Zum Inhalt springen

Frage zur PDA


puzzleteilchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben.

Zunächst einmal wünsch ich euch natürlich alles alles Liebe zu euren kleinen Krümel :)

Ich selbst habe am 29.Oktober 2008 unsere wunderschöne kleine Tochter in einem Marathon von 3 3/4 Std. nach Blasensprung (1.Kind !) zur Welt gebracht - im Wasser.

Nun habe ich eine Frage zur PDA. Ich würde gerne von euch Mamis erfahren, wie sich das anfühlt - ein Kind mit einer PDA zu gebären?

Ich selbst hatte keine PDA - erst zum Nähen (komplizierter Riss).

Allerdings bin ich sehr neugierig, wie es euch erging mit der PDA?

Die Wehen - spürt man nicht? Wie ist es mit dem Druck (also ich dachte ich würde jeden Moment explodieren - in der Übergangs- und während der Pressphase...gut bei mir kam eben die Geschwindigkeit hinzu. Mein Körper kam glaub ich nicht ganz hinterher ;))

Spürt man diesen riesigen Druck? Oder hat man gar keine Schmerzen?

Wie ist es, wenn das Kind "herauskommt" ? Merkt man das?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Und viele wunderschöne Augenblicke mit euren Krümeln :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich danke dir für deine Antwort.

Dein Nickname is der Name unserer Tochter,

wir schreiben sie allerdings Lilly :)

Hast du währende der PDA auch den enormen Druck

(der für mich sehr schmerzhaft war ;)) gespürt?

Und wie war es als dein Baby "herauskam" ?

Hast du das mitbekommen?

Liebe Grüße und einen tollen Tag

puzzleteilchen

ps. Wohnst du direkt in Stuttgart ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 12 Stunden Wehen bis ich die PDA bekam. Ich hatte da den MUMU auf 4 cm und dachte mir nach den 12 Stunden-PDA_Her damit! Obwohl ich igentlich in die Wanne wollte *lach* :o

Nun ja, ich war heilfroh über die PDA: Die Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib sind reduziert. Ich habe überwiegend den Druck nach unten gespürt, was erträglich war. Und ganz klar. Ja ich habe gespürt wie das Kind kam, vor allem als der Kopf im Geburtskanal war. Da wollte ich nicht mehr. Aber 5 minuten später war es ja auch geschafft.

Ich habe in der Hocke entbunden und konnte somit die Schwerkraft nutzen um das Kind leichter herauszudrücken. wie das klingt?! :rolleyes:

Ich hatte 30 Minuten Presswehen und die waren schon heftig, aber ich denke ohne PDA wäre es heftiger gewesen.

Ich kann sagen, ich hatte eine tolle Geburt und die nächste werde ich auch wieder mit PDA durchleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 12 Stunden Wehen bis ich die PDA bekam. Ich hatte da den MUMU auf 4 cm und dachte mir nach den 12 Stunden-PDA_Her damit! Obwohl ich igentlich in die Wanne wollte *lach* :o

Nun ja, ich war heilfroh über die PDA: Die Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib sind reduziert. Ich habe überwiegend den Druck nach unten gespürt, was erträglich war. Und ganz klar. Ja ich habe gespürt wie das Kind kam, vor allem als der Kopf im Geburtskanal war. Da wollte ich nicht mehr. Aber 5 minuten später war es ja auch geschafft.

Ich habe in der Hocke entbunden und konnte somit die Schwerkraft nutzen um das Kind leichter herauszudrücken. wie das klingt?! :rolleyes:

Ich hatte 30 Minuten Presswehen und die waren schon heftig, aber ich denke ohne PDA wäre es heftiger gewesen.

Ich kann sagen, ich hatte eine tolle Geburt und die nächste werde ich auch wieder mit PDA durchleben :D

Das hab ich auch mal gesagt, ende vom Lied, ca. 21 uhr war ich im KH und 21.37 war sumer da. Für eine PDA war es leider zu spät:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 24h Wehen und der Mumu war erst 3cm. Dann kam die erlösende PDA und Wehentropf. Die Wehen hab ich weiterhin gespürt, allerdings nicht als Schmerz. Bei den Presswehen hab ich kein Schmerzmittel mehr nachdosiert. Sie taten halt weh...weniger schlimm als die Eröffnungswehen zuvor. Ich hab von der Geburt alles mitbekommen und bin sehr froh, dass ich die PDA hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

Ich hab unsere Maus auch innerhalb von 3 3/4 entbunden nachdem sie mir die Fruchtblase geöffnet haben. Allerdings war das schon der 3.Tag der Einleitung.

Hätte ich gewusst, dass die heiße Phase nur so kurz ist hätte ich mir wahrscheinlich keine PDA geben lassen.

Also diesen enormen Druck spürt man (ich zumindest). Und wenn das Baby raus kommt tut es auch sehr sehr weh auch mit PDA... es waren auf jedenfall die schlimmsten Schmerzen die ich jemals hatte. Also vorallem dann wenn der Kopf so habl draußen und halb drinnen ist (ihr wißt ja was ich meine).

Bei mir wurde die PDA allerdings nicht mehr nachdosiert, keine Ahnung ob es daran lag, dass ich alles gespürt habe.

Zum nähen hast du eine PDA bekommen? Versteh ich garnicht, ich wurde extra nochmal örtlich betäubt weil ich höllische Schmerzen da unten hatte. Also die PDA hat bei mir nur den Wehenschmerz verringert, nicht aber, dass ich da unten nichts mehr gefühlt habe. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ab 17 Uhr Wehen, alle vier bis fünf Minuten, ab ungefähr 22 Uhr alle zwei Minuten um morgens um halbvier habe ich bei Mumuöffnung von 3,5cm laut weinend um eine PDA gebettelt :D

Um 7 Uhr habe ich um Neudosierung gebeten, wurde abgelehnt, damit ich mitmachen kann :rolleyes: Um 7.15h hab ich gesagt, ich hör auf, ihr könnt mich alle mal! Um 7.19h war Clara da und als der Arzt mich nähen wollte bin ich fast an die Decke gegangen. Da haben sie dann festgestellt, dass die PDA tatsächlich keinerlei Wirkung mehr hatte. Die Austreibungsphase habe ich also voll miterlebt & obwohl ich vorher nicht gedacht habe, dass ich solche Schmerzen überleben kann würde ich wöchentlich entbinden :)

Edit: ich hatte übrigens ab 6 Uhr morgens den Drang zu pressen, trotz PDA. Aber wie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine PDA war super. Hatte zum Zeitpunkt als die Fruchtblase geplatzt ist bereits mehr als 24 h wehen, mumu aber erst bei 2 cm. Hab dann auch schon regelrecht nach der PDA gebettelt. Konnte nachdem sie gelegt war sogar noch schlafen bis ca 4.30 Uhr ohne schmerzen zu haben. Dann war Mumu offen, Presswehen wurden angeregt per Tropf, hab aber keinen Druck verspürt. Gegen 5 uhr wurde die PDA-Nachdosierung ausgesetzt, Tropf erhöht und 30 min später wusste ich nicht mehr wo oben und unten ist. Das ging direkt von 0 auf 100 mit den Presswehen. Kurz nach 7 war sie da aber die Zeit war die hölle auf erden und noch schlimmer war das nähen vom dammriss weil durch das aussetzen keine wirkung mehr da war.

Aber war heilfroh über die PDA und würde es immer wieder machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.