Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 27 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich stell die Frage hier nun einfach auch mal! Ist Antibiotika bei MOE wirklich immer nötig? Mein Sohn ist nun 9 1/2 Monate alt und hat jetzt seit den letzen 8 Wochen das 3. mal MOE und der Arzt hat das 3. mal AB verschrieben. Mir stellen sich langsam die Nackenhaare bei dem Gedanken meinem Kind schon wieder 10 Tage lang AB geben zu müssen. Ich hab nun gestern gelesen das MOE auch so ausheilen würde ohne AB und man sich gar nicht sicher ist ob es überhaupt zum schnelleren Heilungsprozess beiträgt, was meint ihr dazu? Leider kommt bei uns erschwerend hinzu das Louis im Februar am Herz operiert wurde (VSD-Verschluß) und ich mich daher eigentlich nich…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wollt einmal fragen, wie es euch so ergeht. Meine Maus (16 Wochen) wird voll gestillt und hatte nun 12 Tage keinen Stuhlgang. Am Montag ist es dann nach einer Aftermassage gegangen und nun bin ich gespannt, wie lange es diesmal dauert. Welche Erfahrungen habt ihr damit????? Liebe Grüße Nicole
Letzte Antwort von Turtle09, -
- 14 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo mädels, mein kleiner ist jetzt sechs monate alt, habe ihn bis zum halben jahr voll gestillt, jetzt bekommt er ein bis zweimal am tag brei. Mein Problem ist dass ich während der stillzeit so abgenommen hab. Ich hatte vor der schwangerschaft 57 kg, bei der geburt hatte ich 73 kg und habe danach ziemlich schnell das zugenommene gewicht verloren, allerdings wiege ich jetzt nur noch 55 kg und seh auch sehr dünn aus. Ich esse aber regelmäßig und gesund, ich esse mittags und abends warm, frühstücke und esse dazwischen immer kleine mahlzeiten. War auch schon beim arzt aber der hat keine ursache fürs abnehmen gefunden. Ich weiss jetzt nimmer was ich machen soll um zu zu …
Letzte Antwort von flower1234, -
- 74 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
wickel doch einfach ein handtuch um die klinke und dann zur anderen und da auch drum,dass das handtuch quasi zwischen der tür ist,dann geht sie nicht zu und er kann sich die finger nicht klemmen aber alles kann man ja leider auch nciht absichern...manchmal bekomm ich auch die krise,wie feli um den couchtisch rumkraucht und mit dem kopf haarscharf am tischbein vorbeischreddert...der macht das extra....er weiß,dass es wehtut,dagegn zu stoßen,ein oder zweimal ist ihm das passiert (nicht feste,aber er hats gemerkt) und seitdem macht er das so knapp aber gezielt dran vorbei...da passiert eher weniger...er hat das so schon gelernt...das einzige,was wir uns jetzt mal echt …
Letzte Antwort von magical24, -
- 20 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich habe in der Babyquasselecke schon rausgelesen, dass einige momentan ein bißchen auf "Kriegsfuß" mit dem Partner stehen. Ist es ok, wenn ich dazu ein Thema eröffne? Bei uns läufts auch absolut bescheiden. Ich bin nach der Geburt in eine tiefe Wochenbett-Depression abgerutscht und musste sogar mit Medikamenten eingestellt werden. Anfangs zeigte sich mein Mann noch verständnisvoll. Der Grund, warum ich so abgerutscht war, ist, dass Lina ein Schreikind war, 6 Monate Dauergeschrei. Schon damals musste ich mit all dem alleine klar kommen. Von meinem Mann bekam ich sogar einmal zu hören: "Sag mal, lässt du die extra schreien, damit ich nicht schlafen kann".…
Letzte Antwort von Cassie, -
19 Wochen Schub? 1 2 3
von Suesse22879- 54 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Huhu, hab mal eine Frage an euch.Celina wird jetzt Sonntag 15 Wochen alt und ist seit ca vier Tagen unausstehlich.Man kann ihr wirklich nichts recht machen.Sie schreit richtig aggressiv und spinnt auch total rum,wenn man sie auf den Arm nimmt.Dann will sie sich immer mit dem Kopf nach hinten werfen.So kenn ich sie garnicht!! Dann ist sie wieder für ein paar Minuten zufrieden und dann gehts wieder los *grrrr*. Könnte das dieser 19Wochen Schub schon sein?Hab gelesen das der schon um die 14.Woche anfangen könnte.Sie zieht sich jetzt seit heute auch extrem an unseren Händen hoch und will sitzen und das greifen wird auch immer extremer. Liebe Grüße Nadine
-
- 49 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mal wieder ne Impffrage von mir. Laßt ihr eure Kleinen gegen Rotaviren impfen. Mein Kinderarzt hat mir ein Rezept mitgegeben, gesagt die Kasse übernimmt es nicht und auch nicht alle lassen ihre Kinder dagegen impfen (super Tip) Ich soll einfach den Impfstoff mitbringen wenn ich ihn impfen lassen will!!! Wie siehts bei euch aus, und was kostet das eigentlich??
