Zum Inhalt springen

Wann setzten eure Wehen ein??


Wiwi84

Wann haben bei euch die Wehen eingesetzt?  

69 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Halli hallo! :)

Nachdem Teffifee schon gefragt hat, wann eure Kleinen auf die Welt kamen, interessiert es mich nun, wann denn bei euch die Wehen eingesetzt haben.

Also den Tageszeitpunkt

und wie ihr es bemerkt habt

und wie lange es sich dann hingezogen hat??

Ich bin gespannt auf eure Antworten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

bei beiden Kindern Nachts, einmal mit Blasensprung einmal ohne :D

beim ersten zwickte es ein paar mal, ich ging dann zur Toilette...legte mich dann wieder hin und dann machte es platsch mitten im Bett. von der ersten wehe bis er dann da war dauerte es nur 4 Std. Endete allerdings im KS.

beim zweiten wurde ich wach weil es regelmäßig zwickte, habe dann meinen Mann noch 3 Std schglafen lassen, und 10 Std später war sie da , diesmal spontan.

Bearbeitet von cherry74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte die erste Wehe morgens um 9 Uhr mir war ziemlich schnell klar, dass das echte Wehen sind hab es aber noch ein bisschen ignoriert, weil ich an dem Tag eigentlich nicht entbinden wollte :D! Na ja, kurz darauf merkte ich, dass ich Fruchtwasser verlor, da war es vorbei mit dem ignorieren :P

Von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte es 10 Stunden.

Bearbeitet von Mimi1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leonie hatte ich keine anzeichen, nachts um halb 12 die erste wehe, und dann aber von 0 auf 100. (es muss also nix heißen wenn man keine anzeichen hat *gg*)

und um 2.03 uhr war sie da!

Bei Elias kann ich mich dazu ja nicht äußern, weil eingeleitet wurde......

Aber ich denke das bei den meißten es schon nachts anfängt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal abends angekreuzt, weil ich immer abends und nachts Wehen hatte, tagsüber waren sie dann wieder weg. Angefangen hat es Freitag abend so gegen 18 Uhr, die waren aber noch recht human. Samstag abend dann genauso, aber schon stärker. Sonntag abend mußte ich schon veratmen, waren dann auch im KH, wurden wieder heimgeschickt. Montag nacht ist die Fruchtblase geplatzt um 1:17, ab da war es dann wirklich heftig. Holla die Waldfee :D Leider endete es auch im KS :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli,Hallo

bei meinem großen David(13)begannen die Wehen abends 22Uhr,naja war das erste Kind also ab in die Klinik,dort waren die Wehen so gut wie weg.Amnächsten Tag kam er dann 16.58Uhr spontan auf die Welt.

Bei meiner Maus Cindy(11)fingen die Wehen früh um9Uhr an,da es ein Ostersonntag war wollte ich natürlich mit dem großen erst noch Ostereier suchen und veratmete dabei die schon sau starken Wehen.Gegen 11.45Uhr alle Eier waren gefunden machten wir uns auf den Weg in die Klinik,kurze Untersuchung,CTG und ab in die Wanne dort betreutemich einLehrling und ich sagte cool also ne Wassergeburt wollte ich eigendlich nicht aber wenn ich jetzt hier drin bleibe wirds eine.(war bereits 12.40Uhr)der Lehrling holte mich voller Panik aus der Wanne ,ich trocknete mich Seelenruhig ab und ging in den Kreissaal,ja da war niemand gut blieb ich da stehen und kämpfte mit den Wehen....12.53Uhr kam dann die Hebi und meinte ich schau nochmal nach wie weit der Mumu ist aber jetzt nicht pressen,also legte ich mich hin und dachte du kannst mich mal:presste einfach 2mal und zack kam sie raus geschossen.Die Hebi fragte was haben sie jetzt gemacht??ich setzte mich auf und sagte:na mein Kind bekomm-war eine Traumgeburt-12.58Uhr war sie da.

Tja und bei dem kleinen Jonas(5)ging es am abend 23Uhr los mit Wehen,weil meine Tochter so schnell kam sind wir gleich los,aber auch da waren dieWehen dann weg-am nächsten Tag um 13.58Uhr war er dann auch da.

Da es ja wieder eine Prinzessin wird,hoffe ich malwieder auf eine schnelle Geburt-hörst du das kleine Prinzessin!?..;)diesmal habe ich mir auch geschworen nicht so schnell los zu fahren.

LG

Claudia

PS:meine Mäuse sind alle 2min vor der nächsten vollen Stunde geboren-komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es morgens ein leichtes ziehen und abends dann aber richtig. Innerhalb 5 Studen (ab18 Uhr bis 23 Uhr) war der Mumu auf 8 cm offen und das von einer Diagnose mittags da war er Fingerdurchlässig

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachts hatten bei mir jedes mal die Wehen eingesetzt na ja beim 2 waren es wohhl eher Senk und übungswehen tag darauf wurde sowieso eingeleitet.

Bei Alina defenitiv nachts nach 1 uhr

Bei Marco so die ersten anzeichen siehe Geburtsbericht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden setzten die Wehen abends bzw eher nachts ein!

Bei Mikko fingen die richtigen Wehen so gegen 21.00 an und knappe 5 Stunden später war er da.

Bei Jari wurde eingeleitet und erst hatte ich nur Wehen, die nichts bewirkten. Aber dann ganz plötzlich um 23.00 gingen dieWehen richtig los und 3 Stunden später war er da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast fluxfun85

1.:Punkt 22.15 Uhr Blasensprung,ne halbe Stunde später Wehen.

2.:Hm,20 Minuten nach der Prostaglandintablette.Hatte aber vorher schon nen paar Wochen fast täglich Wehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend haben die ersten wehen angefangen. Bin aber normal ins Bett-Nachts um 1 hielt ichs nicht mehr im Bett aus-ab in die Badewanne, Geschirr gespült nachts um 3-um 5 meinen Mann geweckt, ab ins KH!

Bis mittag immermal wieder wehen die nichts brachten-nach haus. Bisschen umher gelaufen, an Nachmittags wieder starke wehen. Hab mich bis um 9 auf der Couch rumgewälzt bis ichs nicht mehr aushielt, wieder ins KH. Diesmal durften wir dortbleiben. Nachts um 3 kam dann Janne auf die Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Bei dem ersten Kind fingen die Wehen mittags an. Und da ich es wirklich rum haben wollte versuchte ich es voranzutreiben in dem wir um 3 Uhr noch spazieren gegangen sind und um 5 Uhr dachten wir ein letztes Mal noch zu 2. zu unserem Lieblingsitaliener essen gehen zu muessen. Da waren die Wehen dann langsam regelmaessig, aber noch nicht in kurzen Abstaenden. 8 Uhr war ich muede und wollte es doch erst am naechsten Tag bekommen, da ich erstmal Kraft tanken und schlafen wollte, aber da war es schon zu spaet. 9Uhr ging es richtig los mit Wehen und 3Uhr morgens waren sie vorbei.

2.Kind 3 Tage Vorwehen. Die letzte Nacht war deshalb schon gar nicht mehr entspannend bin geraedert aufgewacht und die Wehen (die ich ja schon Tage hatte) fuehlten sich irgendwie anders an. Hatte deshalb einen Termin beim Arzt gemacht, aber wollte ersta dass der Erstgeborene seinen Mittagsschlaf macht, als ich dann bei Arzt war (5Uhr) befahl er mir ohne Umwege sofort ins Krankenhaus zu fahren. Und 10Uhr wann dann meine Tochter geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.