mittlerweile wie ein Versager vorkomme. Andauernd bekomme ich zu hören: "Wie? Immer noch nicht da???" als könnte ich das beeinflussen. Und dann folgt der blöde Spruch: "Drin geblieben ist noch keiner!" - ach echt... Ich habe das ungute Gefühl, dass unser Tim sich Zeit lässt und zwar lange... Ich selbst kam 13 Tage zu spät zur Welt. Davor und vor allem vor allem was auf mich zukom…
Letzte Antwort von Anja Browlowsky, -
- 10 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
huhuuu .. mich würde echtmal interessieren wie lange ihr die blutung hattet ? ich hör immer so viel.. meine tante hatte sie fast 9wochen meine mutter 6wochen und ich aber nur 1 woche
Letzte Antwort von stellamama, -
Wie lange ohne Fruchtwasser??
von Gast selinasmama- 8 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Weis jemand wie lange ein Kind noch ohne (oder mit wenig) Fruchtwasser im Bauchi bleiben kann? Es ist so daß meine Schwägerin seit gestern im KKH ist. Heute hat man Festgestellt daß fast kein Fruchtwasser vorhanden ist und hat am Nachmittag die Geburt Eingeleitet. Aber die Madame macht keinerlei anstalten raus zu kommen:D Habe eben mit dem Schwiegervater Telefoniert und er meinte man hat ihm gesagt daß es bis zu 2 Tage dauern kann bis man einen Kaiserschnitt macht. Mir kommen 2 Tage aber lang vor...vielleicht hat er auch nur was falsch verstanden! Uiiii ist das aufregend, ich werd bald Tante!!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 21 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Kam das 2te Kind früher als das 1ste? Wie viel tage vor oder nach dem Et kam das 2te Kind? Ging die Geburt schneller als die 1ste? Wie habt ihr die Geburt gegenüber der 1sten empfunden? lg steffi
Letzte Antwort von EmmaPeal, -
- 30 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo Zwillingsmamas, ich bin nun in der 34 SSW. und wir bekommen Zwillinge. Zwei kleine Zickenmäuse. Freuen uns schon riesig auf die 2. Da es ja nun langsam ernst wird werde ich als nervöser und mache mir als so meine Gedanken. Ist meine erste Geburt. Wollte gerne mal Erfahrungen von andren Zwillingsmamas wissen, habt ihr normal entbunden? Hattet ihr starke Schmerzen? Wielange hat es gedauert usw. War gestern wieder beim Doc und da lag eine Maus in SL und eine Maus in BEL. Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal. LG Steffi
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
so jetzt hab ichs fast geschafft noch 24 tage dann steht mein geplanter kaiserschnitt an.. leider ist die angst nicht weniger geworden.. hatte beim ersten ks ne atonie und habe angst das es diesmal wieder passiert oder noch was schlimmeres, der erste ks war nicht geplant! hatte jemand auch sek. sectio und dann primäre? wenn ja, weclher leif besser? oder hatte auch jmd beim ersten ne atonie und beim zweiten war alles gut? würde mich auch über positive ks berichte oder andere aufbauende worte freuen. wie oft passiert es eigentlich das bei einem geplantem ks was passiert bzw wie hoch ist die müttersterblichkeit, weiß das jmd? oder mach ich mich umsonst verrückt =(
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 22 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo... ... eigentlich habe ich mich von jeher mit dem Gedanken einer ambulante Geburt getragen. Habe mit meinem FA auch darüber gesprochen und gefragt ob ich sonst noch irgendwas zu beachten habe. Alle Infos die ich von Ihm bekam habe ich soweit abgeprüft und bin bei meiner Entscheidung für die ambulante Geburt geblieben. Jetzt bin ich beim surfen im Net auf die Info gestoßen das man unbedingt eine Hebamme zur Nachsorge haben müsste, dass einem sonst die Entlassung möglicherweise verwehrt wird. Jetzt bin ich etwas verwirrt... 1. hat mein FA mir davon nix gesagt bzw. bin ich auch davon ausgegangen das ich die Nachsorgeuntersuchungen ohne weiteres bei ihm du…
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 6 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier im Forum... Mein größtes Interess besteht zunächst darin, mich auszutauschen. Ich habe mich für eine Hypnobirth-Geburt in einem Geburtshaus entschieden. Ich bin nun schon mitten im Vorbereitungskurs und suche nach Schwangeren bzw. Müttern, die schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht haben. Vielleicht können wir uns ja darüber unterhalten, uns gegenseitig unterstützen oder Tipps austauschen. Aber auch mit Schwangeren, die Fragen dazu haben oder sich dafür entscheiden wollen, unterhalte ich mich sehr gerne, denn ich bin total überzeugt von dem Programm und würde am liebsten jetzt schon jeder Frau raten, sich zumindest einmal zurüber zu inform…
Letzte Antwort von riehlhannchen, -
- 8 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Also ich habe mal eine frage.Ich habe gehört man sollte nach einer geburt ne Miederhose anziehn die würde helfen beim bauch formen und so.Jetzt sagte ne freundin von mir ich solle das lieber lassen weil mein bauch sonst schwabbelig und so werden könnte weil die bauch muskulatur durch die miederhose leidet.Ich habe bei meiner zweiten tochter eine getragen so ne billige von kik und die hat nicht wirklich geholfen.Nun habe ich bei babybutt gesehen das es eine Nach-Miederhose gibt von Anita maternity.Die sollte man aber erst nach dem wochenbett anziehn.Was ist denn nun richtig??????????