-
- 65 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich in diesem Teil des Forums richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann. Wir sind momentan auf der Suche nach einem Kindersitz und einer Babyschale. Mir gefällt ein Maxi Cosi mit Isofix sehr gut, jedoch gibt es bei Maxi Cosi kein Folgemodell, dass man entgegen der Fahrtrichtung installieren kann. Uns wäre das aber sehr wichtig. Wir sind nun auf der Suche nach einer Babyschale, die sich mit Isofix installieren lässt und einem Folgekindersitz, der sich auf der gleichen Basis installieren lässt. Das scheint aber sehr schwer zu sein. Hat jemand so etwas gefunden? Welchen Reboard Kindersitz habt ihr? LG Celi
Letzte Antwort von Celicia, -
Mich würde jetzt mal, so statistisch gesehen, interessieren ob das "durchschlafen" oder lange schlafen vielleicht doch davon abhängt ob die babys gestillt werden oder flasche bekommen? wie siehts bei euch aus?! P.S. hab hier schon wieder blödsinn gemacht. jetzt gibts den thread 2x. bitte auf dem umfrage-thread antworten!!! lieben gruß fergie
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 10 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo, wir waren gestern nochmal spontan im Babyladen und haben uns nochmal bzgl. der Babyschale beraten lassen. Nunja, was soll ich sagen, jeder Verkäufer findet andere Schalen gut. Beim 1. Mal wurde uns der Maxi Cosi Pebbles empfohlen, da der relativ flach ist und das Baby darin eher liegt als sitzt (soll wohl besser sein) Dafür ist der aber relativ eng. Gestern wurde uns erst Maxi Cosi Cabrio Fix empfohlen, weil breiter und da wir damit auch über den Winter gehen ist das bei dickeren Klamotten besser - hat mich überzeugt. Dann ging es los: die Dame hat uns isofix empfohlen - beim letzten Mal hat die Verkäuferin gesagt, Isofix ist zwar toll, aber nicht so gut bei…
Letzte Antwort von Peaches, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bei meiner kleinen Maus (2,5 Monate) hab ich seit ein paar Tagen auf dem Bauchnabel ein minimales Blutschwämmchen - so ca. 2mm groß - entdeckt. Muss ich was dagegen tun oder kann man da nur abwarten. Beschwerden hat sie keine wenn man dort anfasst.
-
- 35 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Also ich war stillschweigend davon ausgegangen ich kauf unserer Kleinen einen Fahrradhelm, Anhänger ist in der Anschaffung und dann kommt sie mit Helm darein:abiggrin: Bis ich nun von mehreren Seiten gehört habe, dass die Kinder im Anhänger keinen Helm aufhaben und das auch nicht brauchen:aconfused: Sie seien sicher genug, die guten Anhänger haben keine Kippgefahr und ein ordentliches Sitzen oder mal Schlafen wäre mit Helm darin echt schwierig/blöd... Derzeit denke ich noch ich kauf eben trotzdem einen ABER ich mag gerne mal eure Meinung dazu hören/lesen... Danke schön:)
Letzte Antwort von Schockomaus, -
Baby verwechselt Tag und Nacht !
