Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin ja jetzt fast in der 38. Woche. Heute hatte ich schon den ganzen ag ein unangenehmes ziehen im Unterleib. Vorhin wurde es dann doch ganz schön heftig und so beschloß ich mal in die Wanne zu hüpfen um der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen. Tja, geholfen hat es nix, hab immernoch dieses eklige ziehen im Bereich der KSnaht, wenn nicht sogar noch etwas stärker. Könnten das eventuell sogar schon richtige Wehen sein? Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Senkwehen dank des badens weggingen bzw. wie lange haes gedauert bis die reichtigen Wehen schlimmer wurden???? Hoffe mir kann wer weiter…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle werdene mamas, ich habe angst das ich nicht mit bekomme wen die geburt los geht! Habe immer nen harten bauch!!!!!!!!!!!Und schmerzen in rücken und im unterleib!!!!!!! hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! lieben gruß kati
Letzte Antwort von jedip, -
- 27 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamis, die ihr zu Hause entbunden habt, bzw. euch vielleicht darauf vorbereitet habt. Natürlich bekommt man eine "Checkliste" für eine Hausgeburt, was eingekauft, bzw. vorbereitet werden muss. Aber ich dachte ich frage hier auch nochmal in die Runde, auch wenn die Anzahl der Hausgeburts-Frauen hier nicht so groß ist, ob es spezielle Tipps von euren Hebis gab, die vielleicht nicht auf einer Standrad-Liste zu finden sind!?? Würde mich einfach mal interessieren... Danke schonmal!
Letzte Antwort von Seele, -
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Unterkategorie poste. Hat jemand schon Erfahrungen mit der CSE (Kombinierte Epidurale und Spinaleanalgesie)? Dieses Verfahren wird unter anderem von der Uniklinik Kiel in Deutschland angeboten. (das wäre nämlich dann mein Einzugsbereich) und hat sich in den USA wohl schon als Standard durchgesetzt. Alles, was ich bisher darüber gelesen habe klang wirklich toll: -setzt sofort ein -beeinträchtigt den Geburtsverlauf so gut wie gar nicht - kann auch über die Austreibungsphase hinaus aufrechterhalten werden, weil man mit pressen kann und mit Stütze sogar herumlaufen ... kurz gesagt alle Vorteile der PDA und all…
Letzte Antwort von Cake, -
- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
hallo zusammen, habe noch ca. 7 wochen vor mir, aber so langsam bekomme ich doch ein wenig bammel vor der geburt...! wovor es mir besonders graut, wäre ein dammriss oder dammschnitt! ich glaube, in dem moment, wo es passiert, merkt man eher weniger davon, aber danach das nähen oder auch die folgenden tage fänd ich grauselig, da man ja dazu auch noch den wochenfluss hat! jetzt habe ich mir vorgenommen mit damm-massage zu beginnen! hat jemand von euch erfahrung damit? bringt das wirklich etwas? falls nicht, kann ich mir zumindestens nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles probiert...! lg
Letzte Antwort von babyben, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, hat eine von Euch vielleicht auch nach Monaten noch ab und zu Depri, Schwierigkeiten, die neue Situation mit Kind anzunehmen, tierisch Lust auf Arbeiten etc. ...? Bei mir ist das immer so phasenweise, im Moment hab ich echt Lust wieder zu arbeiten und kann die Babyzeit nicht so richtig genießen, weiß oft nicht, was ich noch mit meinem Kleinen alles machen soll, dutzi dutzi, lesen, Klavierspielen, spazierengehen, irgendwann fällt mir nix mehr ein... Er ist jetzt fast ein halbes Jahr, und perspektivisch werd ich bald wieder arbeiten, das geht hier im Osten ja noch einigermaßen mit Krippenplätzen. Aber unabhängig davon hab ich mich immer noch nicht so richtig in …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
21.09.2006 (ET+4) Um 17:00 Uhr setzen ganz plötzlich Wehen ein. Ich rufe meinen BEVA an und er kommt sofort nach Hause. Von der ersten Wehe an kommen sie in Abständen von 5-7 Minuten. Ich packe uns ein riesen-Fresspaket ein, dann geht es los. Um ca. 19 Uhr liefert uns das Taxi am KH ab. Ich weiß, dass meine Mama 15 Stunden in den Wehen gelegen hat und rechne fest mit ähnlichen Torturen. Ich bin bereit, ALLES zu tun, um diese Geburt so schnell wie möglich voranzutreiben. Ich konzentriere mich während der gesamten Geburt sehr aufs Veratmen, aufs "Annehmen der Wehen", wie unsere GVK-Hebamme so schön sagte. Ich rede mir ein, dass das die Geburt vielleicht beschleunigen kan…
Letzte Antwort von Appearance, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
HuHu ist warsch. eine echt doofe frage aber ich habe seit die geburt vorbei ist immer noch das gefühl als würde ich was im bauch spüren (wie damals isa´s herz) dachte irgendwann dann ne nicht das du nochmal ss bist (was eigentlich auch nicht sein konnte da ich erst gar keine GV hatte und dann nur mit kondom und pille) naja aber dieses gefühl hörte nicht auf und habe dann trotzdem nen test gemacht negativ aber mich lässt dieser gedanke nicht los und habe auch immer das gefühl irgendwas ist in meinem bauch .... (als würde ich ein baby spüren) will die tagen ochmal einen test machen ... Kennt das jemand ? +bitte nicht auslachen+
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
- 50 Antworten
