Zum Inhalt springen

Allergische Reaktion?

Dieses Thema bewerten


Herbstwunder211

Empfohlene Beiträge

Hey,

muss nun endlich mal hier fragen vielleicht wisst ihr ja Rat.

Wir haben uns im November neue Ledersofas gekauft, vorher hatten wir eines welches mit Stoff bezogen war.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich durch den Geburtstag vom Kleinen total vergessen hatte die Sofas+Sessel nass abzuwischen, macht man ja wohl so vorm ersten draufsetzen. Nun gut hab ich also vergessen, dann war der Geburtstag und volles Haus, am nächsten Morgen 3 rote "Pusteln" hinter dem Ohr beim Kleinen. Sahen aus wie Mückenstiche waren aber keine, waren auch keine Einstichstellen vorhanden.

Sind dann 2 Tage später zu meinen Großeltern weil die Hilfe brauchten, waren dann dort einige Zeit und dort hatte er keine einzige Pustel bekommen.

Kaum war er zuhause und wieder am Sofa... Pusteln.

Nicht an den Händen, am unteren Rücken war es beim zweiten Mal, dann am Oberarm, dann am Bauch, dann war es Nähe Hals. Zu guter letzt vor 2 Tagen 2 Pusteln zwischen den Augenbrauen.

Zwischenzeitlich hab ich das Sofa mehrmals nass abgewischt. Da war dann nichts, aber als wir dann 2 Tage später wieder zuhause waren und es nicht frisch abgewischt war, zack einige Stunden später wieder Pusteln.

Waren natürlich schon beim Kinderarzt die meint es könnte auf keinen Fall vom neuen Sofa kommen.

Sonst hat sich in der Wohnung aber nichts geändert, Schimmel haben wir soweit ich geschaut habe auch keinen worauf er vielleicht allergisch reagieren könnte.

Hier beim Hautarzt einen Termin zu bekommen ist nicht so einfach.

Hatten dann einen bekommen aber er hatte keine Pustel mehr, angerufen, meinte die Dame dann sollten wir lieber kommen falls es nochmal auftritt.

Ganz ehrlich, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Ich kann doch nicht meiner Wohnung fern bleiben.

Aber den Kleinen will ich natürlich auch nicht "krank" werden lassen oder so wenn er immer und immer wieder diese ollen Pusteln bekommt.

Kleiner "Roman" geworden, aber vielleicht kennt das Problem ja jemand oder weiß trotzdem Rat.

Aber bitte nicht nur "Geh zum Arzt"... wie gesagt da waren wir, zum Hautarzt gehen wir demnächst auch wenn wir einen neuen Termin bekommen haben.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das hab ich ausgeschlossen.

vielleicht ja doch auf irgendwas allergisch richtung lebensmittel *seufz*

werd versuchen montag n termin beim hautarzt zu bekommen mit betteln

oh je schnecke

nur als Info Lukas quält sich seit ein paar monaten auch mit ich sag mal großen roten stellen mit pusteln oder wie große juckende Mückenstiche

usnere Diagnose Zucker, Zitrusfrüchte Nüsse vermeiden

und es klappt ich dosiere die Süßigkeiten ab und schaue was es an obst und in welchen mengen gibt.

HAben dann noch eine Kortison salbe bekommen die hilft gut trocknet aber aus. dann gibt es urea creme und es ist okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm den ulitmativen Rat hab ich nicht, aber Nils hatte den Winter 2009/2010 auch auf ein mal Ausschlag bekommen, dann war er wieder weg dann kam er wieder. Zeitweise so schlimm das er sich blutig kratzte. Einen 100% Grund haben wir nie raus bekommen. Wir haben versucht Lebensmittel weg zulassen, haben das Waschmittel auf Senistiv umgestellt (Weichspüler gibt es hier eh nicht) haben seine Waschprodukte auf Sensitive umgestellt. Naja ob es was gebracht hat keine Ahnung plötzlich war es weg. Im Frühjahr eben. Als wir dann im KH mit Nils waren wegen was völlig anderem kam dies auch zur Sprache. Der Kia dort meinte das sich die Haut verändert in bestimmten Altersabschnitten. Wenn dies meist in die kalte Jahreszeit fällt mit Heizung, Strumpfhose Langarmbody wo eben etwas weniger "Luft" an die Haut kommt, kann das bei Kindern die darauf eben einfach "empfindliche" reagieren solche Hautsymptome hervorrufen.

Nils bekam teilweise so extreme Stellen am Bauch und den Oberschenkeln das man direkt an Neurodermitis denken konnte.

Wir benutzten nun 1xtgl. Abends eine Fettcreme die uns der KH-Arzt empfohlen hat. Wird jedes mal in der Apo angemischt. Nur Basiscreme und Olivenöl. Die Mischung muss man mit kleinen Portionen so lange ausprobieren bis sie eben zum Kind passt.

Vielleicht geht das in diese Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten

luna, ich schätze fast es ist ähnlich wie bei euch.

wird der kleine wohl um ne blutentnahme nicht drum herum kommen.

heut kam ne neue "pustel" am oberschenkel dazu. gegessen hat er eigl. ganz normal. vielleicht verträgt er milch auch nicht mehr? *grübel*

die gibts nämlich nicht täglich und heut gabs eine... ach weiß auch nicht hoffe hautarzt hilft uns weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.