von Gast Bixi- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo also wie es in der überschrift schon steht habe ich das problem, dass xaver anscheinend tag und nacht durcheinander bringt. er schläft am tag bombenfest...er ist überhaupt nicht wach zu bekommen. zwischen den fläschchen schläft er ab und an sogar 7 stunden. er trinkt sehr gut und schläft dann sofort wieder weiter. gegen abend hat er dann quasi seine erste "wachphase" des tages. er ist dann ca ab 17/18 uhr wach und bleibt das dann auch 3-4 stunden am stück. keine anzeichen von müdigkeit. kein gähnen...nichts. dann wenn ich ihn ins bett legen möchte ist natürlich ärger angesagt... nachts wenn er dann die flasche bekommt (ca 2 uhr) mag er auch nicht mehr weite…
-
- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo wollt mal hören was ihr so denkt... bei uns stände die bald an wenn wir sie machen lassen wollen, jetzt ist nur die Frage sollte man sie machen oder eher nicht. Eine Hebamme sagt man müsste den Kleinen das alles nicht antun da sie so schon soviel geimpft werden und andere sagen das man es zwar machen kann aber es nicht unbedingt muss. Was denkt ihr dazu? Must have oder No go?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 5 Antworten
- 861 Aufrufe
Hey! Vielleicht könnt ihr mir helfen. ... Kilian war Mitte Januar (Da war er vier Monate.) sehr krank - Bronchiolitis. Seitdem hat er alle zwei, drei Wochen Husten, mal mehr, mal weniger schlimm, aber es schlägt sich immer auf´s Essen, sodass wir keinen Rhythmus mehr hinbekommen, weil er immer unterschiedlich viel trinkt vom Fläschchen. Und natürlich hängt dann der Schlaf auch noch mit drin. Seinen Abendbrei mag er gar nicht mehr. Gestern hab ich zwei verschiedene plus ein Gemüsegläschen gemacht. Nichts davon wollte er... Wie ist das bei Euch? Habt ihr feste Essenszeiten? Trinken Eure Kinder immer so, dass es reicht bis zur nächsten Mahlzeit? Und wie schlafen Eur…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo mädels, mein sohn ist jetzt am samstag 6 monate. Er hat sonst immer nachmittags geschlafen und ist die letzten wochen auch abends schon gegen zehn im bett gewesen. seit ein paar tagen schläft er tagsüber gar nicht mehr und nachts geht er vor 12 auch nicht ins bett. nachts wacht er dann zwei mal auf wegen hunger und um halb acht in der früh ist er dann ganz wach und will aufstehn. er ist dann halt den ganzen tag über immer wieder quängelig und weint. Kann das vielleicht an den zähnchen liegen? oder ein wachstumsschub? Und was kann ich machen dass er mal ein bischen schläft am nachmittag, ist ja für ihn auch nicht schön so übermüdet zu sein, aber er wehrt sich…
Letzte Antwort von flower1234, -
Huhu, ich mach mal wieder nen neuen Thread auf. Wir haben ja schon den Entwicklungsthread und nun könnt ihr hier die Ergebnisse der VU´s unserer Würmchen reingeben. Ich hab ja jetzt gelesen, dass das ein oder andere Kind schon die U3 hinter sich hat. Auch wir waren heute zur U3 beim Arzt. Emily ist jetzt 54cm groß und 4003gr. schwer. Somit hat sie seit der Geburt ordentlich zu gelegt und gewachsen ist sie auch. Ansonsten war alles super. Sie ist absolut in der Norm!
Letzte Antwort von nici22, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey, muss nun endlich mal hier fragen vielleicht wisst ihr ja Rat. Wir haben uns im November neue Ledersofas gekauft, vorher hatten wir eines welches mit Stoff bezogen war. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich durch den Geburtstag vom Kleinen total vergessen hatte die Sofas+Sessel nass abzuwischen, macht man ja wohl so vorm ersten draufsetzen. Nun gut hab ich also vergessen, dann war der Geburtstag und volles Haus, am nächsten Morgen 3 rote "Pusteln" hinter dem Ohr beim Kleinen. Sahen aus wie Mückenstiche waren aber keine, waren auch keine Einstichstellen vorhanden. Sind dann 2 Tage später zu meinen Großeltern weil die Hilfe brauchten, waren dann dort einig…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, unsere Tochter ist nun bald 9 Monate alt und langsam wird es ziemlich eng in der Babyschale:aredface: Wir versuchen es so lange es geht aber irgendwann wird sie wechseln müssen, nun stellt sich die frage welchen Sitz!? Zuerst waren wir überzeugt einen Römer zu wollen, doch umso mehr man sich damit beschäftigt umso unsicherer wird man:lol: Vermutlich hätten wir den Duo Plus genommen(heißt der so?) Nun interessier ich mich aber schon ziemlich für einen Reboarder, finde nur ehrlich gesagt 400 Euro und mehr wirklich kaum machbar. Das ist nicht mal eben so machbar, trotzdem will ich eben auch nicht auf Sicherheit verzichten...Alles googlen brachte …
Letzte Antwort von Cassie, -
- 9 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! So, nachdem Fabian seinen Durchfall so einigermaßen überstanden hat, haben wir das nächste. Durch den aggressiven Stuhl hatte er einen superwunden Po. Es hat genässt, war total rot und hat ihm sehr sehr weh getan. Ich habe die Windel stündlich gewechselt und viel gecremt, den Popo gelüftet... Es ist dann auch besser geworden, bis auf zwei Flecken, die bis jetzt noch sehr rot sind. Ich bin ziemlich überzeugt, dass das jetzt ein Pilz ist. Sieht zumindest so aus. Ich habe das meiste davon mit Multilind wegbekommen, was ja auch für Pilz spricht. Mein Kinderarzt hat mir am Telefon Imazol empfohlen, was wir jetzt nach Angabe morgens und abends verwenden so…
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wir planen, im April für eine Woche nach Dubai zur Schwester meines Mannes zu fliegen. Ansich haben wir uns bisher keine großen Gedanken zum Thema Flug gemacht, aber nun meinte meine Mutter, dass es eine Quälerei für ein Baby wäre, so lange im Flugzeug (6h Direktflug) zu sein. Es könne ja nicht den Druck ausgleichen, vor Ort die Klimaanlagen, etc.pp. Mich interessiert einmal, ob ihr mit so kleinen Mäusen (Emma wäre dann allerdings schon 9 Monate alt) Flugerfahrung habt und was dafür und was dagegen spräche.