- 16,9Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander Ich mache mir seit neustem immer wieder Gedanken um meine "alte Plazenta". Aber ganz von vorne: Luna war nicht geplant - ich hab erst recht spaet getestet (war bestimmt schon 10 Tage drueber) und bin in der 8./9.ssw das erste Mal beim FA gewesen. Er hat schon die Fruchthoehle gesehen und den Fetus usw usf - alles war ok. Ausser meine Blutung zu der Zeit: Etwa eine Woche lang blutete ich um die 8./9.ssw - nicht viel aber ausreichend. Der Doc meinte damals man koennte nix machen ausser abzuwarten. Entweder der der Fetus bleibt oder er bleibt nicht. Na GsD ist Luna ja doch geblieben In der 40ssw kam Luna normal und spontan au…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 2 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 37. SSW jetzt und plage mich mit Magendruck, schlimmen Durchfall und Darmziehen herum. Vor 2 Wochen war ich im Krankenhaus, weil meine Lymphstränge so angeschwollen waren, aber außer erhöhten Leukozyten konnte man nichts feststellen. Am Dienstag war ich noch bei meiner Ärztin, ich hatte keine Wehen und Muttermund war fest und zu. Aber seit gestern habe ich nur noch Durchfall, wie Wasser und eben Magendruck, was aber auch daher kommen kann, dass der Kleine im Bauch seit gestern sich immer gegen den Bauch und Magen drückt und sehr aktiv ist. Es ist ja mein zweites Kind, und ich weiß ja wie Wehen sind, ich hatte bei der ersten Geburt nie so …
Letzte Antwort von littleanna, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, da bei mir zu 99% nächste Woche eine Einleitung stattfinden wird, möchte ich gerne vorher wissen, welche Erfahrungen Ihr mit einer eingeleiteten Geburt gemacht habt. Insbesondere würde mich der Unterschied zu einer vorhergehenden normalen Spontangeburt interessieren. Vielleicht können hier ein paar Mamis ein paar Erfahrungsberichte kurz für mich zusammenfassen? Wäre echt lieb von Euch, hab da ein bisschen Angst vor. LG Walküre
-
- 27 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo, wie einige von euch vielleicht wissen, soll ich am So 26.6.05 mein zweites Kind bekommen. Heute ist Freitag. Ich habe höllische Kreuzschmerzen, erbreche oft und auch auf die Toilette muss ich ständig. War heute bei meiner Ärztin, aber die meint, ich soll abwarten. Wegen den Schmerzen usw. hab ich keine Lust bis So oder gar länger zu warten. Die Schwangerschaft macht mir kein Spaß mehr. Außerdem muss ich noch um meinen Sohn kümmern (23 Monate). Mein Mann muss arbeiten und ich bin somit allein zu Haus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich selbst die Geburt einleiten kann, also Baden hab ich schon versucht, das hilft aber nicht. Bitte helft mir. San…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 9 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi, wurde bei einem von Euch vor ET eingeleitet? Wenn ja, warum? Danke schon mal für die Antworten! Womba
Letzte Antwort von Womba, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bei mir soll am Samstag eingeleitet werden. Nun würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.. Hat der Wehentropf oder sonstiges direkt angeschlagen? Wie erging es euch dabei?? Lasst alles raus, ich bin neugierig!
Letzte Antwort von fraukirschbaum, -
- 37 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber nach einer gefühlten Ewigkeit liegt die kleine Maus in BEL und Zeitweise auch mal in Querlage. Wenn ich das ok vom FA bekomme und es bei der Geburt in Steißlage liegt, würde ich es gerne spontan versuchen wollen. Ich würde gern wissen ob hier jemand Erfahrung mit einer Beckenendlage Geburt hat. Ich finde zwar ein paar Threads dazu aber die enden alle in einem KS. Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere die ihr Kind mit Füßen oder Po zuerst geboren hat??
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 1 Antwort
- 6,4Tsd Aufrufe
Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. - wie handhaben die das dort mit den Männern beim Kaiserschnitt dürfen sie mit in den Op Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten drauf Kann mich nicht entscheiden wo ich enbinden kann/soll /möchte Doreen
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 9 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Da unser Würmchen Anfang Juli zur Welt kommen soll, fange ich so gaaanz langsam an, mir Gedanken darüber zu machen, wie bzw. wo das am besten vonstatten gehen könnte (um Beleghebammen muss man sich, wie man hört, ja wohl schon sehr frühzeitig bemühen...). Aufgrund von positiven Erfahrungen im Freundeskreis könnte ich mir eine Entbindung im Geburtshaus gut vorstellen, von denen es in Berlin gleich mehrere gibt. Frage deshalb: Hat jemand von euch positive (oder auch negative) Erfahrunge mit einem der Geburtshäuser in Berlin und kann mir zu einem zu- oder abraten? Wäre sehr dankbar, denn persönliche Erfahrungen sind doch immer nützlicher als der bes…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Hallo Mädels! Heute starte ich meine erste Umfrage! *Premiere -tatata* Also, mich interessiert wie es bei eurer ersten Geburt war. Habt ihr vor dem Termin oder nach dem Termin entbunden? Wann genau? Eine Woche eher, zwei Wochen eher oder noch eher.....oder wie viel Tage später..... Ich freue mich auch über Kommentare. Lasst es mich auch gerne wissen, wie es bei eueren weiteren Geburten war!