Letzte Antwort von tutti, -
- 1 Antwort
- 6,4Tsd Aufrufe
Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. - wie handhaben die das dort mit den Männern beim Kaiserschnitt dürfen sie mit in den Op Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten drauf Kann mich nicht entscheiden wo ich enbinden kann/soll /möchte Doreen
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 16 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo leute, bin endlich Zuhause. Hatte am Monatg eine notop an der niere. hatte auch so ne schlimme infektion, das mein zustand sehr kritisch war. Meine niere staut sich immer wieder, das sie fast komplet ausfällt und ich gar nicht mehr pipi machen kann. Danch hatte ich auch noch wehen ohne ende und die wehenhemmer, haben mir den rest gegeben. Bin jetzt in der 32 ssw, seit donnerstag. Doch habe ab und an immer wieder diese schlimmen Schmerzen in der niere, das ich zusammen bereche. Sollte das noch mal noch so schlimm werden, wollen die ärzte meinen KLeine schon in der 35 ssw holen. Hat jemand erfahrungen, mit einer geburt in der 35 ssw oder 36 ssw??? Habe solche angst…
Letzte Antwort von Kat176, -
- 21 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bin jetzt in der 35. Woche und der Kleene liegt schon seit geraumer Zeit in Beckenendlage. Das Köpfchen bewegt sich höchstens mal ein paar Zentimeter nach links oder rechts. Übermorgen wird es die Hebi mal mit moxen versuchen, ich hoffe natürlich, dass er sich noch dreht. Langsam mache ich mir aber auch Gedanken darüber, was ich tue, falls er sich doch nicht mehr dreht. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kindern, die trotz Beckenendlage spontan entbunden wurden? Wie hoch ist das Risiko (z.B. Sauerstoffmangel während der Geburt)? - Bisher habe ich immer nur gehört oder gelesen, dass Kinder in BEL per Kaiserschnitt entbunden wurden - mir persönlich widerst…
Letzte Antwort von otvinta, -
- 25 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 34.Woche und schon seit vier Wochen ist alles gerichtet (Babysachen, Kliniktasche, etc.). Nächste Woche werden wir uns im Krankenhaus anmelden. Da wir die Geburt als Familie erleben wollen und unsere fast fünfjährige Tochter zum Einen in ihrer geistigen und seelischen Entwicklung sehr reif ist und sie zum Anderen in die gesamte Schwangerschaft stark involviert war (sie war bei nahezu allen Untersuchungen dabei, wir haben jede Menge Bücher dazu gelesen, die Photos von ihrer Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit angesehen, sie kuschelt oft mit ihrer Schwester im Bauch,...), wollen wir sie bei der Geburt dabei haben. Sie sagt übrigens selbst, dass sie…
-
- 24 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Ich möchte wenn möglich nach der Geburt so früh wie möglich nach Hause. Welche Binden muss ich mir kaufen??? Bei Ashleys Geburt lag ich paar Tage im Kh und brauchte danach nur normale Binden. Hoffe, das ihr mir welche empfehlen könnt und woher man die bekommt. lg steffi
Letzte Antwort von Sonne, -
- 10 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo! Mein ET ist am 16.06., also in 10 Tagen, und mich macht diese Warterei langsam wahnsinnig. Immer wieder habe ich mal Wehen, die sich dann doch als Übungswehen herausstellen und wieder verschwinden. Ständig fragen mich Bekannte und Freunde, wann es denn endlich soweit ist. Geht es jemandem auch so? Vielleicht können wir uns die Wartezeit hier noch ein bisschen verkürzen :-) GLG von Kaddi
Letzte Antwort von kaddi,