Letzte Antwort von anita74, -
- 53 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Seit einigen Wochen überlege ich, ob ich dieses Thema starte. Nun ist mein "Leidensdruck" so groß, dass ich einfach auf euren Rat, eure Erfahrung und eure Meinung hoffe! Es geht um Folgendes: Sophia schläft nie mehr als max. 3 Stunden am Stück. Normal sind eher 2-2,5 Stunden. Danach ist sie wach. Und das jeden Nacht. Derzeit ist es so, dass sie dann viel weint, sich in ihrem Bett gar nicht beruhigt und ich aus lauter Verzweiflung sie oft mehrmals pro Nacht anlege. Es gibt seit Wochen keine Nacht, in der ich mal mehr als 3 Stunden am Stück schlafe. Wie es mir damit rein körperlich geht, könnt ihr euch sicher denken. Von der psychischen Verfassung …
Letzte Antwort von magical24, -
- 23 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Aus den Erfahrungen mit meinen beiden Kindern hab ich jetzt eine Theorie, wann das erste Zähnchen kommt: mit Beikostbeginn Megan bekam kurz nach ihren 5-Monats-Geburtstag die erste Beikost. Wenige Tage später brach das erste Zähnchen durch. Fiona bekam kurz nach ihrem 6-Monats-Geburtstag die erste Beikost. Heute, 6 Tage später, ist das erste Zähnchen da (ohne Ankündigung wie rote Bäckchen o.ä.) Also meine Kinder bekommen ihre Zähne, wenn es auch was zu beißen gibt In der Umfrage ist Beikost vom Löffel gemeint.
Letzte Antwort von szivem, -
- 26 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Meine lieben Mehrfachmamis! Wir sind am überlegen, ob wir in die zweite Runde starten würden! Im Prinzip hab ich keine Probleme damit, ich hab nur eine ganz große Angst, dass das Geschwisterchen (wenn es irgendwann mal käme), nicht so gut schläft wie Xenia! Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht, dass ein Kind so schnell wie möglich durchschlafen soll, ich hab gar keine Probleme in der Nacht zu stillen oder so. Aber vor was ich richtig Angst habe, wäre, wenn das zweite Kind so ein Frühaufsteher wäre. Xenia ist ja ein echtes Murmeltier, die schläft bis meist 8/9 Uhr in der Früh! Und da wäre es echt sch***, wenn so ein Frühaufsteher dazu käme! Desh…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 26 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hab da mal ne Frage: Ich hol mal ein kleines Stück aus. Unsere Tochter hat seit der Geburt durchgeschlafen, also so etwa bis 5 Uhr und danach hat sie dann getrunken, nochmal bis 9 geschlafen und dann sind wir aufgestanden. (das war etwa bis sie 5 Monate alt wurde) Das war mehr als super:awink: dann fing es an, dass sie etwa jede Stunde nachts trinken wollte, ich schätze es war eben ne Mischung aus Mama und Brust und hunger/Durst...nach 3-4 Wochen hat es sich bischen gebessert, so in etwa alle 2 ab und an mal 3 Stunden dazwischen. Zuerst hab ich mir das mit einer Phase/Wachstumsschub (den 26er) erklärt...aber seither hat es sich nicht geändert. Und nun wurde es Anfang…
Letzte Antwort von Cassie,