Jump to content

eingeleitete Geburt


Walküre
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da bei mir zu 99% nächste Woche eine Einleitung stattfinden wird, möchte ich gerne vorher wissen, welche Erfahrungen Ihr mit einer eingeleiteten Geburt gemacht habt. Insbesondere würde mich der Unterschied zu einer vorhergehenden normalen Spontangeburt interessieren.

Vielleicht können hier ein paar Mamis ein paar Erfahrungsberichte kurz für mich zusammenfassen?

Wäre echt lieb von Euch, hab da ein bisschen Angst vor.

LG

Walküre

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bei beiden eingeleiteten Geburten mehr Schmerzen. Es waren aber nicht die Wehen, die stärker waren, sondern ich hatte das Gefühl, ein Rring würde um meinen Bauch immer mehr zugezogen werden (ist irgendwie blöd zu beschreiben).

Bei Michael (Befund beim Einleiten MuMu 4-5 cm offen) habe ich morgens um 9 das erste Mal das Gel bekommen, und dann nachmittags nochmal, da ich keine Wehen hatte. Gekommen ist er dann um 19.27 Uhr.

Viktoria wurde 14 Tage vor ET eingeleitet. Um 11.57 Gel bekommen und auch schnell Wehen. Gekommen ist sie um 20.43 Uhr.

Frag doch im KH nach einem Wehencocktail, vielleicht hilft er dir ja.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uschi,

danke für die schnelle Antwort. War heut morgen beim CTG schreiben - und endlich tut sich was! *freu*

Lieg auch schon seit heut morgen 4:15 Uhr wach und spüre gelegentlich so ein Ziehen vom Rücken bis vor zum Bauch, aber ganz anders, als es bei Christian war.

Die Hebamme meinte, es seien zwar noch keine regelmäßigen und starken Wehen, aber zumindest tut sich schon etwas, was ein Anzeichen dafür ist, dass die Geburt vielleicht doch nicht eingeleitet werden muss und es die nächsten drei-vier Tage losgehen könnte. Mann, bin ich froh! Hab die ganze Zeit darauf gehofft, dass etwas in der Richtung passiert!

Jetzt geh ich doch etwas relaxter an die Sache ran und die Hebi meinte, falls das Baby bis Mittwoch dann noch nicht da ist, bekomm ich so nen Rizinus-Cocktail, also so ein Wehencocktail-Ding.

Mal sehen, wie lange sich unser Stinkerchen noch Zeit lässt. :D

LG

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

heute um 8 Uhr musste ich wieder zum CTG schreiben, heute hats schon regelmäßigere und stärkere Wehen als am Sa. angezeigt. Jippiieh - hätt nie gedacht, dass ich mich mal so über die Ankündigung von Schmerzen freue.

Auch ist unser Krümelchen mit seinem Kopf mittlerweile tief ins Becken gerutscht, was bei der letzten VU am 14.03. ja noch nicht der Fall war, da war es mit seinem Köpfchen noch über dem BE.

Schaun wir mal, wie lang Du noch in meinem Bauch bist. :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Hey Walküre,

wie weit wohnen wir denn auseinander?

Wir lassen einfach zusammen einleiten, geteiltes leid is halbes leid :D

Oder wir nehmen beide nen Laptop mit und tauschen uns während der Geburt im Forum aus *ggg*

Link to comment
Share on other sites

Hey Lorelai,

ich komm aus dem allertiefsten Niederbayern! *lol*

die Ärzte erzählen mir leider auch jedes Mal etwas anderes. Vorgestern und heute zeigte es auf dem CTG einigermaßen regelmäßige Wehen an, aber die dauern bei mir nur so 2-3 Std. an und dann ist wieder Ruhe im Bauch.

Morgen früh um 8:15 Uhr muss ich jetzt zum Wehenbelastungstest.... entweder gehts dann von selber weiter, oder wir sollen noch warten... mensch, menno die Warterei ist echt nervig. Zuerst hieß es, Mittwoch rum wird die Einleitung gemacht, so`n Wehencocktail-Ding lassen wir dann doch bleiben..., jetzt ist morgen Do. und ich muss erstmal zu diesem OBT.

Du hast ja morgen, bzw. übermorgen Deine Einleitung oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Am freitag morgen wollen sie anfangen, und da ich dann ja 11 Tage über termin bin,können sie das auch nimmer zurückziehen!

ich kann verstehn das dich das nervt, war bei mir auch so. Es hieß, dass sie dienstag anfangen einzuleiten, und dann wurde das doch auf Freitag verschoben...

Könnte mir aber vorstellen, dass sie bei dir auch Freitag anfangen, weil die das Kind noch vor dem Wochenende raus haben wollen. Klingt doof, aber so denken diese krankenhausmenschen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.