Letzte Antwort von Katz, -
- 10 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo! Mein ET ist am 16.06., also in 10 Tagen, und mich macht diese Warterei langsam wahnsinnig. Immer wieder habe ich mal Wehen, die sich dann doch als Übungswehen herausstellen und wieder verschwinden. Ständig fragen mich Bekannte und Freunde, wann es denn endlich soweit ist. Geht es jemandem auch so? Vielleicht können wir uns die Wartezeit hier noch ein bisschen verkürzen :-) GLG von Kaddi
Letzte Antwort von kaddi, -
habe mal ne frage und zwar: beiwem wurde denn beim ersten kind eingeleitet und wurde bei den darauffolgenden kindern auch eingeleitet,oder kamen die dann spontan? habe in 10 tage meinen Et und es tut sich einfach nichts...bei meinem ersten sohn wurde nach ET eingeleitet und jetzt habe ich die befürchtung,dass schon wieder eingeleitet werden muss...kann man auch früher einleiten lassen,als bei ET+14?...wenn ich z.b.keine kraft mehr habe und es mir zu viel stress wird,vorallem mit meinem kleinen sohn...das ich schon bei ET+7 einleiten lassen will?
Letzte Antwort von Lilli806, -
- 10 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo miteinander, meine Schwangerschaft schreitet flott voran und in der Zwischenzeit bin ich schon ordentlich rund.. Habe nun eine Frage zur Geburt, die mich seit längerem beschäftigt.. Ist mir fast ein bisschen peinlich.. Also, bin vor kurzem von einer Freundin darauf hingewiesen worden, das man während der Geburt ungewollt einen Stuhlgang haben kann.. Das lässt mich nun nicht mehr in Ruhe! Wie habt ihr das erlebt? Kann man das verhindern? Ich kann mir, glaube ich zumindest, nichts peinlicheres vorstellen.. Liebe Grüsse
Letzte Antwort von sabrina, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben. Zunächst einmal wünsch ich euch natürlich alles alles Liebe zu euren kleinen Krümel Ich selbst habe am 29.Oktober 2008 unsere wunderschöne kleine Tochter in einem Marathon von 3 3/4 Std. nach Blasensprung (1.Kind !) zur Welt gebracht - im Wasser. Nun habe ich eine Frage zur PDA. Ich würde gerne von euch Mamis erfahren, wie sich das anfühlt - ein Kind mit einer PDA zu gebären? Ich selbst hatte keine PDA - erst zum Nähen (komplizierter Riss). Allerdings bin ich sehr neugierig, wie es euch erging mit der PDA? Die Wehen - spürt man nicht? Wie ist es mit dem Druck (also ich dachte ich würde jeden Moment explodieren - in der…
Letzte Antwort von samara80, -
- 21 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Kam das 2te Kind früher als das 1ste? Wie viel tage vor oder nach dem Et kam das 2te Kind? Ging die Geburt schneller als die 1ste? Wie habt ihr die Geburt gegenüber der 1sten empfunden? lg steffi
Letzte Antwort von EmmaPeal, -
- 4 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 22.12.2008 meinen kleinen sohn bekommen und habe immernoch sehr starke schmerzen im unterleib.Anfangs dachte ich, das wäre normal, da sich da ja auch alles zurück bildet, aber jetzt mach ich mir langsam sorgen. Ich blute sehr stark und auch sehr frisch, also von "altem" blut nichts zu sehen...aber das schlimmste ist, wenn ich mich auf die toilette setzen, zum wasserlassen, hab ich da so einen druck auf der mumu, dass ich sofort aufstehen muss und mein geschäft nicht mache.....der schmerz fängt unterm kitzler an und zieht bis unten zum damm....als ob jemand mit der faust von innen nach außen gegen drückt. habe morgen einen termin beim F…
Letzte Antwort von Fussi21, -
- 30 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo! Also folgendes Problem. Ne gute Freundin ist seit fast 14 Tagen im KH wegen Geburtseinleitung da sie zu wenig Fruchtwasser hat. Sie ist jetzt in der 38. SSW....nun ist sie mit den Nerven schon völlig am Ende da nichts passiert. Sie hat selbst schon mit nem Wehencoctail probiert mehrmals und mitlerweile hat Sie heut schon die dritte Einlage bekommen und nichts passiert. Wehentropf wollen sie wohl nicht machen da sie danach die Fruchtblase öffnen und wenn dann keine Wehen einsetzen würde es im Notkaiserschnitt enden... Habt ihr Tipps???
Letzte Antwort von Junibaby,